Moderator: Weltenrichter

Evermore

Miajost
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 03.12.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Bremen

Evermore

Beitragvon Miajost » Do 24 Dez, 2009 13:04

Hab es neulich ganz zufällig bei Thalia gesehen und habe die ersten Seiten gleich noch vor Ort gelesen :)
Ziemlich gutes,spannendes Buch was ich nur weiter empfehlen kann.( Bei Twillight haben die Leute ja nicht auf mich gehört)


Story:
Wahre Liebe ist unsterblich
Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Aber irgendetwas an ihm irritiert sie. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: Er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts – für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere alles leblos, und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nur nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will …

Bild

Kennt es von euch jemand?

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 25 Dez, 2009 14:29

Oh! :D Das Buch hat mir eine gute Freundin ausgeliehen, aber ich kam bisher noch nicht dazu, es zu lesen. Habe aber gehört, dass es richtig gut sein soll. Wenn ich es also gelesen habe, werde ich mich hier nochmal melden! :D
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 01 Jan, 2010 19:57

Ich hatte ja gesagt, dass ich mich nochmal melde, wenn ich fertig lesen bin. Ist jetzt der Fall.

Insgesamt fand ich das Buch echt gut. Die Story war schön und insgesamt mag ich solche Fantasy-Geschichten. Allerdings ist irgendwie einiges von Twilight abgeguckt oder ich habe es einfach nur so gedacht: Das mit der Fähigkeit des Gedankenlesens, Hellsehen, Gefühle/Auren wahrnehmen, Schnelligkeit, Unsterblichkeit, die Unsterblichen wirken so anziehend auf normale Menschen...
Und na ja... irgendwie fand ich das Ende etwas dumm... ver geht runter in die Küche, dann ist Drina wieder da, sie kämpfen ganz kurz, Damen taucht auf, Drina wird besiegt, alle sind glücklich. Das Ende war einfach viel zu kurz und viel zu undetailiert geschrieben für meinen Geschmack und außerdem kam es viel zu aprupt. Und was ich außerdem absolut blöd fand, Evers "Alkoholsuchts-Phase". Sie war in der Schule und trinkt Wodka, kommt nach Hause, trinkt Wodka, geht wieder zur Schule, trinkt Wodka, besäuft sich mit Stacia im Klo mit Wodka, wird erwischt mit Wodka, geht nach Hause, trinkt Wodka. Für meinen Geschmack etwas viel Wodka. Die Phase hat sich sehr gezogen, aber sonst fand ich das Buch gut^^
Bild
Live. Love. Laugh.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » So 17 Jan, 2010 10:30

Hey...
Ich hab mir das Buch am Freitag gekauft... weiß nicht, irgendwie stach es so ins Auge, als es da so im Regal stand. ;D
Hab auch gleich vor Ort die ersten Seiten gelesen und weil ich nich mehr von los gekommen bin, dachte ich mir, ich kaufs einfach mal...
Bin jetzt ein bisschen weiter als die Hälfte und ich war mir nicht sicher ob ich deinen letzten Beitrag lesen sollte oder nicht Alice ^^

Jedenfalls finde ich das Buch ziemlich cool geschrieben, es flutscht einfach so durch ^^
Der kleine sarkastische Humor zwischendurch ist definitiv eines der Besten Kriterien...
Ist wirklich nur zu empfehlen...
hoffentlich wird das aber nicht gehypet...
Das wär wirklich.. na ja... nicht so toll eben...

Wann kommen eigentlich die nächsten Teile? Also auch erstmal der zweite Teil?
______________________________________________________________________________________

So damit ich keinen Doppelpost habe, schreibe ich gleich mal hier weiter ^^
Also ich bin jetzt schon eine ganze Weile fertig, habe diesen Thread aber einfach vergessen ;p
Nun ja... also irgendwie kann ich mich nicht so ganz entscheiden, wie ich das Buch nun finden soll...
Natürlich müssen alle Autoren in letzter Zeit auf die Vampirschiene übergreifen, was viel auch nervt... mich unteranderem auch >.<
Aber na ja, ich habe eben im Thalia reingelesen und fand es einfach gut geschrieben...
Toller Humor und man hatte teilweise ein bisschen Zeit zum Schmunzeln.
ABER:
Also als erste würde ich auch gern mal die Sache mit dem Alkohol aufgreifen:
Ich hab erstmal überhaupt nichts verstanden... Ihr sogenannte ''Sucht'' was so lieblos dahin geklatscht, dass ich mich echt gefragt hab, was ist denn jetzt passiert???
Das ging so schnell vorbei, wie es gekommen war..
'Ah ich trinke jetzt mal und werd süchtig'' *gluck* '' Ok, jetzt hab ich kein Bock mehr''
So wie sie das beschrieben hat, hätte das aber viel schwerwiegende Folgen gehabt, ich mein, damit ist ja auch nicht zu spaßen >.<
Und was war diese Aktion mit Ava? (oder wie diese Hellseherin hieß?)
Ich war teilweise so angepisst von der reaktion von Ever... weil sie einfach nie wirklich einen Grund dafür genannt hat, das sie nicht zu ihr gehen wollte...
Das macht mich schon wieder sauer, wenn ich nur daran denke...
Nun ja und natürlich das Ende o___O
Ich musste mir die Textstelle drei Mal durchlesen, bis ich es aufgegeben habe und nichts mehr gecheckt habe...
Das war ja wirklich ein kleiner Reinfall...
''Wie Drina ist tot? Wann ist das denn passiert? Und warum, was ist bitte passiert?''
Das frage ich mich heute noch, vielleicht kann mir ja einer von euch erklären, was es damit auf sich hat >.<

