Christpher Paolini - Eragon

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Fr 31 Jul, 2009 12:36

Eragon finde ich leider einfach nur schlecht. Ich hab mehrere Monate (!) gebraucht, um das letze Buch fertig zu lesen. Keine Ahnung woran das genau lag, die ersten beiden hatte ich auch noch innerhalb von einem Tag fertig, obwohl ich die auch schon nicht grade gut fand.
Ich weiß nicht, ob ich das letze Buch lesen werde. Wahrscheinlich schon, ich schrecke kaum mal vor neuem Lesestoff zurück. Aber ich kann einfach nicht verstehen, warum Eragon immer so unglaublich gelobt wird! :roll:

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 01 Aug, 2009 17:40

Ich finde Eragon toll, und ich weiss es gibt viele Kritiken ;)

Aber schaut mal, beim schreiben des ersten Buches war er 16 !!!
Wer kann mit 16 so anschaulich detailliert und ausfuehrlich schreiben?
Und mal so gesagt, in der Fantasy ist es mittlerweile so gut wie unmoeglich, sich eine eigene Story auszudenken, irgendwo ist immer etwas geklaut...

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 01 Aug, 2009 18:15

Ich find eragon toll^^ Ich find auch überhaupt nicht, dass es was mit star wars zu tun hat, ich weiß nicht, wie man auf so eine doofe idee kommen kann...
Bild
Combo by Leanne

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 04 Aug, 2009 02:13

Naja, du musst schon zugeben, dass es da gewisse Ähnlichkeiten gibt.

Ich meine mit dem "Luke, ich bin dein Vater" und so...
erst ohne zu wissen, ist der böse Morzan dann sein Vater, und am Ende doch Brom.
und was Dendera geschrieben hat ist zum Teil auch richtig.

Aber trotzdem ist das Buch bei weitem anders, und sehr toll geschrieben ;)

Miss Black#
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.07.2009
Beiträge: 227
Wohnort: In Sirius Zelle

Beitragvon Miss Black# » Fr 21 Aug, 2009 16:21

Toll, auch wenn ich mich mit dem 3 seit Monaten quäle, wollte ich es irgendwann mal lesen. Wusste noch nicht, dass Brom der Vater ist...

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 21 Aug, 2009 17:07

Na ja, wir schreiben hier nicht mehr mit Spoilern, weil das dritte Buch schon fast vor einem Jahr erschienen ist. ;) Ich würde hier nich weiter lesen, wenn du nicht noch mehr erfahren möchtest. ;)
Bild
Live. Love. Laugh.