Moderator: Weltenrichter

KdS - Kapitel 7 - Die unheimliche Stimme

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

KdS - Kapitel 7 - Die unheimliche Stimme

Beitragvon Victor Krum » Mo 14 Mär, 2011 20:22

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Kapitel 7
~ Die unheimliche Stimme ~

(Mudbloods and Murmurs)


Das erste Wochenende des Schuljahres steht an und Harry wird früh Morgens von Oliver Wood geweckt, der ein Quidditch-Training veranstalten will. Also macht er sich auf zum Spielfeld - allerdings nicht ohne dabei von Colin Creevey genervt zu werden, der offensichtlich vor Aufregung immer noch nicht richtig schlafen kann.
Als das Gryffindor-Team auf dem Feld ist, gibt es allerdings direkt eine große Überraschung - auch die Slytherins tauchen auf und beanspruchen das Feld für sich, da sie angeblich ihren neuen Sucher trainieren müssen. Bei dem handelt es sich um niemand geringeres als Draco Malfoy, der sich mit einem Satz Nimbus 2001-Besen ins Team eingekauft hat. Es kommt zu einer Konfrontation, auch Ron und Hermine eilen herbei - und dann nennt Malfoy Hermine eine "Schlammblut". Außer sich vor Wut will Ron Malfoy verfluchen, doch sein defekter Zauberstab schleudert den Fluch stattdessen gegen ihn - woraufhin Ron Schnecken ausspuckt. Harry und Hermine bringen Ron zu Hagrid, damit er sich erholen kann und aufhören kann, Schnecken auszuspucken. Im Gespräch mit Hagrid erfahren Harry und Hermine, dass das Wort "Schlammblut" ein Schimpfwort für Muggelgeborene ist.
Als sie zum Schloss zurückkehren, erklärt Professor McGonagall, dass Harry und Ron an diesem Abend ihre Strafarbeit antreten müssen. Harry muss sie bei Professor Lockhart absitzen, der ihn zur Strafe bei der Beantwortung seiner Fanpost helfen lässt. Als es später am Abend ist, hört Harry plötzlich eine unheimliche Stimme, die davon redet, dass sie töten will...


Zeitleiste:
Erster Samstag im September 1992
- Quidditchtraining früh Morgens
- Streit zwischen Gryffindor und Slytherin
- Ron trifft sich selbst mit dem Schnecken-Fluch
- Abends: Nachsitzen mit Lockhart und die merkwürdige Stimme
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 14 Mär, 2011 20:30

Hmm Schlammblut ... das erste Zaubererschimpfwort was überhaupt auftaucht. Die wirkliche Bedeutung kommt da allerdings noch gar nicht richtig rüber ...

dann natürlich Malfoy und das slytherin team mit den 2001sern ... überhaupt das Malfoy gegen Harry antreten soll ... tolle Situation (fand zumindest ich)

Die Stimme in Gilderoys Büro .... joar .... ich empfand Harry als komplett durchgedreht ...
da fängt das an das ich den Kerl nich leiden kann xD

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 24 Feb, 2013 01:22

...tja - das mit der Stimme hat sich aber dann als wahr herausgestellt ;)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<