Moderator: Weltenrichter

Die Bewahrer von Redhor - Kapitel 8: Die Vision

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Die Bewahrer von Redhor - Kapitel 8: Die Vision

Beitragvon Dáirine » Mo 04 Apr, 2011 18:42

Kapitel 8: Die Vision


Zusammenfassung:

Wir begleiten Unahan zum Haus seiner Mutter wo er diese tot auffindet. Sie hängt mit eisernen Pfählen befestigt an der Decke. Er holt sie herunter, legt sie in ihr Bett und.. wacht auf. Ein alter Mann der sich ihm als Gulcîdìs vorstellt ist in seinem Haus. Er erklärt ihm, dass er soeben seine erste Vision hatte. Man erfährt, dass Unahans Visionen aber nicht wahr werden müssen. Sie können sich auch nur teilweise bewahrheiten. Gulcîdìs verschwindet.
Unahan beschließt nach seiner Mutter zu sehen, die noch immer wohlbehalten ist. Er lügt sie über den Grund seines Kommens an und frühstückt mit ihr.
Auf dem Heimweg kauft er ein silbernes Armband auf dem Markt auf dem er Runen entdeckt die ihm bekannt vorkommen. Zuhause holt er ein Buch hervor, dass er von seinem guten Freund Dheló erhalten hat. Nachdem er es eine weilte studiert hat, versteckt er es mit dem Armband durch eine Zauber in seinem Schwert.



Gedanken:


Gleich zu Anfang der Schock: Hymna ist tot?
Zwei Seiten voller: Oh no! Please!!! Noo!!!
Und dann diese äußerst schmackhafte Beschreibung des Zimmers...

Wie Hynma an der Decke hing, hat mich sehr an Supernatural erinnert.

Gulcîdìs hat einen sehr dumbeldoreesquen Satz abgelassen aber mir hat das gefallen, dass Unahan jetzt Visionen krigt.

Das mit dem Armband und dem Buch fand ich auch gut, mal schaun, was daraus wird.

Ja war ein gutes Kapitel.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 04 Apr, 2011 18:55

das mit Hymna hat mich tierisch erschrocken ...
auch wie das beschrieben war ... joar beschrieben wars gut ... mein problem ist nur ich seh das immer bildlich vor mir ... und dafür wars nich gut ... *bibber*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 04 Apr, 2011 19:08

Bisher hat mir das Kapitel am Besten gefallen. (Werd ma weniger kritischer, oder gefällts mir einfach nur immer besser? :lol:). Besonders Interessant fande ich die ganzen Infos zu den Strauchlingen und das Auftreten eines neuen Charakteres. Sehr mysteriös. (Und WIE kann man seinen Namen korrekt tippen? o.O)
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 04 Apr, 2011 19:11

Wie spricht man den namen aus????
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 04 Apr, 2011 19:16

Lautschrift: Gulsedis

Gulcîdìs

Sollte nur besonders ausschaien :D
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 04 Apr, 2011 19:17

Ah okay^^ Aber ausgesprochen klingt es echt hübsch.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 04 Apr, 2011 19:31

ich mag den Namen =D

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 04 Apr, 2011 19:36

Ich fand insgesamt das Kapitel echt toll geschrieben! Die Atmosphäre, die aufgebaut wurde... wirklich sehr gelungen. :]
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 05 Apr, 2011 13:07

das kapitel hat mir richtig gut gefallen. vor allem der schock, als hymna tot war, und die erleichterung, dass es nur eine vision war. aber ich hab auch das problem, dass ich mir das vorstelle. besonders appetitlich wars ja nicht^^ aber das leben ist halt kein ponyhof^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz