Moderator: Weltenrichter

Fantasy Days - Wer geht hin?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Fantasy Days - Wer geht hin?

Beitragvon Lady Midnight » Fr 30 Okt, 2009 17:23

(Ich hoff mal ich bin im richtigen Unterforum)

In Düsseldorf finden im November die Fantasy-Days statt:

www.fantasydays.de

Das ist eine dreitätige Convention in der alle Fantasy-Themen behandelt werden, Partys gefeiert werden, man sich verkleidet und dort hingeht etc etc.
Twilight ist übrigens das Jahr eine Hauptattraktion xD
Ich find die Idee saugut! Schade dass ich nicht hinkann. Wer von euch geht hin?
Wie findet ihr solche Veranstaltungen? :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Fr 30 Okt, 2009 22:56

Ich gehe vielleicht mit meinem Freund hin, da mein Freund nur 5 Minuten davon entfernt wohnt. *g*
Ich bin aber noch am überlegen... Denn ehrlich gesagt, finde ich den Eintrittspreis etwas happig.
Wenn ich hingehe, dann wäre es auch das erste Mal, dass ich an sowas teilnehme. Kann ja dann nochmal berichten.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 31 Okt, 2009 11:32

Schade, da wäre ich sehr gern hingefahren, aber leider habe ich Schule und meine Eltern würden das sowieso nicht mitmachen. Eventuell schon meine Mutter, aber eher nicht. Zu schade, aber ich wünsche denen die es hinschaffen, viel Spaß! :D
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mo 02 Nov, 2009 11:48

Ich werd mit meinem Freund hingehen. Allerdings nur am Samstag.
Schade so verpass ich Hohlbein. ;D
Aber man kann ja nicht alles haben. Freu mich schon drauf.
Mein Freund mag ja am Liebsten den Lichtschwert-Workshop.
Wegen dieses kleinen Details hab ich ihm die Karte schon als Vorweihnachtsgeschenk besorgt. ^^
Bild

Combi von Saschiii <3

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Fr 06 Nov, 2009 10:18

Ich hatte das Glück und habe 2x 3-Tageskarten gewonnen. Ich kann also das ganze Wochenende hin. :D
Heute geht es los. Ich schau mir dann mal die Twilight Soundtrack Party an und die Aufführung von Glut und Asche.
Samstag kann ich nur bis nachmittags, weil wir auf einem Geburtstag eingeladen sind. Sonntag werde ich dann wohl auch nochmal hingehen und auf jedenfall bei der Lesung von Bernhard Hennen dabei sein.
Ich freu mich so, da es auch das erste mal ist, dass ich was gewonnen habe.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 06 Nov, 2009 23:21

Congrats! Stellst du dann mal ein paar Fotos online?
Ich hab gehört, die Hosters der Twilight Soundtrackparty sind sehr gut verkleidete Doubles von Emmet und Rose oder so.... o.Ö
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Sa 07 Nov, 2009 00:55

Fotos habe ich leider noch keine. Hatte keine Kamera dabei.
Hier mal ein kleiner Bericht von heute:

