Moderator: Weltenrichter

In welcher Fantasy-Welt würdet ihr leben wollen?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

In welcher Fantasy-Welt würdet ihr leben wollen?

Beitragvon Victor Krum » Di 01 Dez, 2009 13:17

Es gibt sehr viele verschiedene Fantasy-Welten und alle haben ihre Besonderheiten: manche sind vollkommen anders als unsere, in manchen herrscht ständig Krieg, und manche sind einfach nur unsere Welt, nur dass es ein paar geheime Gegenden gibt.

Ich würde jetzt gerne von euch wissen: was ist denn euer persönlicher Favorit unter den Fantasy-Welten? Aber nicht von der Spannung her, sondern: in welcher würdet ihr am liebsten wohnen?
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 01 Dez, 2009 17:37

In der HP-Welt. Aber ohne den Voldy-Terror, bitte :D
HDR und TW sind mir ehrlich gesagt zu exotisch, HP ist da ein wenig "realistischer" (haha xD) und iwie... sympathischer.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 01 Dez, 2009 17:45

Japp, ich würde auch eher in der HP Welt leben, da sie (wie Nina schon so schön sagte) realistischer ist. :lol:
Aber vielleicht würde was Exotisches à la "Das Zeitalter der Fünf" auch ganz nett werden. Allerdings da bitte
ohne diese betrügerischen Götter.. :roll:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 01 Dez, 2009 17:46

Naja, also ich würde schon gern mal nach Mittelerde :D Das wär einfach toll, alles mal gesehen und die Lebensweise dort erlebt zu haben. Aber das würde ich wohl eher wie 'nen Ausflugsort betrachten, zu dem ich immer wieder zurückkehren kann, um mich daran zu erfreuen. Und dann in der Zeit, wo ich nicht da bin, führe ich ein schönes Leben als Hexe mit meinem Zauberstab inmitten von London und schneie mal in die Winkelgasse rein :)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 01 Dez, 2009 18:26

also von den Welten hier im Forum wärs die HP-Welt. ;) (Die Winkelgasse wäre es allein schon wert, weil die mir um einiges lieber wäre als so manche reale Einkaufsstraße. ;) ) Aber bitte die Zeit nach Voldi. ;)

Ansonsten meine eigene, aus meinen Stories. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 01 Dez, 2009 19:26

Gaya Lupin hat geschrieben:also von den Welten hier im Forum wärs die HP-Welt. ;) (Die Winkelgasse wäre es allein schon wert, weil die mir um einiges lieber wäre als so manche reale Einkaufsstraße. ;) ) Aber bitte die Zeit nach Voldi. ;)

Ansonsten meine eigene, aus meinen Stories. ;)

Ich schließe mich Gaya an :-). Wenn ich könnte, dann wäre ich in null Komma nix in der Harry Potter Welt, das könnt ihr mir glauben. Ich liebe diese Welt einfach weil sie Teil´s mit der Zeit geht und Teil´s an alten Traditionen festhält und alles ist mit soviel Liebe zum Detail gestaltet, die Bücher, die Bilder der Schuldirektoren und die WINKELGASSE *schwärm*....kurz und knapp, es ist einfach eine Welt in der ich glaube mich wohlzufühlen ;-)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 01 Dez, 2009 19:32

Ich wäre gerne i nder "Myst" Welt. Dort ist es nämlich mit einer speziellen Technik, die Welten, die in Büchern geschaffen werden zu bereisen. Insofern könnte ich diort durch all die wunderbaren BBuch-Welten reisen die es halt so gibt =)

Die "Myst" Welt stammt aus dem Render Adventure Myst. Nach dem athemberaubenden Erfolg von Myst folge das Sequel Riven, das qualitativ Myst doch sehr nahe kommt. Die späteren Nachfolger "Exile" und "Revilations" waren 'nett' aber passten damit nichtmehr so sehr mit den ertsen zwei Teiulen zusammen, zumal die Teile auch nichtmehr von Cyan dem Uhrsprungsstudio erscahffen wurden. Die umstellung von 3D auf render mti dem letzten teil "End of Ages" misslang. Zu Myst wurden im nachhinein diverse Bücher geschrieben.myst gehöhr klassischer Weise zu den Spielen, die direkt auch für Mac erhältlich waren udn daher ohne Umwege (à la Wine) nicht nur auf Windows zu spielen waren.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 02 Dez, 2009 21:18

