~*~Welcome to the World of the Grisha~*~
Zum Buch:
Ravka war einst ein mächtiges Land, jetzt ist es umgeben von Feinden und durch die Shadow Fold in zwei geteilt. Die Shadow Fold ist eine undurchdringbare Dunkelheit in der Monster leben, die alles töten was sich in die Dunkelheit traut.
Alina Starkov ist Kartografin in der Armee des Zaren und mit ihrer Einheit unterwegs zur Fold und diese zu durchqueren. Als ihre Einheit in der Fold angegriffen und Mal, ihr bester Freund und heimliche Liebe, schwer verletzt wird, setzt sie eine Macht frei von der sie nichts wusste und rettet so sein Leben.
Der furchteinflößende und verführerische Darkling, Anführer der Grisha, reißt Alina weg von Mal und ihrer Einheit und bringt sie an den Hof des Zaren um dort die Geheimnisse der Grisha zu lernen und um ihre Macht zu entfesseln und zu kontrollieren.
Plötzlich ruht die Hoffnung des ganzen Landes auf ihren Schultern, als es heißt sie wäre die einzige die die Shadow Fold zerstören könne.
Die Autorin:
Leigh Bardugo, wurde am 7. April in Jerusalem, Israel, geboren. Aufgewachsen ist sie in Los Angeles und hat ihren Abschluss an der Yale University gemacht. Leigh hat u.a. als Journalistin und in der Werbebranche gearbeitet. Jetzt lebt und schreibt sie in Hollywood, wo sie auch manchmal mit ihrer Band auftritt.
Ich muss sagen, ich hab den ersten Band gefressen und ich bezweifle das es sich bei den anderen beiden Bänden ändern wird (werde heute damit anfangen weil ich gestern einfach keine Zeit mehr hatte) und zugegeben, es ist im Moment schwer das mich ein Buch fesseln kann, an manchen angefangenen Büchern hänge ich schon eine Ewigkeit und ich komm einfach nicht weiter.
Kennt jemand die Bücher?