Cornelia Funke - Tintenherz und Tintenblut

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 24 Feb, 2006 22:05

^.~ nein emma macht mir doch keine angst *beunruhigt guck*

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Mo 27 Feb, 2006 18:33

Ja, Emma ist eine ganz liebe!!!
Hach, ich freuh mich schon total, wenn Tintenherz ins Kino kommt, aber des wird wohl noch en Weilchen dauern!!!
And so the lion fell in love with the lamb!

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 27 Feb, 2006 21:12

Ich habe am Samstag endlich Tintenherz und Tintenblut bekommen. Mit Tintenherz war ich dann gestern fertig und bei Tintenblut bin ich gerade auf Seite 380 oder so. Ich würde am Liebsten ja nichts anderes mehr machen, als nur zu lesen, aber leider muss ich ja auch noch ein paar andere Dinge erledigen und da ich morgen ja wieder arbeiten gehe, weiß ich auch nicht, ob ich es morgen fertig bekomme. Die Bücher sind ja einfach nur genial, ich bin richtig in die Tintenwelt versunken.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 27 Feb, 2006 21:13

meine mutter liest noch das kann lange dauern bis ich dass buch endlich bekomme
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Di 28 Feb, 2006 19:23

Du hast das Buch wenigstens schon. Tintenblut hab ich noch nicht und ich bin im Moment... naja... etwas pleite (hab mir den Nenya-Ring von Galadriel bestellt, nur die Replique). Da muss ich wohl noch etwas Geduld haben...
And so the lion fell in love with the lamb!

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 28 Feb, 2006 19:58

Ich hätte mir die Bücher auch nicht geholt, wenn ich den vollen Preis hätte bezahlen müssen. Dafür waren sie mir schlicht und einfach zu teuer, da ich auch noch andere Bücher auf meinem Wunschzettel hatte. Ich habe mich aber beim Bertelsmann-Club angemeldet und als Willkommensgeschenk konnte man sich bis zu fünf Bücher auswählen, für die man nur je 1 Euro an Versandkosten bezahlen musste. Da habe ich dann natürlich sofort zugegriffen und mir Tintenherz, Tintenblut, Märchenmond 4, einen Grisham und ein Nutropoly-Buch gekauft.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 01 Mär, 2006 14:22

am liebsten würd ich mal in tintenherz oder tintenblut mitspielen

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Mi 01 Mär, 2006 15:39

Au ja, ich auch!!! Ich wüsste nur im Moment nicht, wen ich spielen sollte. Bei Harry Potter wäre es eindeutig Luna Lovegood, aber bei Tintenherz... ach, da würde man schon jemanden finden!

@Lily:
Das ist ja echt cool!!! Naja, ich werde dann jetzt einfach etwas sparen... in Sachen Büchern sind meine Eltern eigentlich immer sehr spendabel, aber Tintenblut ist ja schon echt teuer...
Einer aus meiner Klasse hat letztens Märchenmond (1. Teil) vorgestellt, hörte sich ganz interessant an. Werd ich vielleicht auch mal lesen...
And so the lion fell in love with the lamb!

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 01 Mär, 2006 15:53

ich wäre gerne irgenteine wichtige rolle

Lady Brianna Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 509
Wohnort: Gruft im Saarland

Beitragvon Lady Brianna Black » So 19 Mär, 2006 10:51

Ich hab gerade Tintenblut vertg gelesen *snif*
Spoiler
und Staubfinger ist tot
hat aber richtig gut gepasst aber trotzdem
sollen die bücher eigentlich verfilmt werden? das wäre super
ich würde zu gerne Staubfingers erste Tochter spielen aber das wird eh nichts :(

Lg Brianna
~~~ Gildenmeisterin der Schattenkinder ~~~

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 19 Mär, 2006 17:17

bei mir ist es so das ich den ersten besser fand warte aber auch ganz sehnsüchtig auf den dritten band

Lady Brianna Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 509
Wohnort: Gruft im Saarland

Beitragvon Lady Brianna Black » Mo 20 Mär, 2006 12:33

ich find es waren beide reitzvoll auf ihre eigene art, man kann unsere welt ja schlecht mit der von staufinger vergleichen *seufs* ich will auch in seine welt und die elfen und alles andere sehen
kann hir jemand so lesen wie Mo oder Meggi *umschau*

Lg Bri :D
~~~ Gildenmeisterin der Schattenkinder ~~~

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Mo 20 Mär, 2006 17:10

Meinst du elbisch??? Ja, das kann ich. Aber halt nicht sooo gut... aber ich kans schon ein bisschen.
Ich hätte gerne so eine kleine Tinker Bell... ich weiß, sie wär wahrscheinlich in unsrer Welt nicht besonders glücklich... aber ich denk die is total süß!!!
And so the lion fell in love with the lamb!

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 21 Mär, 2006 16:53

Ich finde die Bücher auch echt TOLL!!!!!!!!
Im Moment lese ich Tintenblut (wahrscheinlich schon zum dritten mal)und ich find es immer wieder total spannend!!!!!!
Ich finde es gut, das Meggie und Mo so gerne Bücher lesen. Mach ich nämlich auch echt gerne!!!! Ich hätte auch gerne die ganze Wohnung voll mit Büchern stehen...seufz...
Jetzt muss ich unbedingt etwas an meinen Tintenblut weiterlesen!! :P
Bild

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » So 07 Mai, 2006 14:43

Tintenblut fand ich schlechter als Tintenherz. Ich fand es total herzlos geschrieben, als Staubfinger gestorben ist. Vor allem, weil er meine LIeblings Person war, er errinerte mich total an Sirius...Aber ich freu mich schon total auf Tintentod
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst