Moderator: Weltenrichter

Seid gegrüßt!

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Seid gegrüßt!

Beitragvon Tom M. Riddle » Mi 20 Feb, 2013 15:00

Hallo allerseits,

ich habe nach etwas Internet-Suche dieses Forum hier gefunden und hoffe, daß hier die Zeit noch nicht so schnell vergangen ist, wie in der übrigen Welt. :wink:

Ich bin ein großer Harry-Potter-Fan, allerdings weit davon entfernt ein Experte zu sein. Mir geht es eher um die damals vermittelte Spannung und diese freudige Erwartung; eher nicht darum, ob nun wirklich jeder Halbsatz aus dem Stein der Weisen im Nachwort von den Heiligtümern korrekt aufgelöst wurde. Ich halte die HP-Reihe für ein echtes Geschenk, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß ich nochmal nachts auf den Postboten warte, der mir dann tatsächlich und -unglaublicherweise- mit einem Zaubererhut bekleidet, gegen 01.00 Uhr das langersehnte 6. Buch brachte. Dieses Gefühl verliert sich bei mir leider immer mehr und deshalb hege ich die leise Hoffnung, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden, die mir bei der Aufrechterhaltung der tollen Erinnerungen helfen.

Ich habe natürlich gesehen, daß es hier noch ein paar andere Welten gibt. Zu Twilight finde ich irgendwie keinen Zugang, was wohl daran liegen mag, daß es für mich als Mann keinerlei Grund gibt, Edward anzuhimmeln. Panem steht hier in meinem Bücherregal, ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, die Trilogie zu lesen oder den Film zu sehen. Der Herr der Ringe ist natürlich ein Fantasie-Klassiker, den ich gerne gelesen habe. Er reiht sich allerdings in eine muntere Reiher vergleichbarer Epen ein, auch wenn ich jetzt für Tolkinianer wohl blasphemische Äußerungen getätigt habe. :evil:

Ich persönlich bin, was wahrscheinlich eher eine Ausnahme hier bildet, bereits 40 (fast 41 :shock: ). Für die meisten von euch also steinalt. Ich treibe gerne allerlei Sport, gehe im Winter gerne Ski-Fahren und im Sommer gerne segeln. Ich verbringe viel meiner freien Zeit in der Natur, beim Fallschirmspringen oder auf dem Fahrrad. Ich lese gerne und dabei so einen Drittelmix aus Fantasy, Thriller/Krimis und anderer Literatur. Hie und da spiele ich mal ein Fantasy-Spiel am PC. Leider gibt es, für meinen Geschmack, nicht ausreichend gute Titel. Ballerspiele oder Ego-Shooter sind nichts für mich, das überlasse ich eher der Jugend. Filme schaue ich mir gerne an, TV-Sendungen eher weniger. Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden und Bekannten, rede und diskutiere viel, beim Kochen kann ich prima nachdenken und entspannen. Ich mag Zigarren (selten), im Winter Rot- und im Sommer Weißwein.

Tja, das soll es zunächst von mir gewesen sein. Bei Fragen immer heraus damit.

Euer Tom M. Riddle

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 20 Feb, 2013 15:20

Hallo Tom! Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Ich hoffe du findest dich zurecht und fühlst dich schnell wohl :)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 20 Feb, 2013 15:50

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 20 Feb, 2013 17:26

Sehr schöne Vorstellung. Herzlichen Glückwunsch zu deiner weltenwahl. Gab es dafür einen speziellen Grund? Schon das du zu uns gefunden hast, Happy posting :)
Bild
danke Zoe <3

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Mi 20 Feb, 2013 18:18

Von den dunklen Pfaden meinen Gruß *verneig*
Keine Angst, du trittst hier wohl niemandem zu nahe, wenn du einfach nur deine Meinung äußerst. :)
Mit deiner Abneigung gegen "Beileid bis(s) zum Abendbrot" stehst du sicher nicht allein da, und auch nicht jeder hier hat zu Hause einen Tolkienaltar stehen.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mi 20 Feb, 2013 18:30

Hallo Tom!
Herzlich Willkommen bei uns Fantasy-Verrückten. :D
Ich wünsch dir viel Spaß hier und toll, dass du dich angemeldet hast. :)
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 20 Feb, 2013 18:32

Hi Tom,

herzlich willkommen hier!

Ich denke bezüglich des Alters bist gar keine so große Ausnahme hier ;-) Aber schaue dich in Ruhe um, wir freuen uns über jeden aktiven "Neuling" ;-)
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 20 Feb, 2013 19:28

Herzlich Willkommen bei uns, ich wünsche dir hier viel Spaß!
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Mi 20 Feb, 2013 20:21

Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße, das ist ja wirklich sehr nett.

@Flocke: Meine Weltenwahl hatte ursächlich eher etwas mit meinem Nick zu tun. Ich heisse nämlich im RL Thomas-Michael Riedel und alle nennen mich -welch Überraschung- Tom. Von Tom M. Ri... ist es nicht mehr weit bis zu meinem Nick und der Dunkle Lord gehört nicht ins Licht, ob nun dämmernd oder nicht...
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 20 Feb, 2013 20:24

:lol: ich verstehe.
Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 20 Feb, 2013 20:32

Schön schön :D Herzlich Willkommen hier und viel Spaß ^^

Meraxes
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.02.2013
Beiträge: 69
Wohnort: Midgard

Beitragvon Meraxes » Mi 20 Feb, 2013 20:36

Auch von mir ein herzliches Willkommen, an Gleichgesinnten sollte es dir hier wie du siehst nicht mangeln :D

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 20 Feb, 2013 21:30

Hallo Tom, willkommen im Forum!
Du bist bei weitem nicht der Älteste ;)

Und ich persönlich bin nahezu ausschließlich im HP Bereich unterwegs, mit wenigen Ausnahmen, weil ich Hobbits mag (aber mit der restlichen Geschichte nicht allzuviel anfangen kann) und mir das Auenland gefällt ;-)

Dies ist mit Abstand das tollste bestehende Forum,das ich kenne, du wirst dich wohlfühlen und wenn einmal weniger los ist, gibts genug zum Stöbern oder, wenn man mag, auch zum Arbeiten (Wiki, Bilder basteln, Geschichten schreiben, Spiele erfinden, etc.)

Mir ist hier noch nie fad geworden....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 21 Feb, 2013 10:28

Herzlich willkommen bei uns! Eine schöne Vorstellung hast du uns da geschrieben :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 21 Feb, 2013 11:42

auch von mir ein herzliches Willkommen lieber Tom!
* * * * * * * * * *