Moderator: Weltenrichter

Die Bewahrer von Redhor - Kapitel 10: Von Magie und Geheimnissen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Die Bewahrer von Redhor - Kapitel 10: Von Magie und Geheimnissen

Beitragvon Ripper » So 17 Apr, 2011 07:39

Kapitel 10: Von Magie und Geheimnissen


Zusammenfassung:

Lars und Vando betreten den Raum der Bewahrer. Der Raum ist voll mit Bücherregalen un gleicht einer Bibliothek. Er wurde auf eine Empore geführt, wo er eine Schriftrolle identifizieren sollte. Nach mehreren versuchen konnte er die völlig fremde Sprache lesen und die Rolle schickt ihn seinen Weg (der Magie) zu finden. Er probierte bald bei einem anderen Buch in der Bibliothek es einfach lesen zu können, doch trotz mehrerer Versuche gelang dies nicht. Dann fällt ihm ein Buch über die Grundlagen der Magie (Was ist Magie? etc.) in die Hand und liest es begierig. Er erfährt, dass JEDER (auch Menschen) die Magie haben, die nur erweckt werden muss. Es stellt sich heraus, dass das Buch von Tornuld dem letzten Menschen-Bewahrer ist und schon 700 Jahre alt ist. Vando erklärt, die Geschichte der Menschen: Das vor über 9000 Jahren die Menschen fast die Existenz der Elfen bedroht haben und deswegen verflucht wurden und sich selbst zerstören sollten. Lediglich ein kl. Teil der Menschen (darunter auch Tornuld) waren Verbündete der Lendura - wurden jedoch des nachts alle niedergemezelt. Das Buch von Tornuld ist Lars Erbe und soll ihm gehören, mit der Aufgabe den Menschen die Magie wieder zu bringen.
Noch bevor Vando und Lars den Raum verlassen merken Sie, dass ein anderer Bewahrer sie belauscht hat, dann verlässt er den Raum und holt sein Lamm von Dhagliz ab. Lars soll zu Fedhina gehen und ein Buch abholen.




Anmerkungen/Fragen:

Ja, was ist mir aufgefallen? S.162 hat das Lektoriat einen Fehler übersehen :lol: Was nun aber echt nicht tragisch ist. Also ich finde Vando' Wandlung von etwas pampig und kalt hin zu hilfsbereit und ja "ergriffen"(?) schon sehr interessant. Klar geht es um seinen alten Menschenfreund. aber da sieht man es mal wieder: außen zackig, innen ein warmer, netter Kern^^
Ansonsten fand ich die Story über die Menschheit ja ... grausam? Das die Elfen die Menschen verfluchen um sich selbst zu zerstören ist nun nicht so nett und dann beschweren sich die Elfen, dass Magie nur als Waffe missbraucht würde - ja wenn sie unter dem Fluch stehen, wie könnten Sie das nicht?
Ich finde es hier fast schade, dass Lars nicht etwas mehr für sich und die Menschheit eingetreten ist, aber gut. Insgesamt ein gutes und interessantes Kapitel.

Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 18 Apr, 2011 13:33

Vandoooo ♥ xD ich mag diese Figut einfach so total gern *hihi*
Joar dieses ganze geschichtliche war interessant, man versteht jetzt zumindest zusammenhänge und kann sich besser in diese Welt eindenken.

Hmm frage ist nur warum wurden sie belauscht, wieso haben bewahrer geheimnisse voreinander?

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 30 Apr, 2011 20:36

Vando hat echt Stil.

Ich fand das Kapitel im großen und ganzen gut, teile Toms Meinung aber auch etwas :)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;