Moderator: Weltenrichter

Silmarillion - VALAQUENTA - Von den Maiar

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Silmarillion - VALAQUENTA - Von den Maiar

Beitragvon Ripper » So 10 Okt, 2010 19:41

So, dann mach ich mal mit dem nächsten Weiter. Das Kapitel war ja nicht sehr groß :lol:

Wie gut konntest du das Kapitel lesen?
In Anbetracht der Länge zumindest sehr schnell. aber wieder sind viele neue Namen dazugekommen die noch mehr verwirren^^

Was ist dir am eindrucksvollsten in Erinnerung geblieben?
Wie Melkor versucht hat Osse für sich zu beeinflussen^^ Das ist doch wieder typisch für böse Typen^^

Was erwartest du nun vom folgenden Kapiteln?
Ein Ende der Entstehungsgeschichte und Action^^

Hat dir ein/e Person/Ort/Gegenstand besonders "imponiert"?
Melian hat mir gut gefallen. Er erinnert mich an Gandalf (auch wenn er es natürlich nicht ist!)

Möchtest du uns sonst noch was zu diesem Kapitel sagen?
Sind Maiar nun so eine Art Gotteshelfer? Stehen unter den Valar aber über den Elben?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Okt, 2010 21:25

Wie gut konntest du das Kapitel lesen?
Da ging es mir wie Tom, ich bin auch schnell durchgekommen

Was ist dir am eindrucksvollsten in Erinnerung geblieben?
Das mit Osse und Melkor - erstaunlich, dass Osse sich da hat verführen lassen und trotzdem ihm verziehen wurde.
(und bin ich der einzige, den der Name Osse an Bosse aus den Kindern von Bullerbü erinnert? :lol:)

Hat dir ein/e Person/Ort/Gegenstand besonders "imponiert"?
Uinen, die Osse wieder beruhigt hat ^^

Möchtest du uns sonst noch was zu diesem Kapitel sagen?
Zu Toms Frage: ja, genau. Die Maiar stehen unter den Valar, aber über den Elben und sonstigen Bewohnern von Arda ^^
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 10 Okt, 2010 21:28

Nee nicht wirklich Martin. Aber ich finde den Namen Osse eher hart klingend, da die Namen sonst sehr gut ausgewählt sind. Aber ich denke das beschreibt sein Wesen schon sehr gut, dieses unberechnbar "harte".
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 12 Okt, 2010 11:29

Ripper hat geschrieben:Hat dir ein/e Person/Ort/Gegenstand besonders "imponiert"?
Melian hat mir gut gefallen. Er erinnert mich an Gandalf (auch wenn er es natürlich nicht ist!)


Ich mab mir jetzt auch wieder das Silmarillion vorgenommen.

Melian ist übrigens eine Frau... ;)

Wie gut konntest du das Kapitel lesen?
Das ging ganz gut. Die ganzen Namem bringe ich allerdings ständig durcheinaneder.

Was ist dir am eindrucksvollsten in Erinnerung geblieben?
Das war auch die Osse-Geschichte und wie Melkor ihn um den Finger wickeln wollte/konnte

Was erwartest du nun vom folgenden Kapiteln?
Ich hab es ja schon mal gelesen und weiß daher was kommt. Dadurch erübrigt sich die Frage irgendwie.

Hat dir ein/e Person/Ort/Gegenstand besonders "imponiert"?
Das ist bei mir auch Melian. Aber auch nur deshalb, weil sie einer meiner lieblingscharaktäre ist. Ich mag sie unheimlich gerne

Möchtest du uns sonst noch was zu diesem Kapitel sagen?
Sauron ist doch auch ein Maiar oder? Hab ich den in diesem Kapitel übersehen oder wird er erst später erwähnt?
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 12 Okt, 2010 20:02

Wie gut konntest du das Kapitel lesen?
Sehr gut, war ja nicht lang ^^

Was ist dir am eindrucksvollsten in Erinnerung geblieben?

Das die Valar und auch die Maiar, sich nicht unterkrien lassen von Melkor

Was erwartest du nun vom folgenden Kapiteln?

naja des noch kürzer :lol: also nicht so viel, vielelicht ein paar eindrücke in die denkweise der bösen Feinden

Hat dir ein/e Person/Ort/Gegenstand besonders "imponiert"?

Olorin der weiße, wie er rat hohlt bei nienna und Gedult und mittleid lernen will.

Möchtest du uns sonst noch was zu diesem Kapitel sagen?

@zoe, ne sauron wurde in diesem kapitel noch nicht erwähnt ;)
Bild
danke Zoe <3

cron