Moderator: Weltenrichter

100 Bücher Challenge

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 01 Jan, 2012 19:54

Die Bücher sind egal oder fallen sie in bestimmte kategorien?
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 01 Jan, 2012 20:03

Genre ist egal ... aber da wir uns in einem fantasyforum befinden vermut ich das das ein oder andere Fantasybuch dabei sein wird ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 01 Jan, 2012 20:06

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:das ein oder andere Fantasybuch dabei sein wird ;)
Sehr unwahrscheinlich bei mir ...

Dafür hab ich jetzt, wie heute früh angekündigt, meinen Grünen Jungen durch. Gilt das schon, wenn man die Lektüre vollendet, die man 2011 begonnen hat?
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 01 Jan, 2012 20:24

ich würd ja gerne mitmachen, aber 100 Bücher werd ich vermutlich nicht schaffen. 2011 hab ich gut gelesen und nicht ganz 60 geschafft. Aber wenn man auch mitmachen darf, wenn man keine 100 schafft dann würd ich gerne mitmachen. Ich liebe solche Listen.
Zuletzt geändert von AshlynSylwina am So 01 Jan, 2012 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 01 Jan, 2012 20:35

Wehwalt hat geschrieben:
Nyrociel Visalyar hat geschrieben:das ein oder andere Fantasybuch dabei sein wird ;)
Sehr unwahrscheinlich bei mir ...

Dafür hab ich jetzt, wie heute früh angekündigt, meinen Grünen Jungen durch. Gilt das schon, wenn man die Lektüre vollendet, die man 2011 begonnen hat?

jepp Damit darfst du deine Reihe anfangen ...

(ich hab übrigens vor 5 Minuten mein 2. Buch ausgelesen)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 01 Jan, 2012 20:40

Begonnene zählen also auch? Wenn ich also heute noch Eragon zuende hören würde hätte ich Buch 1?

Wie vermerken wir die Bücher denn? schreiben wir das hier rein und machen eine Liste?
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 01 Jan, 2012 20:43

Ja, 2011 begonnene zählen.


Wenn ihr wirklich Lust habt mitzumachen würde ich einen weiteren Post eröffnen wo nur die Listen reinkommen.
Dann kann der hier für Diskussionen und fragen offen bleiben.

Aber ich musste ja auch erstmal schauen ob ihr Lust habt.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 01 Jan, 2012 21:08

100 Bücher wird auch für mich schwer... aber ich kann ja einfach mal mitmachen und schauen, wie viele zusammenkommen :)
Schwesterherz, ich setz das dann auch auf meinen Blog ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 01 Jan, 2012 21:11

Gute Idee. Dann hätte ich auch gleich nochmal was anderes für meinen Blog (hier auf Fantaxy). Wäre also ne überlegung wert. :hm: :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 01 Jan, 2012 21:19

stimmt das ist auch ne Idee ...
Also entweder Blog (Fantaxy oder privat)
Oder ihr macht einfach hier im Thread nen Post mit der liste
und ich verlinke alles im ersten Post

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 01 Jan, 2012 22:14

Blog würde auch gehen, aber im Thread hätten wir alle eine bessere Übersicht. Dann könnte man das nächste Buch immer in seine eigene Liste reineditieren. Und die anderen könnten besser mitgucken. ich persönlich hätte nicht die Lust mich durch alle Blogs zu klicken.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 01 Jan, 2012 22:34

Bin auch dafür, dass wir im Thread auf alle Fälle alles übersichtlich sammeln (erster Post mit Übersicht und Links zu den einzelnen Post von jedem mit up to date Liste).
Aber ich werde auch auf meinem Blog schön updaten ^^
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 01 Jan, 2012 23:23

So meinte ich das ja auch. ;)

Ein Thread, wo alle gelistet sind, und wer möchte, macht seine Liste eben auch in seinen Blog.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 01 Jan, 2012 23:24

Coole Idee :)
Ich werde wahrscheinlich auch keine 100 schaffen, aber solche Listen sind wirklich cool. :D
Da mach ich doch auch mit; hab vorhin auch mein erstes ausgelesen und das zweite begonnen.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Jan, 2012 23:55

Hm die Idee klingt ganz nett, aber einige fragen stelle nsich mir noch.

-Wie ist es wenn nur teile von büchern gelesen werden? Wenn mensch z.B. ein Buch kennt und nur die zweite hälfte liest?
-Wie wird gerechnet wenn "mehrere" Bücher (text) in einem Buch (medium) abgedruckt sind?
-Zählen auch Sachbücher? und ab wieviel seiten ist ein sachtext ein buch?
-Zählen ebooks?
-Zähle identische bücher? Oder identische Bücher in verschiedenen fassungen/Sprachen?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron