Moderator: Weltenrichter

100 Bücher Challenge

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 02 Jan, 2012 00:10

Also ich denke wenn Hörbücher zählen, dann zählen auch Ebooks und Sachbücher, sowie das gleiche Buch in verschiedenen Sprachen. Du arbeitest dich ja durch das Buch.
Bild

Shalaina
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 19.08.2010
Beiträge: 5

100 Bücher Challenge

Beitragvon Shalaina » Mo 02 Jan, 2012 19:30

Hoert sich gut an. Ich bin dabei :D

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 02 Jan, 2012 19:57

okay .. ich nehme die challenge an, jedoch werde ich sie für mich selbst ein bissel abiturfreundlicher machen .. und das für mich auf 50 reduzieren da ich erst am 30.6. mein abizeugnis bekomme und in der vorbereitung allerhöchstens die tribute von panem den ersten teil, sowie die prüfungsrelevanten bücher lesen werde
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 02 Jan, 2012 21:04

Wow ich muss ja sagen, die Challenge hat es n sich. Das ganze letzte Jahr hab ich nicht viel gelesen, aber jetzt bin ich total motiviert. Ich könnte 5 Bücher auf einmal lesen.

Hab gerade ein polnisches Buch zu Ende gelesen. Von Og Mandino. Kann ich nur jedem Empfehlen. Das Buch gibt es glaube ich nicht auf deutsch. Aber auf Englisch heißt es "The Twelfth Angel".
Ich glaub mich hat ein Buch noch nie so sehr berührt. Ich hab die letzten 20 Seiten durchgeheult und trotzdem hat mich dieses Buch mit einem wundervollen, positiven Gefühl von Hoffnung, Liebe und Glauben erfüllt. Ein echtes Wow Erlebnis.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 02 Jan, 2012 23:04

Hihi mein "beendet" wurde übernommen ;)
Also mal sehen, ich glaube nicht, dass ich die 100 schaffe. (Abschlussarbeit und alles) Aber die Challenge regt einfach dazu an mehr zu lesen. Und ich glaub das tut mir auch ganz gut ;)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 02 Jan, 2012 23:35

hehe.... die Idee mit dem 'Beendet' ist richtig gut. Hab ich direkt mal abgeguckt. ;-) Dann hat man mal einen Überblick und am Ende des Jahres eine Statistik, wann man wieviel gelesen hat.
Ich hab auch noch Sprache hinzugefügt, da ich auf deutsch, polnisch und Englisch lese. Da wüsste ich auch gerne das Verhältniss. Letztes Jahr z.B. hab ich bestimmt mehr Englisch als Deutsch gelesen.
Das ist richtig interessant
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 03 Jan, 2012 13:16

Vorallem kann man sehen in welchen Monaten man mehr oder weniger gelesen hat :)
Jah genau, das mit der Sprache find ich auch sehr interessant :) Wobei ich nur deutsche und englische Bücher hab. Und nur zwei spanische, die ich aber schon gelesen hab :D

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 03 Jan, 2012 14:02

Du weißt ja nicht, was dich dieses Jahr noch erwartet. Ich würde mich z.B. allein wegen der Challenge mal an ein französisches rantrauen.
Vielleicht kommt bei dir noch ein spanisches dazu. Ansonsten ist das deutsch-englisch Verhältniss auch total interessant.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 04 Jan, 2012 02:25

So, umentschieden. Beim Suchen nach der Challenge-Liste bin ich in der Leseecke hängengeblieben ... und hab jetzt den 1. Band HP gelesen ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 05 Jan, 2012 15:46

Ich hab Harry Potter 1 jetzt auch durch. Wollte es garnicht anfangen, da ich zur Zeit mit Eragon beschäftigt bin, aber was tut man nicht alles zur Weltenaufgaben-Recherche...
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 05 Jan, 2012 16:11

Kann die Liste eigentlich "sticky" gesetzt werden? Ist ja sonst etwas ungünstig wenn sie soweit nach hinten geschoben wird, weil ja nur editiert wird.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 05 Jan, 2012 16:14

Oder, wie ich vorgeschlagen habe, die Leseecke in ein paar Unterverzeichnisse aufteilen ... Aber "sticky" zusätzlich kann auch nichts schaden.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 05 Jan, 2012 16:16

Ohjah das wäre natürlich richtig übersichtlich dann mit den Subs, gute Idee :)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 05 Jan, 2012 16:21

Ähm ... Ich lese da gerade in Zoes Liste:
Zoe St.Claire hat geschrieben:#003: Harry Potter and the Sorcerer's Stone - JK Rowling (Hörbuch 8 Std. 17 Min. - englisch) beendet am 05.01.2012

Sorcerer's? Haben die denn einen anderen Titel fürs Hörbuch als fürs Buch?
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 05 Jan, 2012 16:46

Wehwalt hat geschrieben:Ähm ... Ich lese da gerade in Zoes Liste:
Zoe St.Claire hat geschrieben:#003: Harry Potter and the Sorcerer's Stone - JK Rowling (Hörbuch 8 Std. 17 Min. - englisch) beendet am 05.01.2012

Sorcerer's? Haben die denn einen anderen Titel fürs Hörbuch als fürs Buch?


so ist der titel in den usa und in indien
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.