Moderator: Weltenrichter

Hallo Ihr Lieben

sternennacht
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.10.2015
Beiträge: 6

Hallo Ihr Lieben

Beitragvon sternennacht » Mo 12 Okt, 2015 10:56

Hallo Ihr Lieben,

Ich lebe und arbeite in NRW. Bin mal per zufall, beim stöbern auf Google, über das Forum gestolpert und habe jetzt spontan entschieden mich anzumelden. Ich bin ein Fan von Harry Potter und Herr der Ringe. Freue mich hier zu sein und bin gespannt von Euch zu lesen. :wink:
Bild


Lieben Gruss von sternennacht

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 12 Okt, 2015 11:35

Schade, daß Du nicht vor 10 Jahren gestöbert hast - damals war mehr los. Aber sei herzlich willkommen - und soviel wie möglich Restspaß in diesem Forum.

Woher hast Du das Bild von Minerva?
Bild

sternennacht
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.10.2015
Beiträge: 6

Beitragvon sternennacht » Mo 12 Okt, 2015 12:12

Hallo Wehwalt, danke für Dein nettes Willkommen. Das Bild ist aus dem Internet, war eines der Filmplakate vom 7.Teil. Habe es nur was bearbeitet.
Bild


Lieben Gruss von sternennacht

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mo 12 Okt, 2015 18:36

Herzlich Willkommen auch von mir :)
Hufflepuff

sternennacht
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.10.2015
Beiträge: 6

Beitragvon sternennacht » Mo 12 Okt, 2015 21:52

Hallo Lesefreak, Vielen Dank :)
Bild


Lieben Gruss von sternennacht

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 13 Okt, 2015 11:59

Herzliches Willkommen von einer ehemaligen Ravenclaw und in der Welt des Lichts!
In welchem Haus würdest du dich sehen?

Was hast du so für Hobbies? Interessierst du dich noch für andere Bücher ausser Harry Potter und Herr der Ringe?

;)

Liebe Grüße,
see
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 13 Okt, 2015 13:23

Ja, gute Frage, die die Serena da stellt.
Ich frage insbesondere: Magst Du auch die anderen Bücher von JKR? Zum Beispiel die Cormoran-Strike-Reihe, deren dritter Band nächste Woche erscheinen soll?
Ich finde die total toll und freue mich drauf. Aber meine Threads zu dem Thema werden hier irgendwie nie richtig "angenommen".
Bild

sternennacht
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.10.2015
Beiträge: 6

Beitragvon sternennacht » Mi 14 Okt, 2015 11:50

Hallo Serena,

Danke für Dein Willkommen. Ich würde mich gerne in Gryffindor sehen. Zumindest denke ich das ich mutig genug wäre.

Ich habe die Eragon reihe gelesen und die Reihe Die Gilde der Schwarzen Magier, Nicht ohne meine Tochter, der Hobbit und zur zeit habe ich mir Twilight vor genommen. Bin da gerade am Ende des ersten Buches. Was ich noch gerne lesen möchte sind die Bücher von Agatha Christie.

Ich arbeite sehr viel im Schichtdienst, ( Krankenpflege ) was kaum zeit für Hobbis lässt. Ich gehen regelmäßig Schwimmen und Walken, gehe ins Kino und mit Freunden feiern. Früher hab ich viel gezeichnet, was aber im moment etwas eingeschlafen ist.

@Wehwalt
Ich habe bisher noch keine weiteren Bücher von JKR gelesen. Habe mich mit ihren weiteren Werken noch nicht befasst.
Bild


Lieben Gruss von sternennacht

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 14 Okt, 2015 13:21

Von mir auch herzlich willkommen :)

die Gilde der schwarzen Magier hab ich auch gelesen. hast du auch "Magie" und die Sonea-Reihe gelesen?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 14 Okt, 2015 22:25

Willkommen im Forum, ich hoffe, dir gefällt es hier sehr;
aber wie es scheint, hast du dich hier ja schon schön eingerichtet :D

sternennacht
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.10.2015
Beiträge: 6

Beitragvon sternennacht » Do 15 Okt, 2015 23:36

Hallo megsit und Destiny Dawn, vielen Dank für Euer Willkommen. :D

@megsit

Ja Magie und die Sonea Reihe hab ich auch gelesen. Finde die Bücher sehr gut und sehr spannend.
Bild


Lieben Gruss von sternennacht

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 16 Okt, 2015 09:37

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Hier gibt es sehr viel Interessantes zu Lesen und eine Menge netter Leute, von denen leider nicht mehr alle regelmäßig hier sind.
Dafür müsste JKR wohl ihre Harry Potter Bücher weiterschreiben anstatt unter fremdem Namen Krimis zu veröffentlichen... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 16 Okt, 2015 10:18

Denkarius hat geschrieben:Dafür müsste JKR wohl ihre Harry Potter Bücher weiterschreiben anstatt unter fremdem Namen Krimis zu veröffentlichen... :lol:

Die Krimis sind vielleicht lustiger als Harry Potter. Ihr habt doch keine Ahnung!
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 21 Nov, 2015 21:03

Herzlich Willkommen! :)
Toujour Pur