Moderator: Weltenrichter

Welche Fantasywelt ist gefährlicher?

Welche Fantasywelt ist am gefährlichsten?

Harry Potter
2
8%
Twilight
2
8%
Mittelerde
20
83%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Welche Fantasywelt ist gefährlicher?

Beitragvon ~Julia~ » Di 09 Feb, 2010 14:29

Hey,
als ich Sonntagabend im dunkeln mit meinem Hund spazieren gegangen bin und die vielen schwarzen Bäume gesehen habe, ist mir eine Frage in den Kopf gestiegen: In welcher Fantasywelt ist es gefährlicher zu leben - Harry Potter, Twilight oder Mittelerde?
In der Twilightwelt könnte man von Vampiren zerstückelt werden, in der Harry Potter-Welt könnten irgendwelche Todesser rumstreunen und dich aus Spaß töten! Was sagt ihr? Wo ist es gefährlicher?
Ich freue mich auf eine spannende Diskussion!
Also los! :mrgreen:
Zuletzt geändert von ~Julia~ am Di 09 Feb, 2010 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 09 Feb, 2010 14:31

In Mittelerde, alleine schon, weil dort die Zeit eine ganz andere ist und dort noch alles viel "wilder" ist.

Während Twilight und HP wesentlich zivilisierter und kontrollierter ist (Ministerium, Volturi).
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 09 Feb, 2010 14:32

Ok, ich füge Mittellerde noch ein ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 09 Feb, 2010 14:34

Ja, ich wollt die Frage nun net aufweichen, aber würde zu dem Forum besser passen ;-)
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 09 Feb, 2010 15:45

Ja, ich würde auch eindeutig Mittelerde sagen. ;)

Aber müsste das nicht in Fantasy-Allgemein?
Ich meine, es ist ja nicht nur Twilight betroffen... ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 09 Feb, 2010 15:54

Stimmt. Hab ich irgendwie verpennt :D
Verschiebt das jemand?
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 09 Feb, 2010 17:25

Hm Twilight kenn ich nicht, noch nicht :mrgreen: und Harry Potter geht auch noch als relativ harmlos durch im Vergleich zu Mittelerde. Von daher stimme ich für Mittelerde und fürche mich weiter vor den Orks....muarrrraaaa ;-)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 09 Feb, 2010 20:31

Bin auch der Meinung, dass es in Mittelerde gefährlicher ist. Schliesslich spielen TW und HP in der heutigen Zeit, es gibt noch sowas wie Zivilisation.
Ausserdem gehen in beiden Welten der Tod ziemlich schnell vondannen: In TW wirst du gebissen = Tot, bei HP gehts noch schneller, durch einen Zauber.
Ich hab das Gefühl, dass der Tod in Mittelerde grausamer und länger dauern könnte, z.B. in einem körperlich ausartenden Kampf oder so :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 10 Feb, 2010 00:18

Wenn ich danach gehe, wo ich nachts am wenigsten allein rumstreunen wollen würde, wenn ich mich null auskennen würde, wäre das wohl eindeutig Mittelerde. Auch wenn ich nicht weiß, wie das bei Twilight ausschaut, weil mich die Serie nunmal null interessiert. (Aber ich kenne stattdessen genug andere Vampirstories.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Do 18 Feb, 2010 18:27

Ich hab auch für Mittelerde gestimmt...
TW und HP spielen wenigstens noch in der heutigen Welt, dass heißt, dass alles irgendwie normal ist... nur das eben ein paar magische Wesen rumlaufen.
Und im Gegensatz zu den Orks oder Bergtrollen erscheinen mir die Volturi nicht ganz so grausam ^^
Da wir mit Mittelerde eine komplett neue Welt begrüßen, in der viele Gefahren lauern, denke ich, dass es dort definitiv gruselig wird.
Vor allem des nachts ;/

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 18 Feb, 2010 20:37

Zudem kann man sich in der HP- & TW-Welt verständlich machen, aber was, wenn man in Mittelerde vor ner Elbe steht, die nur ihre Sprache spricht? ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 18 Feb, 2010 20:42

Gaya Lupin hat geschrieben:Zudem kann man sich in der HP- & TW-Welt verständlich machen, aber was, wenn man in Mittelerde vor ner Elbe steht, die nur ihre Sprache spricht? ;)


Naja, aber in HP gibts auch Wassermenschen, Trolle ect, die nicht alle die "menschlichen Sprache" sprechen. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 18 Feb, 2010 20:58

Mittelerde ist bestimmt am mörderischten. Allein die Anzahl von Vampiren bzw. Todessern ist mit der Masse herumstreunender Orks nicht zu vergleichen. Außerdem kann man in Mittelerde von den körperlichen Gefahren abgesehen auch noch durch magie getötet werden (Gandalf, Saruman etc.). Ich bin mir zwar nicht sicher, aber bestimmt würde man in Tolkiens universum auch noch auf Viecher treffen, die dich zu tode beißen kann. Von daher sind die Gefahren aus Harry Potter und Twilight zusätzlich noch gegeben. Aber da kommt es natürlich ganz auf die Gegend an. Bei den Hobbits ist es bestimmt nicht so gefährlich wie z.B. in Mordor.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 18 Feb, 2010 23:49

Ashlyn hat geschrieben:Naja, aber in HP gibts auch Wassermenschen, Trolle ect, die nicht alle die "menschlichen Sprache" sprechen. ;)


Und wievielen davon begegnet man z.B. bei nem Ausflug in die winkelgasse? ;)

Ich denke mir einfach, in Mittelerde trifft man eher & häufiger auf "Anderssprachige". ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Di 23 Feb, 2010 20:54

Ich hab für Mittelerde abgestimmt find ich am gefährlichsten


Also ich würde sagen
Herr der Ringe
Harry Potter
Twillight
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD