Naomi Novik- Die Feuerreiter seiner Majestät

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Naomi Novik- Die Feuerreiter seiner Majestät

Beitragvon Damien » Fr 27 Mär, 2009 21:01

Hier kommt eine kurze Zusammenfassung. Natürlich ohne das Ende.

Ein britisches Marineschiff unter Führung von Captain William Laurence kapert ein französisches Schiff und findet darin ein Drachenei, das für den französischen Kaiser Napoléon Bonaparte bestimmt war. Das Ei steht kurz vor dem Schlüpfen, und so wird unter den Offizieren ausgelost, wer sich dem Drachen als Kapitän anbieten soll. Nur ein Drache, der sich kurz nach seiner Geburt einem Menschen angeschlossen hat, ist im Kampf einsetzbar. Zwischen Drache und dessen "Pilot" entsteht eine tiefe Bindung, die den Drachen lenkbar macht. Der junge Offizier, der für diese Aufgabe vorgesehen war, wird aber von dem frisch geschlüpften Drachen abgelehnt. William Laurence gelingt es im letzten Moment, den Drachen, dem er den Namen Temeraire gibt, an sich zu binden

Lesen lohnt sich!

Es gibt insgesammt 5 Bücher.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!