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Mo 12 Apr, 2010 20:34

Also ich habe Evermore - die Unsterblichen als Hörbuch gehört und fand den Anfang auch super. Aber je weiter ich gelesen habe, desto verwirrter wurde ich! Ich mochte Ever am Anfang. Sie war so voller Selbstmitleid und so ironisch. Aber diese "gewollte Alkoholsucht" war mir auch suspekt. Klar, sie wollte ihre Fähigkeiten abschirmen, aber das war irgendwie nicht gut von der Autorin erklärt. Vll. hätte diese "Wodka-Phase" besser gewirkt, wenn die Autorin es tiefgründiger erklärt hätte.

Ich finde auch insgesamt hat sie Autorin irgendwie nicht das Potential dieser Idee ausgenutzt. Sie hat alle Gefühle von Ever so oberflächlich beschrieben. Ich meine z.B. ist diese Freundin von Haven oto und Ever interessiert es nicht. Sie fühlt dazu nichts... Ich meine wenn eine Freundin meiner besten Freundin, wenn auch eine, die ich nur flüchtig kenne, ermordert wird, oder stribt - geht mir das schon nahe.

Und Damen ist auch seltsam irgendwie.

Ich habe mir zunächst gedacht, dass vll. am Hörbuch liegt, dass am Ende alles so schnell geht. Aber anscheinend seid ihr auch der Meinung. Außerdem habe ich auch nicht verstanden, warum Drina auf einmal tot sein kann.

Der zweite Teil Der blaue Mond ist ja bereits auf dem Markt. Werdet ihr es auch lesen? Ich bin noch am überlegen. Vll. wird es ja erst in den folgenden Bänden besser.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 19 Jun, 2010 18:23

ich finds super hamma hab den 2. teil auch schon gelesen. Ever ist so genial und Damon so romantisch.

Ich liebe das Buch.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 27 Jan, 2012 08:01

Inzwischen gibt es ja jede Menge von den Büchern (Ich glaube die Serie ist abgeschlossen oder?)
Und Riley hat ja jetzt auchs hcon ne eigene Serie mit 4 Büchern.

Ich hab jetzt die Frage lohnt es sich diese Bücher zu kaufen, die ja dochr echt teuer sind. Oder muss mans nicht unbedingt haben? Ich mag nämlich keine 18 Euro für ne Oberflächliche Geschichte für 13 Jährige ausgeben.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 27 Jan, 2012 08:49

Ich kenne nur das erste Buch und fand es ganz gut. Ich würde auch die Nachfolgebände lesen, aber ein Must Have ist es für mich derzeit nicht. Vielleicht findest du die Bücher ja günstig im Internet?
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 27 Jan, 2012 09:15

Also zu Evermore:

ich find schon, dass es sich lohnt, aber wie bei allem ist es halt Geschmacksache, aber das Ende war auch nur zum Teil meins. Aber es ist eine super Reihe find ich.

Zu Riley

Ich kenn bisher auch nur den 1. Teil. Möchte Teil 2 + 3 auch noch lesen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir die selbst kaufe. So wahnsinnig begeistert war ich vom 1. Teil jetzt nicht.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 27 Jan, 2012 09:30

Hmmm ja mal gucken ...
Hab gesehen das die jetz auch in einer noch kleineren kostengünstigeren Taschenbuch version kommen ... aber das dauert dann ja immer ewig bis ich alle habe ... (ich finds bei Sonea und Eragon schon schlimm weil ich da aufs Taschenbuch warten muss.)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 27 Jan, 2012 13:48

Miajost hat geschrieben:Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt.


Eigentlich hat der erste Satz des Zitates schon gereicht, dass es mich abschreckt :lol: Warum sind solche Liebesromane eigentlich immer so klischee-behaftet? Die Titel sind immer so austauschbar, immer "inhaltlich" gleiches Thema, die einzige Variation ist, dass die Protagonistin mal blond oder brünett ist :D Hm *duck und weggeht*