Mein Freund und ich waren heute leider erst um 19 Uhr da. Wir haben am Anfang erstmal versucht, uns zurecht zu finden. Ich fand es am Anfang etwas unübersichtlich. Auf der großen Bühne war komischerweise nichts los, obwohl dort um 19 Uhr die Inszenierung von "Glut und Asche" laufen sollte. Generell waren nicht so viele Leute vor Ort. Ich denke, weil es Freitag war. Wir sind dann weiter zur kleinen Bühne nebenan und dort wurde gerade einige vorgestellt, die auf der Fantasy Con ihre Aufführungen haben. Das haben wir uns dann ne Weile angesehen. Dort wurde dann auch erklärt, dass die Technik auf der großen Bühne versagt hat und deshalb alles auf die kleine Bühne verschoben werden musste. Die Konzerte von Wizzard und Lyrien mussten komplett abgesagt werden. Wir haben uns dann noch den Rest angesehen und war etwas enttäuscht über den Marktplatz bzw. Händler. Er ist sehr klein und es sind nur ein paar Händler anwesend. Ich dachte, da wären mehr. "Glut und Asche" haben wir uns dann auf der kleinen Bühne angesehen,allerdings von oben. War eine tolle Aufführung, muss aber gestehen, dass mich die Geschichte nicht wirklich anspricht. Ich wartete dann schon sehnsüchtig auf die Twilight Party, die eigentlich um 20 Uhr anfangen sollte. Durch das Versagen der Technik und der Verschieberei auf der kleinen Bühne, fing es aber erst nach 22 Uhr an. Leider war es da schon sehr leer. Es waren kaum Leute noch vor Ort, so dass die Party nicht wirklich in Schwung gekommen ist. Mein Freund ist auch leider am kränkeln und erkältet. So haben wir uns dann um 22.30 Uhr auf dem Weg gemacht. Bis dahin hatte ich nur das Double von Rose gesehen und die fand ich jetzt nicht gerade besonders toll. Aber sie hatte die Arroganz und Hochnäsigkeit von Rose ganz gut gespielt. Preise für Getränke sind ok. Günstiger, als bei manch anderen Conventions oder Messen.
Ich freu mich schon auf morgen. Ich werde wohl morgen erstmal alleine hingehen müssen, da mein Freund morgen noch einen Auftrag erledigen muss.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 07 Nov, 2009 01:05

Ah, das hört sich aber nicht so berauschend an bisher. ^^'
Ich wart mal ab, was du morgen zu erzählen hast.
Aber das wegen der TwiParty ist ja echt blöde, gut hab ich kein Geld dafür ausgegeben.... :-/

Gute Besserung deinem Freund übrigens!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Mo 09 Nov, 2009 20:09

Am Samstag waren wir dann wieder so 14.30 Uhr dort. Samstag war dann auch schon viel mehr los und ich muss sagen, Respekt an die Besucher, die sich so viel Mühe für ihre Kostüme gemacht haben. Allein das war schon eine Augenweide. Tolle ausgefallene Kostüme und manche haben sogar noch perfekt ihre Rolle dazu gespielt. Leider hatten wie keine Kamera dabei, sonst hätten wir von den tollen Kostümen Bilder gemacht. Um 15 Uhr trat dann die Wolf-Gäng auf. Eisblume hat dazu ein Intro und Outro gesungen. Sie hat super gesungen und hat eine tolle Stimme. Danach haben wir uns die Lesung zu Drachenkaiser von Markus Heitz angehört. Am Biss-Fan Stand bzw. Hohlbeinfan Stand gab es dann ein Gewinnspiel, bei dem es Bücher zu gewinnen gab. Als wir dazu kamen, war da schon ein Gedränge und es wurden Fragen über Wolfgang Hohlbein gestellt. Um 19 Uhr haben wir uns noch die Vorführung der RingStars angesehen. Es war super lustig und gut gemacht. Ich kann es jedem nur empfehlen, sich das mal anzuschauen.

Mein persönliches Highlightam Sonntag war nun noch die Lesung von Bernhard Hennen. Er ist ein sehr sympathischer Autor und es hat ihm sehr viel Spaß gemacht, unsere Fragen zu beantworten und sich damit auch mit uns zu unterhalten. Die Stunde war super schnell vorüber. Die Ordner mussten ihn sogar verscheuchen. *g* Bei der Signierstunde danach hat er sich nochmal sehr viel Zeit für jeden einzelnen genommen und aufgrund der Gesprächen einen individuellen Text in das zu signierende Buch geschrieben. Es war also kein Standarttext. Aufgrund meines Gespräches mit ihm, hat er auch bei mir einen persönlichen Text geschrieben - sehr passend. :-) Wer also gerne die Elfen-Reihe liest, kann ich nur empfehlen, mal bei einer Lesung von ihm dabei zu sein. Dann war auch schon das Fantasy-Wochenende vorbei.

