Moderator: Weltenrichter

Edelstein - Trilogie

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Edelstein - Trilogie

Beitragvon Amarylia » Mo 14 Feb, 2011 14:53

So ihr lieben,
Ich habe mal geschaut, zu diesen Büchern gibt's anscheinend noch keinen Thread, vielleicht kennt sie auch sonst keiner. Die Autorin dieser Bücher ist Kerstin Gier.
Die drei Bücher heißen offiziel:
→Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten
→Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten
→Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten
Vielleicht weiß ja jetzt jemand welche Bücher ich meine und falls nicht, hier nochmal eine Zusammenfassung:

Rubinrot
Spoiler
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


Saphirblau
Spoiler
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!


Smaragdgrün
Spoiler
Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde? Richtig, man telefoniert mit der besten Freundin, isst Schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wieder Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon - Liebeskummer hon oder her - nicht nur auf einem rauschenden Ball im 17. Jahrhundert zusammen Menuett tantzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber in Abenteuer stürzen ...


So, ich fand die Bücher eigentlich sehr spannend, weswegen ich auch diesen Thread eröffnet habe. Ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin, die die Edelstein - Trilogie gelsen hat ;)
LG Lina
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 14 Feb, 2011 15:33

Naja, wäre schon komisch, wenn die Trilogie hier sonst keiner kennen würde - gehören ja schon ein bisschen zu den Büchern, die momentan "in" sind.
Hm, ich habe sie persönlich nicht gelesen und habe es, denke ich, auch nicht vor, weil ich nicht ein sehr großer Fan von Romantic Fantasy bin und mich auch sonst das Thema der Trilogie nicht wirklich anspricht. Kann zwar sein, dass sie ganz gut sind, aber ich habe andere Bücher, die ich dringender lesen möchte. ^^

Naja, aber ich hoffe, dass du hier jemanden findest, der sie schon gelesen hat oder zumindest sich dafür interessiert. :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Tata
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 1294
Wohnort: Emmerich

Beitragvon Tata » Mi 16 Feb, 2011 17:26

Nein, du bist nicht die einzigste. :D
Ich habe auch alle 3 Bücher gelesen und fand sie ebenfalls ziemlich spannend.
Irgendwie hat mich die gesamte Geschichte ziemlich gefesselt und ich konnts gar nicht abwarten bis ich den nächsten Teil endlich zum lesen hatte. :D

Lg
Bild


Kombi by Eldu :knuddel: Forenschwester von ~Julia~ :knuddel:

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Do 03 Mär, 2011 21:36

Ich habe die Bücher auch alle sehr gern gelesen! Ich fand sie total spannenden und sehr süß! :D
Auf jeden Fall ein guter Zeitvertreib.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 23 Dez, 2011 19:34

Also ich stand heute davor und konnte mich nicht entscheiden.
Geht es in diesen Büchern nur um diese Liebesgeschichte? Oder gibt es noch etwas anderes?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 23 Dez, 2011 19:55

In erster Linie ja, aber es geht auch um Zeitreisen.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 23 Dez, 2011 20:09

Ich habe die Trilogie zum Geburtstag bekommen und vor einer Woche angefangen zu lesen und die Bücher sind ja so gut o.O
Bin erst mit dem ersten und zweiten Teil fertig, aber wow... Die haben mich ganz schön gefesselt^^
Ich mag auch den Schreibstil der Autorin und dank der Bücher weiß ich jetzt sogar, was ein Retikül ist :lol:
Also ich kann die Bücher nur empfehlen. Und so als Leitlinie: Sie gehen ein wenig in Richtung Twilight... Von der Story her :D Also die Liebe steht im Vordergrund und im Hintergrund wird eben die Story "durchlitten". Also nicht inhaltlich wie Twilight...^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 23 Dez, 2011 20:10

Okay ... Naja mal sehen
ich hab schonmal gefragt die sind nicht als Taschenbuch geplant also werd ich mal schauen ob ich geld fürs Hardcover überhabe ....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 23 Dez, 2011 20:26

