Moderator: Weltenrichter

Die Bewahrer von Redhor - Kapitel 3: Die Herrscher Redhors

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Die Bewahrer von Redhor - Kapitel 3: Die Herrscher Redhors

Beitragvon Ripper » Fr 25 Mär, 2011 07:52

Nun, ihr wollt mir ja wohl nicht erzählen, dass noch KEINER mit Kapitel 3 durch ist ;-)

Kapitel 3: Die Herrscher Redhors


Zusammenfassung:
In der anderen Welt angelangt bleibt kaum Zeit zum verschnaufen. Nur mittels Elfenmagie können Lars und seine wiedererwachte Mutter einem Hinterhalt engehen und mit Ililey zur Elfenburg "fliehen", während Elduvain und seine Getreuen sich dem Kampfe stellen.
In der Feste angekommen werden die Drei einer außerordentlichen Ratssitzung und den Herrschern Redhors (siehe Titel des Kapitels) vorgestellt. Hier erfahren sie auch, dass Elduvain im Kampfe verletzt wurde.
Nach diesen Ereignissen bekommen Lars und seine Mutter eigene Gemächer zugeteilt und haben zum ersten Mal einige Augenblicke für sich.
Ililey besucht die Beiden später kurz und kann Ihnen verkünden, dass es Elduvain bereits besser geht und er wieder fit wird.



Anmerkungen/Fragen:
Na holla die Waldfee^^

Zuerst dachte ich, dass die Elfen nicht zaubern können, weil Sie den Leichnam extra aus in den Schatten stellen (Warum nicht einfach mit Magie konservieren?) und 2 Seiten später legen die voll los^^ Hier frage ich mich schon, inwieweit die Magie bei den Elfen funktioniert. Kann dort jeder alles? Oder gibt es Spezialisierungen? Was kostet es Sie Magie zu wirken? Weil sonst hätten Sie ja gleich ALLE unsichtbar zur Burg düsen können :hm: Ich hoffe dies klärt sich noch auf^^

Toll, dass es der Mutter wieder besser geht. Aber was ist nun mit dem Leichnam? Konnte er gerettet werden, oder steht der da rum? Auch hier bin ich gespannt …

Die Feste/Burg hat mir gut gefallen, mir persönlich wär sie etwas zu "weiß" aber die Beschreibungen waren ganz okay und ausreichend um meine Fantasie anzuregen und es mir vorstellen zu können.^^

Die Ratssitzung hatte mich irgendwie an HdR erinnert. Vor allem als der Oberelf sagte, "dies soll er euch selber erzählen" (sinngemäß) hat mich ganz stark daran erinnert. Aber ich fande es ganz gut, dass man gleich mal einen Überblick bekommt, wer da alles in der Welt umhergeistert. Mich interessiert eigentl. noch wo die Unterschiede zw. den 3 Elfenarten bestehen :hm: Oder ob es gar keine gibt :hm: Ich bin gespannt.

Ansonsten habe ich stark den Eindruck, dass Elduvain etwas fokussiert und in den Vordergrund gedrängt wird, obwohl er gar nicht selbst "aktiv war" in dem Kapitel, aber das nur am Rande.

Ansonsten komme ich immer besser in den "Lesefluss" und freunde mich mehr mit dem Schreibstil an. Wobei die emotionalen Aspekte (z.B. in Las Gemächern etc.) noch nicht ganz überzeugend auf mich wirken.

Aber wir sind ja man gerade erst am Anfang :lol:

Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 25 Mär, 2011 07:58

Joar .... Tom .. ich kann gar nicht viel hinzufügen ...
Ich seh das ähnlich wie du. Und zu der Magie der elfen hatte ich die selben Überlegungen.

Ich finde die Burg total schön. Zumindest das Bild in meinem Kopf ist einfach wunderschön.
Auch alles drumherum wird, meiner Meinung nach gut beschrieben, es ist keine zu detailreiche Beschreibung. Das mag ich weil ich mir dann mein eigenes Bild in meinem Kopf machen kann...

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 26 Mär, 2011 17:40

Was mir sofort beim Überblättern der Seiten auffällt, ist die Tatsache, dass sie leer sind.
Keine Ankerkung meinerseits whatsoever. Meistens kein gutes Zeichen. Hier weder gut, noch schlecht.
Die Burg ist toll beschrieben und es is echt gut zum lesen gegangen.
Tom habe ich nichtsmehr hinzuzufügen, ich stimme ihm in eigentlich allem zu.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 26 Mär, 2011 23:20

tom sei nicht immer zu ausführlich sonst gibbet nixmehr zu diskutieren ...

Wie meinst du das leer Juli? Ich versteh gerade nich. Haba uch kein buch hier zum nachschlagen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 27 Mär, 2011 07:54

Ihr dürft gerne selber die Threads eröffnen :P

Ich glaube, sie hat sich keine Notizen gemacht
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 27 Mär, 2011 07:58

Jap keine Notzien...
is für mich fast eigenartig wenn bei einem Buch mal nix drinnen steht... :D
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 27 Mär, 2011 08:00

Schreibst du bei JEDEM Buch Notizen rein?
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 27 Mär, 2011 08:02

Jap.
Seit Deathly Hallows mach ich das. Zitate markieren und später rausschreiben, Randnotizen, Zeichnungen...
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 27 Mär, 2011 10:42

ja gut .... des tu ich auch ab und an .. *lach* wenn auch nicht in dem Maße aber bei mir is auch in jedem Buch Textmaker zu finden

Danke für die erklärung =D

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 27 Mär, 2011 20:25

Kann mich da nur anschließen. ;)

Oh Gott, wenn mache ich nur Notizen in Bücher, die ich von der Schule aus lese... und auch da ungern... :/ mag das nicht so gern. Wenn ich mir Notizen mache, dann auf ein separates Blatt Papier... ^^

// Hatte jetzt kein Thread aufgemacht, weil ich einfach dachte, dass Zoe weitermacht... nja... ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 27 Mär, 2011 21:53

Naja aber dann is der Spaß beim wiederlesen größer.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 20 Nov, 2013 19:01

Ich hab jetzt auch noch einmal Hendriks Buch zur Hand genommen und weitergelesen.
Bzw. hab ich wieder von vorne begonnen, aber das ging ja recht rasch.

Ich muss sagen, dass die Geschichte in einem ziemlich rasanten Tempo weitergeht und hoffe, dass z.B. die Magie der Elfen da noch etwas differenziert wird.
Irgendwie machen sie auf mich in diesem Kapitel noch so einen ich-bin-magisch-und-kann-alles Eindruck.....

Bin nun schon gespannt, wie sich die Persönlichkeiten da noch entwickeln werden.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<