Moderator: Weltenrichter

100 Bücher Challenge

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 05 Jan, 2012 18:34

Genau. Ich hab die amerikanische Version des Hörbuchs, gelesen von Jim Dale.
Die britische wird von Stephen Fry gelesen.... wozu es zwei in Englisch gibt weiß ich nicht. Ich frage mich auch ob das Originalbuch in "amerikaanisches Englisch" übersetzt wurde.... das wäre ja echt Quatsch.
Deshalb hab ich aber den amerikanischenn Titel beibehalten.
Das hat mich früher schon verwirrt, weil ich nie genau wusste wie das Buch jetzt heißt.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 18 Jan, 2012 21:53

endlich habe ich Eragon geschafft! Mein Buch 2 auf der Liste..Na immerhin ;)

Ich habe noch eine Frage...Wie sieht es aus mit den kürzeren Geschichten wie die drei ??? und so..? Zählen die auch oder eher weniger?
* * * * * * * * * *

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 19 Jan, 2012 00:51

Also die ??? Hörspiele zählen doch bestimmt nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre zu einfach.
Die Bücher würde ich zählen.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 19 Jan, 2012 07:34

Joa so hatte ich es mir auch gedacht. aber ich dachte, ich frag trotzdem mal nach :D
* * * * * * * * * *

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 20 Jan, 2012 21:43

Das sind doch auch keine Hörbücher, sondern Hörspiele. Aber wenns zählt, hör ich mir halt mal wieder Knight Rider (nen Buch dazu hab ich auch :P) oder Bibi Blocksberg an. :P ;) :P


:lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 20 Jan, 2012 22:59

Wir können ja eine Hörspielchallenge machen.... da müssen es dann 500 sein oder so.
Ich mein, bei einmal ??? durchgehört bist du schon bei 150. Das hört sich ja recht schnell.

Bin mit Dan Brown - The Lost Symbol auch endlich durch. Das war mal wieder mega spannend aber auch nicht so überraschend wie mein erster Dan Brown (Da Vinci Code). ich glaub, wenn man ein paar Bücher von ihm gelesen hat, blickt man recht gut und schnell durch. Ich war diesmal dem guten Robert Langdon das ein oder andere Mal einen kleinen Schritt vorraus. Trotdem wieder mal richtig gut. Auch wenn es sich zum Schluss hin etwas gezogen hat.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 20 Jan, 2012 23:49

Da wär ich glatt dabei - müßte mir dann aber wohl erstmal nen neuen Kassettenrekorder kaufen - hab das meiste auf MC. ;)
(Hab aber auch keine 500 Hörspiele.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 21 Jan, 2012 02:13

Gaya Lupin hat geschrieben:(Hab aber auch keine 500 Hörspiele.)

Kannst ja doppelt hören..... :P
Bild

mand arine

Beitragvon mand arine » Mi 01 Feb, 2012 00:18

Hm, vielleicht nächstes Jahr, falls es die Challange da auch wieder geben sollte. Ich bin noch bis Juli in Brasilien und ich glaube nicht, dass ich es in einem halben Jahr schaffe 100 Bücher zu lesen... ;D

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 01 Feb, 2012 02:41

Nach einem Monat bin ich nun doch überrascht wieviel ich gelesen habe. Zwar war das diesen Monat aus verschiedenen gründen überdurchschnittlich, aber dennoch hätte ich auf eine niedrigere zahl getippt, wenn ichs nicht mtigeschrieben habe. Und das obwohl ich den Begriff "buch" dann doch eher konservativ ausgelegt habe. mal sehen wies weiter geht.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 01 Feb, 2012 06:52

mand arine hat geschrieben:Hm, vielleicht nächstes Jahr, falls es die Challange da auch wieder geben sollte. Ich bin noch bis Juli in Brasilien und ich glaube nicht, dass ich es in einem halben Jahr schaffe 100 Bücher zu lesen... ;D

In Brasilien ... wooow ...
Hmmm kannst dir ja dennoch ne Liste anlegen :D


@Harrik: Wer weiß vllt schaffst du deine 100 ja doch.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 01 Feb, 2012 09:29

Harrik hat geschrieben:Nach einem Monat bin ich nun doch überrascht wieviel ich gelesen habe. Zwar war das diesen Monat aus verschiedenen gründen überdurchschnittlich, aber dennoch hätte ich auf eine niedrigere zahl getippt, wenn ichs nicht mtigeschrieben habe. Und das obwohl ich den Begriff "buch" dann doch eher konservativ ausgelegt habe. mal sehen wies weiter geht.


ja geht mir genauso. Hab mich auch gewundert wie viel ich geschafft hab.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 01 Feb, 2012 09:40

bin mal gespannt wie viele Bücher wir alle zusammen lesen werden ...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 01 Feb, 2012 11:36

Bei mir war es auch recht viel in dem letzten Monat, aber ich hatte auch Zeit und war durch diese Challenge motiviert. Das hat sich jetzt ein wenig gelegt, aber ich bin noch dran. Mal gucken wie sich das noch entwickelt.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 01 Feb, 2012 11:44

Also ich hatte nicht ganz so viel Zeit, durch die ganzen Abgaben und so. Deswegen sind's auch nicht so viele Fantasy-Bücher ^^" Aber ich möchte zumindest die 50-er Marke erreichen an Fantasy-Literatur. Ob ich die 100 schaffe weiß ich nicht recht, weil ich jetzt auf meine Abschlussarbeit zugehe und danach Job und Umzug und bla. Mal sehen. Aber 50 WILL ich erreichen :mrgreen: