Moderator: Weltenrichter

30 Tage Buch Challenge

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 14 Mai, 2014 00:29

Catching Fire (also Tribute von Panem 2)
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 14 Mai, 2014 01:41

Wehwalt hat geschrieben:Catching Fire (also Tribute von Panem 2)



Dem würde ich mal zustimmen.
Aber ich mochte auch Stolz und Vorurteil (die Version mit Keira Knightley), Der Herr der Ringe (Alle drei zusammengenommen als ein Film) und Die Geisha.

Aber ich entscheide mich auch für Catching Fire. Da haben die Änderungen nicht gestört und der ganze Film war sehr nah am Buch.
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mi 14 Mai, 2014 07:08

Zoe St.Claire hat geschrieben:
Wehwalt hat geschrieben:Catching Fire (also Tribute von Panem 2)



Dem würde ich mal zustimmen.
Aber ich mochte auch Stolz und Vorurteil (die Version mit Keira Knightley), Der Herr der Ringe (Alle drei zusammengenommen als ein Film) und Die Geisha.

Aber ich entscheide mich auch für Catching Fire. Da haben die Änderungen nicht gestört und der ganze Film war sehr nah am Buch.


Ebenfalls Catching Fire auf Platz 1. Die Geisha und Stolz und Vorurteil (allerdings die BBC-Version) wurden meiner Meinung nach auch sehr gut verfilmt. Zu Herr der Ringe kann ich wenig sagen, da ich die Bücher nicht gelesen habe
Hufflepuff

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 15 Mai, 2014 00:30

TAG 20:

Dein liebster Liebes/Romance Roman




Bild



Regel:
Es darf nur der aktuelle Tag gepostet werden!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 15 Mai, 2014 01:07

Kurt Tucholsky: Schloß Gripsholm
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 15 Mai, 2014 09:51

"Die alltägliche Physik des Unglücks" von Marisha Pessl

Anmerkung: Werde die nächsten 2 Tage wohl aussetzen müssen weil meine Mutter zu Besuch ist
Hufflepuff

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 15 Mai, 2014 22:03

Och da habe ich auch wieder ein paar zur Auswahl.
Ganz oben sind:
Solange du da bist - Marc Levy
Mal wieder Stolz und Vorurteil - Jane Austen
und So hoch wie der Himmel von Nora Roberts

Ich schwanke zwischen Solange du da bist und So hoch wie der Himmel.

Das erste Buch erzählt eine sehr schöne Geschichte und ungewöhnliche Romanze. Es hat viele tiefsinnige Aspekte und regt zum nachdenken an. Das zweite ist ein typischer "Frauenroman" den ich als junger Teenie gelesen habe und bis heute gerne zitiere. Eine nette und auch witzige Geschichte, die mich auf ewig mit meiner besten Freundin (Raven) verbinden wird.

Da das erst genannte Buch sicherlich auch in die ein oder andere Kategorie passt und das zweite mehr von einer klassischen Romanze hat wähle ich jetzt einfach
Nora Roberts - So hoch wie der Himmel.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 16 Mai, 2014 00:38

TAG 21:

Der erste Roman den du gelesen hast (und an den du dich erinnerst)




Bild



Regel:
Es darf nur der aktuelle Tag gepostet werden!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 16 Mai, 2014 00:46

Puuh ... da bin ich jetzt aber eindeutig im Nachteil Euch Jungen gegenüber. Warum besucht mich denn jetzt keine Mama?

Also Lederstrumpf von J.F. Cooper lassen ja manche schon als Literatur gelten, ich glaube, abgesehen von typischer Kinder- und Jugendliteratur dürfte das einer der ersten sein.
Und dann mit 14 oder 15 oder so war damals dieser Heinrich Böll gerade Nobelpreisträger und recht populär ... das hätte ich mir ersparen können, aber damals kamen einige Bücher von dem. Sagen wir mal Ansichten eines Clowns.
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Fr 16 Mai, 2014 21:54

hm....spontan würde ich Petersson und Findus sagen, bin aber nicht sicher ob das als richtiges Buch gilt (sind ja doch sehr kurz, mit wenig Text und vielen Bildern).
Sonst habe ich 5 Freunde und Fear Street gelesen, aber ich bin mir fast sicher, dass ich vorher schon andere Bücher gelesen habe.

In der Grundschule hatten wir mal ein Buch gelesen, "Drachen zähmen" oder so....falls mir der Titel noch einfällt editiere ich es. Das war sicherlich eines meiner ersten Bücher.
Hufflepuff

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 16 Mai, 2014 22:13

Natürlich gilt auch ein Buch mit Bildern und wenig Text, hauptsache es ist ein Buch und kein Heft.

Mit fällt da nur Pony Purr macht große Sprünge ein.
Ich hab bestimmt vorher auch Bücher gelesen, aber an das erinnere ich mich. War in der dritten Klasse.
Dieses Buch hat mir meine Klassenlehrerin nämlich geschenkt als sie in Ruhestand gegangen ist.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 17 Mai, 2014 00:02

Die Frage war ja nach einem Roman. Sind Kinderbücher, also zum Beispiel Karlsson vom Dach von Astrid Lindgren, denn auch schon Antworten im Sinne der Fragestellung? Dann würde es für mich noch viel, viel schwieriger. Ich habe soooo viel gelesen als Kind, auch weil mein Papa die Dorfbücherei geleitet hat. Da weiß ich nimmer, was das erste war.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 17 Mai, 2014 00:46

TAG 22:

Ein Buch, welches dich zum weinen bringt




Bild



Regel:
Es darf nur der aktuelle Tag gepostet werden!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 17 Mai, 2014 00:50

Ich bin doch kein Mädchen.

Im Ernst ... bei Musik kann ich bisweilen den Tränen nahekommen. Aber bei Büchern ...? Ich habe ja nicht einmal bei Harry Potter 7 geweint.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 17 Mai, 2014 08:38

Ich kenne Männer die bei Büchern weinen.... ist doch nicht schlimm.

Ich hab bei HP 7 auch geweint und zwar jederu der Stelle gekommen bin, die ich bei meinen Lieblingszitaten gepostet habe. Der Epilog von Clckwork Princess von Cassandra Clare hatte mich auch.

Dennoch will ich ein anderes Buch nominieren. Eins das ich aktuell höre. Ich bin irgendwo etwas über der Hälfte und hab schon einige Tränen vergossen. Das schöne an diesem Buch ist, dass man gleichzeitig weinen und lachen kann. Ein schönes Buch. Ich denke ich krieg es heute fertig.
The Fault in our Stars - John Green (deutscher Titel: Das Schicksal ist ein mieser Verräter)

Ich kann das Buch nur empfehlen, obwohl ich noch nicht weiß wie es ausgeht.
Bild

cron