Es war auf jedenfall ein tolles Erlebnis und ich werde nächstes wieder dabei sein. :D
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 10 Nov, 2009 17:09

Ich war ja auch am Samstag da. :)
Ebenfalls am Hohlbeinstand, als Bücher verlost wurden. Und mein Freund hat sogar was für mich gewonnen! *jubel*
Gut, dass der so ein Star Wars Freak ist.
Schön war, dass ich mir das Buch (Silberhorn) direkt von Wolfgang Hohlbein und seiner Frau signieren lassen konnte. ^^

Hab auch ganz viele Bilder gemacht, aber hab das Kabel für den Rechner noch nicht hier bei mir.
Da warte ich noch drauf, dann kann ich Bilder reinpacken.
Die Kostüme waren zum Teil wirklich sehr geil. Viel los ist aber wirklich nicht gewesen.
Werde aber nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hingehen. Dieses Mal auch verkleidet. ;)
Bild

Combi von Saschiii <3

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 10 Nov, 2009 20:34

Hier nochmal in nem Extrapost ein paar Bilder! :)

Viel Spaß beim gucken!

Bild

Zwei Mädels in seeehr engen Kostümen. Sieht aber schick aus! ;)

Bild

Bin nicht ganz sicher, aber kommt die gute Frau nicht aus Herr der Ringe und reitet so nen Olifanten? ^^

Bild

Sehr tolle Situation. Alien und Barbar posen gemeinsam für eine Unmenge von Fotoheinis. *lach*

Bild

Keine Ahnung was er ist, aber er sieht gut aus :D

Bild

Leider hat die Dame die Augen zu und er schaut ein wenig gequält, aber die Kostüme sind schön hihi.

Last but not least das Lieblingsfoto von meinem Freund. Er scheint masochistisch veranlagt zu sein, wenn ihm sowas ein Lachen aufs Gesicht zaubert. xD

Bild
Bild

Combi von Saschiii <3

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 10 Nov, 2009 20:51

Auf dem vorletzten Bild ist der rechte Typ König Theoden aus dem Herrn der Ringe.
Und die Frau schaut aus wie eine von den Haradim :hm:
Aber eher nicht, dafür isse fast schon zu bunt angezogen :?

Und ja die eine soll bestimmt nen Er sein und reitet Ollifanten^^

Sicher, dass das was die Mädels da anhaben Anzüge sind und keine Farben?
Aber die dürften mich gerne ma beißen :lol:

Das beste Bild ist aber des von deinem Freund, du hast ihn sicherlich zu dem Bild gezwungen, oder Ivi? :lol:

Schöne Eindrücke hast du uns da mitgebracht!
Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 10 Nov, 2009 20:55

Nene!!! Der wollte das Bild haben.
Und naja da er die Troopers aber leider fast um nen ganzen Kopf überragt hat, hat ihn der eine in die Knie gezwungen. :lol:
Das hätte anders wohl etwas komisch gewirkt. ^^
Er hat auch noch ein Bild gemeinsam mit dem lieben Vader... da ist er irgendwie auch größer. xD

Hihi jepp, das waren Anzüge. ;) So Bodysuits.
Hab auch ein paar Fotos von Wolfgang Hohlbein, aber irgendwie hat der IMMER die Augen zu! Verdammte Axt. :lol:
Bild

Combi von Saschiii <3

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 10 Nov, 2009 20:57

Uhhh das Bild mit Vader würd ich ja zu gerne sehen :lol:
Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 10 Nov, 2009 21:05

Bild

Zwar nicht viel größer, aber wenn man den Helm abziehen würd... hihi
Ihm ist ja des öfteren dort gesagt worden, dass er einen vortrefflichen Vader abgeben würde. :lol:

Das Bild find ich aber total geil. Der Vader sieht aus als wäre er gerade auf der Toilette gewesen und würd sich grad die Hose hochziehen! :lol:
Bild

Combi von Saschiii <3