Hier geht's um die erfolgreiche Reihe Final Fantasy.
Final Fantasy (jap. ファイナルファンタジー Fainaru Fantajī) ist eine Computer-Rollenspiel-Serie der japanischen Firma Squaresoft (später Square Enix). Neben den mittlerweile 14 Titeln der „Hauptserie“ hat sich die erfolgreiche Marke Final Fantasy auf zahlreiche Plattformen und Genres ausgedehnt, darunter Taktik-Rollenspiele, MMORPGs, Handy-Spiele, drei Anime-Produktionen und zwei abendfüllende Animationsfilme. Bisher verkauften sich weltweit über 80 Millionen Einheiten der Marke.[1]
Obwohl es sich bei Final Fantasy um eine Serie handelt, gibt es keine durchgehende Handlung, die sich durch alle Teile hindurchzieht. Jeder (Haupt-)Teil der Serie bietet eine in sich geschlossene Geschichte mit eigenen Charakteren, eine eigene Welt und auch ein eigenes Spielsystem. Final Fantasy X-2 und einige Spin-off-Titel knüpfen inhaltlich zwar an einen Hauptteil an, das Spielsystem weicht aber oftmals deutlich ab.
Ein Zitat aus Wikipedia.
Was haltet ihr von dem Universum? Habt ihr die Filme gesehen? Habt ihr die Spiele gespielt? Wenn ja, welche und auf welcher Plattform? Was findet ihr toll? Was mögt ihr gar nicht daran?
Ich mag die Final Fantasy Reihe sehr gern. Die Chocobos find ich immer toll
In meinem Besitz:
Spoiler