Ich habe nur die Hörbücher gehört und fand sie ganz toll. ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 24 Dez, 2011 08:49

Ich fand die Bücher auch ganz nett ;-)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 26 Dez, 2011 21:49

Ich denke ich werde mir nachdem ich meine Weihnachts-Ausbeute eschafft habe mal den ersten Teil besorgen.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 27 Jan, 2012 07:51

So ... klein Nyro hat jetzt den ersten Teil gelesen und jetzt bin ich sauer auf mich das ich die anderen beiden Teile nicht gleich mitgenommen habe.
Die Geschichte ist ja echt süß. Obwohl der erste Teil ja innerhalb von knappp 3 Tagen spielt. Gwen ist halt nen Teenager wie man das so kennt und mit Gideon muss ich mich noch anfreunden.
Charlotte tut mir total Leid, genauso wie Grace :(
Naja ...
Ich hab das Gefühl es ist ein bisschen vorbestimmt wie es weitergeht. Bin gespannt ob mein Gefühl sich da als richtig erweißt.

Das einzig Negative an dem Buch ist bisher das Cover 1. Ist es hässlich und 2. Mag ich diese Klappumschläge gar nicht.

mand arine

Beitragvon mand arine » So 12 Feb, 2012 03:00

Also ich finde die Bücher auch richtig klass! :)

@Nyro
Du findest das Cover hässlich? o.O
Also bis auf die Tatsache, dass es pink ist finde ich das eigentlich richtig gut, hebt sich halt von dem Einheitsmatsch ab! ;D

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 20 Mai, 2012 17:49

Also ich hab die Reihe auch schon durchgelesen. Bin durch eine Freundin auf die Bücher gestoßen.^^
Habt ihr gewusst, dass die Reihe jetzt verfilmt werden soll? :D
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 20 Mai, 2012 19:46

Ich hab die Bücher auch zum Geburtstag bekommen und auch schon gelesen, aber ich find sie nur mäßig.

Zuerst finde ich, dass es vor allem um Zeitreisen geht, und eher weniger um die Liebesgeschichte, die ich ziemlich platt find.

Spoiler
die Liebesgeschichte ist für mich nichts ganzes und nichts halbes. Mir wäre es lieber sie hätten sie ganz weggelassen, denn am Ende konnte ich mich auch nicht mehr wirklich damit anfreunden.


Ich find ja diese Reihe lebt von ihrem Humor und von Gwendolyn. Leider fand ich den Humor oft zu nervig und aufgesetzt. Und Gwen fand ich ok, aber oft einfach kindisch und zu jugendlich und manchmal eher nervig. Auch die anderen Charaktere fand ich nicht so gut gelungen. Der stärkste war wohl Xemerius und danach mochte ich Lucas am meisten. Aber vor allem von Falk (aber auch von einigen anderen) wusste ich bis fast zum Schluss nicht was ich von denen halten sollte. Und leider gab es auch viele eher nervige Charaktere. Am schlimmsten sind da wohl Glenda und Charlotte.

Die Lösung fand ich ging so. Da ich nicht wirklich rätseln konnte da es bis fast zum Schluss kaum wirklich wichtige klärende Hinweise gab bin ich auf die Lösung nicht gekommen, aber hätte es Hinweise gegeben denke ich schon. Ich fand die Lösung jetzt aber auch nicht gerade sehr einfallsreich.

Die Reihe ist einfach nicht so meins (und damit stehe ich wohl fast alleine mit meiner Meinung da, aber das kenne ich ja schon). Den Hype kann ich auch nicht ganz verstehen, aber ok. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Mir ist das ganze einfach zu jugendlich und oft passiert einfach fast gar nichts und vieles wiederholt sich immer wieder ohne wirkliches Ergebnis. Ich find es hätte ein Teil mit ca. 500 - 600 Seiten vollkommen gereicht. Das Ergebnis wäre dann das Selbe. 3 Teile find ich definitiv zu viel und dieses Herauszögern fand ich leider sehr nervig.

cron