Schwere Frage, irgendwie...
Einerseits würde mich ja die Scheibenwelt mal richtig reizen - alles abgedreht und ganz, ganz anders.
Andererseits ist die Harry-Potter-Welt eine, die mir richtig am Herzen liegt und mir auch an selbiges gewachsen ist, von demher würde ich es vermutlich auch vorziehen, in ihr zu leben - ob mit, oder ohne den Dunklen Lord, ist mir dabei herzlich Pumpe. :twisted: (Ohne den Dark Lord wirds ohnehin langweilig! :twisted: )
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 02 Dez, 2009 22:40

Mahogany hat geschrieben:Andererseits ist die Harry-Potter-Welt eine, die mir richtig am Herzen liegt und mir auch an selbiges gewachsen ist, von demher würde ich es vermutlich auch vorziehen, in ihr zu leben - ob mit, oder ohne den Dunklen Lord, ist mir dabei herzlich Pumpe. :twisted: (Ohne den Dark Lord wirds ohnehin langweilig! :twisted: )

Ha ja, das hatte ich auch vergessen zu erwähnen in meinen Post, mir wäre es auch mumpe ob der Lord dabei wäre oder nicht, sag ich jetzt erstmal so mit vorlauter Klappe...:mrgreen:
Mahogany, meist kommt doch wenn der eine Bösewicht weg ist, der nächste ;-) also hättest Du bestimmt in absehbarer Zeit wieder Aktion :mrgreen: sag ich mal so ganz einfach.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 03 Dez, 2009 07:33

Findus: Und wenn nicht, dann mach ich eben Action! :twisted: Hey, ich bin Slytherin, ich darf das!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 03 Dez, 2009 13:06

:mrgreen2: ich wollte es erst noch so posten wie Du es nun geposted hast :mrgreen: aber nicht übertreiben nicht das wir uns alle einpipin :-)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 03 Dez, 2009 21:24

Eindeutig und ausschließlich nur in der Harry Potter-Welt!!!! :D :D :D
Zuletzt geändert von snitchet am Di 02 Mär, 2010 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 03 Dez, 2009 21:33

Findus hat geschrieben::mrgreen2: ich wollte es erst noch so posten wie Du es nun geposted hast :mrgreen: aber nicht übertreiben nicht das wir uns alle einpipin :-)

Great minds think alike! ;) Und ohne "einpipin" und "einkakan" der Gegenseite macht das Böse-sein doch keinen Spaß! :twisted:
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 03 Dez, 2009 23:03

Mahogany hat geschrieben:
Findus hat geschrieben::mrgreen2: ich wollte es erst noch so posten wie Du es nun geposted hast :mrgreen: aber nicht übertreiben nicht das wir uns alle einpipin :-)

Great minds think alike! ;) Und ohne "einpipin" und "einkakan" der Gegenseite macht das Böse-sein doch keinen Spaß! :twisted:

:mrgreen2: einkakan :mrgreen2: geil. Du bist ein Biest Mahogany ;-)
^^Snitchet, ich würde auch nur in der Harry Potter Welt wohnen wollen, weil TL Welt kenne ich nicht und bei HDR hätte ich Angst von Gollum gefressen zu werden ;-) außerdem gibt es keine gemütlichere Welt als die von HP.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 03 Dez, 2009 23:18

Findus hat geschrieben:
Mahogany hat geschrieben:
Findus hat geschrieben::mrgreen2: ich wollte es erst noch so posten wie Du es nun geposted hast :mrgreen: aber nicht übertreiben nicht das wir uns alle einpipin :-)

Great minds think alike! ;) Und ohne "einpipin" und "einkakan" der Gegenseite macht das Böse-sein doch keinen Spaß! :twisted:

:mrgreen2: einkakan :mrgreen2: geil. Du bist ein Biest Mahogany ;-)


Nein nein - ich bin DAS Biest! :twisted:
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de