Cornelia Funke - Tintenherz und Tintenblut

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 03 Jul, 2007 11:41

*Fred rauskramt*

Wollte euch nur mal sagen, das der dritte Band "Tintentod" am 28.9. erscheint
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Di 03 Jul, 2007 19:01

Ich fand Tintenherz echt mal super toll, würd ich auch jeder Zeit noch einmal lesen...Ich finde, dass Cornelia Funke das wirklich sehr schön geschrieben, eine Art, die sich wirklich toll und leicht liest.
Die Handlung ist auch sehr schön.
Hab mich damals wirklich sehr doll auf Tintenblut gefreut und hatte es sogar vorbestellt.
Yay...und dann kam die Enttäuschung...
Ich fand das Buch wirklich schlecht, es war nicht schlechter als Tintenherz, es war meiner Meinung nach einfach nur schlecht...Ich fand den größten Teil total langweilig und außerdem auch total langweilig geschrieben.
War wirklich sehr, sehr enttäuscht gewesen.

Naja, auf jeden Fall werd ich aber Tintentod lesen, muss ja wissen, wie die Geschichte die wirklich toll angefangen hat, ausgeht =)
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Di 10 Jul, 2007 12:15

Werde Tintentod auch lesen.
Geht ihr denn in die Verfilmung von Tintenherz?
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 10 Jul, 2007 12:23

Werd auf jeden Fall mal reingehen, allerdings bin ich ja gar nich begeistert, wie Staubfinger aussieht. Hab ihn mir komplett anders vorgestellt. :?
Bin aber mal gespannt, immerhin spielt Andy Serkis Capricorn... Und Brendon Fraser und Helen Mirren sind ja auch noch dabei...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

rinny_ginny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 94

Beitragvon rinny_ginny » Fr 13 Jul, 2007 15:35

der wird verfilmt?! wie geil ist das denn?! den schau ich mir dann auch auf jeden fall an...hm also ich hab tintenherz fertig und bin grad bei tintenblut...so ersten seiten ungefähr...hm also ich find das ist echt gut und eifach geschrieben.....

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 14 Jul, 2007 11:00

Jap, wird verfilmt und soll Anfang 2008 ins ino kommen...
HIer mal n paar Bilder:

Bild
Mo mit zwei von Capricorns Männern

Bild
Meggie und Farid

Bild
Meggie und Staubfinger

Bild
Tante Elinore

Bild
Mo & Meggie

Bild
Noch mal Mo & Meggie

Bild
Staubfinger
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Sa 14 Jul, 2007 12:48

Oh mein Gott...
Ich hab mir Mo lockig vorgestellt...und ganz, ganz anders...
Maggie hab ich mir klein, mit Schulter-langen, braunen Haaren vorgestellt...
Und Elinor hab ich mir dick vorgestellt...

Staubfinger hab ich mir übrigens auch komplett anders vorgestellt, aber er gefällt mir echt super gut =)
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

rinny_ginny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 94

Beitragvon rinny_ginny » Sa 14 Jul, 2007 13:00

ja echt...vor allem elinor.......aber staubfinger...hm...ja....der hat ja iwie sone ähnlichkeit mit sirius...oder lupus....hm njaa..aber trotzdem schon ganz cool

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 15 Jul, 2007 18:08

Naja, nachdem ich mal n Interview mit Cornelia Funke gelesen hab und sie sagte, das sie sich schon immer Brendan Fraser als Mo vorgestellt hat, auch schon beim schreiben, hab ich mir Mo auch immer so vorgestellt.
Elinor passt ganz gut so... nur vielleicht eher ohne Turban auf dem opf und nicht so große Ringe...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 31 Aug, 2007 12:58

Doppelpost, ich weiß... Sorry, dafür *auf die Knie werf*

War die Woche bei uns in der Buchhandlung und hab da ne Leseprobe von Tintentod mitgenommen, die da so rumlag... Falls es jemanden interessiert, würd ich das mal einscannen oder abschreiben...
Also, falls wer will, einfach mal melden ^^
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Fr 31 Aug, 2007 13:16

man freu ich mich schon auf den neuen band ich lieb die bücher.....

ich weiß nich die ganzn leute hab ich mir total anders vorgestellt......aber cool das ein film kommt bin schon gespannt und werd ihn mir auf jeden fall anschauen.....
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Ariana
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 32
Wohnort: in meinen träumen

Beitragvon Ariana » Mo 29 Okt, 2007 19:30

Hey
hat jemand schon Tintentod gelesen ?
hab angefangen bin aber noch nicht dazugekommen es fertig zu lesen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 29 Okt, 2007 19:43

Bin auch gerade am Anfang - musste erst HP zwischenschieben 8)
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mo 29 Okt, 2007 20:20

Ich hab Tintentod schon fertig und ich fand es witklich gut, mal wieder unglaublich gut geschrieben!
abe rich glaube, Tintenherz fand ich von allen trotzdem noch am besten.
Und beim film...hmmm...da passt für nmich gar nichts, die hgab ich mir alle anders vorgestellt (außer Meggie vielleicht, die geht noch)
Außerdem ist die Schreibweise an dem buch so genial, das kommt im Film ja nicht rüber, ich weiß noch nicht, ob ich mir den ansehe...
Bild

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » Di 30 Okt, 2007 16:06

Ich hab Tintentod auch schon fertig gelesen und bin echt mal wieder beeindruckt ^^ Das Buch ist mal wieder total klasse geschrieben, wie Winky ja auch schon gesagt hat xD

Naja, den Film werd ich mir wohl trotzdem angucken, auch wenn ich mir die doch alle ein bisschen anders vorgestellt habe ... aber das ist ja sowieso meistens so :roll: