Moderator: Weltenrichter

Engelsnacht ( Lauren Kate )

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 06 Sep, 2011 22:49

Laut neue Bücher.de 12.09. Google hilft auch. :D

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » Mi 07 Sep, 2011 21:37

ok danke
nimm das leben so wie es ist !!!!

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 07 Sep, 2011 21:38

bitte!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 18 Sep, 2011 21:57

Band 2 ist endlich erschienen! Engelsmorgen heisst das gute Stück und ich werde es mir noch diese Woche holen!
Luce und ihre grosse Liebe, der gefallene Engel Daniel, haben sich endlich gefunden. Da muss Daniel Luce aber schon wieder verlassen. Denn er muss die Unsterblichen besiegen, die Luce töten wollen. Und dann findet Luce heraus, dass Daniel ihr etwas verschweigt.

Klingt spannend und ich freu mich total darauf. :D
Toujour Pur

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 23 Dez, 2011 18:16

ich hab mir das Buch heute gekauft (endlich im Taschenbiuch *__*)

Ich bin gespannt

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 23 Dez, 2011 18:21

Ist diese Luce denn "Lucifer"? Und Daniel der Erzengel?
Hört sich an, als könnte das interessant sein, wenn es wirklich gut gemacht ist.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 23 Dez, 2011 18:56

Lucinda ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 23 Dez, 2011 19:08

Ich finde alles gut, was ausnahmsweise mal nicht an twilight erinnert. ABer irgendwie laufen alle Storeis am Ende auf sowas hinaus. :lol:
Ich habe von dieser Reihe auch shcon vor einer Weile gehört, habe es aber nicht eilig, da ich derzeit noch die ASOIAF Saga lese. (Und auch noch einige ungelesene Bücher in einem Umzugskarton habe o_O)
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 24 Dez, 2011 10:08

Ich hab Teil 2 jetzt auch schon gelesen, war aber nicht so begeistert davon. Manche Informationen waren ganz interessant, aber Luce war einfach nur schlimm und für mich war es trotz der Fortsetzung der Geschichte eher so was wie ein neuer erster Teil. Vieles erinnerte mich an den 1. Teil nur in einer anderen Version. War also eher enttäuscht. Beim 1. war besonders Luce auch nicht meins, aber diesen hier mochte ich noch weniger. Hoffe, dass der 3. wieder besser ist.

Ich mag es nicht, wenn man alle Romene, selbst wenn sie vom Thema her mit Biss vergleicht (denn Biss war nicht der Anfang der Fantasy und auch Biss ist anderen vorherigen Romanen/Serien in manchen Dingen ähnlich.) Ich glaub das vergessen viele einfach immer wieder. Ich fange deshalb jedendfalls auch erst gar nicht damit an. Ich find in mancher Hinsicht ähneln sich die Fantasybücher sowieso meist und deshalb lohnt sich das einfach nicht. Jede Geschichte ist individuell.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 25 Dez, 2011 16:41

Mit "an twilight erinnert" meinte ich, dass: Mädchen trifft mysteriösen Jungen, verliebt sich und muss um ihn kämpfen. Blah. Oder Andersrum. Läuft aufs gleiche hinaus. Wenn es dann wirklich mal um ein Abenteuer geht oder um etwas ganz neues, dann bin ich gerne bereit, es über mich ergehen zu lassen.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 26 Dez, 2011 21:50

Also ich bin jetzt auf Seite 60 (ich hab das Buch bei meinem Freund deponiert deshalb lese ich es nur nebenbei) und bisher gefällt es mir sehr gut. Ich bin gespannt.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 28 Dez, 2011 18:08

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, ist das Romantic Fantasy oder kann jemand genauer erklären was das für ein Genre ist? bzw geht es da nur um die Beziehung? Hört sich wieder so Liebesgeschichten-mäßig an ^^"

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 28 Dez, 2011 18:31

ich würd es schon zu Romantic Fantasy zählen. Es geht natürlich vor allem um die Liebesgeschichte, aber nicht nur würd ich sagen.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 28 Dez, 2011 18:38

Ah ok danke ;)

Ich finde es immer schwer, wenn ich (für mich neue) Romane entdecke und diese dann einfach nicht einsortieren kann. Dass Liebesgeschichten(so als Nebenprodukt) mit vorkommen finde ich ok, nur ich bin nicht der Typus der gerne Romane direkt über Liebesgeschichten liest ;) Aber meistens kann man es auch nicht durch den Klappentext herausfinden und ich find's dann immer ganz gut, wenn Leute, die das schon gelesen haben, dann einschätzen ;)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 27 Jan, 2012 07:57

Story:
Lucinda „Luce“ Price ist 17, als der Junge in den sie verknallt ist bei ihrem ersten Kuss mysteriöser Weise in Flammen aufgeht. Luce gibt insgeheim den Schatten die Schuld, die sie schon immer verfolgen. Trotzdem wird sie, wegen Mordverdachtes, nach Sword & Cross geschickt, eine Art Besserungsanstalt für Jugendliche. Dort freundet sie sich mit Arriane und Penn, dem einzigen Mädchen, das nicht vorbestraft ist, an und erträgt den langweiligen Unterricht in stickigen Räumen und die komplette Überwachung der gesamten Anlage.
Luce ist hin und weg von Daniel und glaubt ihn irgendwoher zu kennen, doch der scheint erst nicht viel von ihr wissen zu wollen und streitet ab sie zu kennen.
Aber da ist auch noch ihr beliebter Mitschüler Cam und dieser umwirbt sie nach allen Regeln der Kunst. Luce ist hin- und hergerissen zwischen den beiden Jungen. Der eine will sie, doch sie selbst ist sich nicht sicher. Der andere will nichts von ihr wissen – oder doch?


Nachdem ich an diesem Buch lange vorbeigelaufen bin, konnte ich mich nicht mehr zusammenreißen. Das Cover hat mich ja nun von Anfang an fasziniert und als das Buch jetzt auch noch als Taschenbuch vor mir lag, da war es um mich geschehen.
Den Klappentext fand ich auch ziemlich vielversprechend und für 9€ nehme ich so ein Buch dann auch gern mal mit.
Der Anfang erwies sich dann doch als relativ langatmig, die Situation von Luce wurde mehr als Detailreich beschrieben und gerade im ersten Drittel des Buches ga es oft Überschneidungen. Vielleicht hat es mir auch einfach die Lesefreude genommen das ich Luce in dem Wissen um Daniels Identität voraus war. Dennoch konnte ich mich relativ schnell in die Handlung einfühlen und mir ein geistiges Bild der Sword & Cross machen.
Ab der Hälfte nimmt die Handlung dann etwas mehr fahrt auf, um dann doch ziemlich klischeehaft weiterzugehen. Dennoch war ich ziemlich gefesselt und wollte wissen wie es nun weitergeht.
Zum Ende hin macht der Spanungsbogen eine rasante Kurve nach oben und es folgen endlich Erklärungen die man als Leser shcon lange herbeisehnt.

Alles in Allem ein schönes Buch, bei einer Tasse Tee ein paar Keksen und dem Wunsch nach einem gemütlichem Lesenachmittag wirklich zu empfehlen.