Moderator: Weltenrichter

Engelsnacht ( Lauren Kate )

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Engelsnacht ( Lauren Kate )

Beitragvon Veny » Mo 04 Okt, 2010 17:25

Engelsnacht

Bild



Wieder geboren, um wieder zu lieben


Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen - er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben - und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen ...


Ist ja eigentlich nicht so das, was ich üblicherweise lese, aber dieses Buch hat mich wirklich umgehauen.
Lauren Kate schreibt wahnsinnig toll und die beiden Hauptcharaktere Luce und Daniel sind beide sehr faszinierend und sympathisch. (Auch wenn ich mich, wenn ich Luce wäre, für Cam entschieden hätte und nicht für Daniel, obwohl es ihr nicht möglich ist. Aber dieses Jahr ist es ja anders, also sollte Cam es vielleicht doch schaffen, sie zu erobern und das "Gesetz" zu drehen.^^)

Hat jemand von euch das Buch gelesen? Es soll mehr als einen Teil geben, was auch das Ende von Band eins erklärt.
Toujour Pur

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 04 Okt, 2010 19:18

danke für den Tipp. Ich habs noch nicht gelesen. Hört sich aber ganz nach meinem Geschmack. Kommt gleich mit auf meinen Sub (Stapel ungelesener Bücher). Als wenn der nicht schon groß genug wäre... Und dann auch wieder mehrteilig. Es ist aber auch immer ein Jammer mit dieser Fantasyliteratur, aber ich liebe sie und das hört sich ganz nach meinem Geschmack an.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 04 Okt, 2010 19:33

Klingt interessant. Ich werde mal da reinlesen und dann weiterschauen.
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 23 Dez, 2010 15:34

Meine Freundin hat das Buch gelesen und sie fand es toll^^
Sie war so begeistert von dem Buch, dass sie sich danach auch noch den zweiten Band gekauft hat.
Das heißt irgendwann lese ich es mir wahrscheinlich auch noch durch^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 23 Dez, 2010 16:43

ich hab vor kurzem die Leseprobe gelesen. Ich will es auf jeden Fall lesen, aber noch ist es mir eigentlich zu teuer und erst mal krieg ich andere Bücher zu Weihnachten.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Do 23 Dez, 2010 20:09

Ich muss zugeben, ich bin schon etwas neugierig geworden. Ich glaub, dass kommt auch mit auf meine Liste.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 13 Mär, 2011 21:24

Und, hats jemand gelesen in der Zwischenzeit? ^^
Ich warte ja immer noch gespannt auf Band Zwei. >>
Toujour Pur

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 14 Mär, 2011 09:34

ja ich hab es gelesen.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 14 Mär, 2011 14:06

Ich hab es angefangen, kann mich aber noch nicht so ganz zum weiterlesen motivieren. Wird auch erst einmal pausieren müssen, da ich noch andere Bücher zum lesen hab...
Bild

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Mo 14 Mär, 2011 16:49

Ich habs auch schon vor langer Zeit gelesen. :]
Irgendwann dieses Jahr soll der zweite Teil doch rauskommen, oder nicht?
Bild
~ Combi by Juli ~

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 14 Mär, 2011 17:47

Ich glaube so Juni/Juli soll der rauskommen.

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Mo 14 Mär, 2011 17:48

oh, das wäre super. dann ist es ja nicht mehr lange hin.
Bild
~ Combi by Juli ~

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 16 Mär, 2011 18:15

So ich hab mir jetzt das Buch von einer Freundin ausgeliehen, die ja vollkommen begeistert von dem Buch ist.
Bin zwar erst am Anfang, aber scheint interessant zu sein^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Belle
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.04.2010
Beiträge: 48

Beitragvon Belle » So 03 Apr, 2011 23:32

das ihr alle so positiv über das Buch schreibt, wundert mich jetzt total, ich hab bisher nur
schlechtes darüber gelesen, hab es auch auf meiner Wunschliste, und ich finde das Cover soo schön und irgentwie auch den
klappentext gut, nur die negativen reviews haben mich abgeschreckt, ich glaube ich sollte mir selber eine Meinung davon bilden ^^

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » Di 06 Sep, 2011 21:55

ich hab das buch gelesen ..und find es super klasse


wann kommt jetzt der 2 teil???
nimm das leben so wie es ist !!!!

cron