Moderator: Weltenrichter

The Mortal Instruments - Die Chroniken der Unterwelt

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 02 Dez, 2009 19:18

:hm: Das hab ich gefunden:
http://www.lacu-design.com/stillbruder
Es wäre bestimmt zu einfach; man braucht nur zu schweigen, sich der Vereinigung anschliessen und mächtige Runen auftragen..
Schad wurde da nicht näher darauf eingegangen..

Nein.. leider bin ich dieser Sprache nicht kundig :lol:
Ich wollte es noch nachschauen/ übersetzen, bin aber bislang nicht dazu gekommen..
und ob meine Übersetzung (das Übersetzen von einzelnen Wörter) wohl überzeugen könnte?! ^^

Hast du es etwa verstanden? *verbeug* ;-)

Magnus wurde im 3. Band zu einer meiner Lieblingsfiguren (des Humores wegen).
Diese kleinen Magnusse aus Rauchschwaden *in Erinnerungen schwelg* ^^
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Mi 02 Dez, 2009 20:16

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und im Buch steht folgendes:

City of Bones, Seite 166 hat geschrieben:Um ihren Geist zu stärken, haben sie sich einige der mächtigsten Runen zu eigen gemacht, die je erschaffen wurden. Die Macht dieser Runen ist so groß, dass ihr Gebrauch..." Er sprach nicht weiter und Clary erinnerte sich an Alecs Worte: sie verstümmeln sich selbst. "Na, jedenfalls wird ihr Körper dadurch verändert. Die Stillen Brüder sind keine Krieger wie andere Schattenjäger. Ihre Kräfte sind die des Geistes, nicht die des Körpers."


Das hört sich für mich nicht so an, als würden sich endlos viele Schattenkrieger dem freiwillig unterziehen. Wäre es nicht vielleicht möglich, dass sie mit Hilfe eines Portals die Stillen Brüder aller Städte der Knochen sind?

Nein, ich habe es auch nicht verstanden. Ich hatte meine Nachbarin gefragt, die Russisch und Polisch spricht und gehofft, sie könnte mich aufklären, aber auch sie war überfragt. Nun hatte ich all meine Hoffnungen in dich gelegt.^^

Magnus liebte ich schon im 2. Band. Angetan hatte es mir die Szene, als Jace Alec auf seine Liebe zu Magnus angesprochen hatte.^^
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 02 Dez, 2009 20:30

Stimmt, die Stillen Brüder sehen auch nicht sehr ... glücklich aus ;-)
Doch es gibt bestimmt auch Schattenjäger mit einem kranken Wesen/ einem Hang zur Selbstzerstümmelung im Sinne der Macht.
Valentin war ja schliesslich auch zu vielem fähig. Nur hat er es sich nicht direkt selbst angetan,
sondern anhand von Experimenten das Leben anderer zerstört ..
Spoiler
Die Folter an den Schattenwesen und das Sebastian/Jonathan - Projekt


Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen ;-)
... Wir werdens noch herauskriegen!
... muss doch i-wo noch stehen/ übersetzt sein
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Do 03 Dez, 2009 03:20

Ja, die Stillen Brüder hatten Macht, aber sie waren dennoch an die Gesetze gebunden bzw handelten nach ihnen. Ihr Wunsch nach Macht war also in eine andere Richtung gelenkt, als die von Valentin. Ich glaube übrigens nicht, dass es so einfach wäre, die Runen der Stillen Brüder anzuwenden, denn sonst wäre Valentin sicherlich auch diesen Schritt gegangen.

Ich habe die Übersetzung gerade bei Cassandra Clare auf der Homepage gefunden.
Cassandra Clare hat geschrieben:Jace smiled. "[Why do you think I was listening to your conversation?]" Sebastian met his glance with a look of pleasant interest. "[You've been watching me since you got here]," he replied. "[I can't tell if you don't like me or you're just this suspicious of everyone]."

Das Rätsel wäre also gelöst!^^
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 04 Dez, 2009 21:55

Vielen Dank der Rätsellöserin! ^^

Mein Fazit: Ich mag diese Stelle!Sebastian ist ja richtig bissig. :twisted:

Hast du die Bücher auf Englisch oder auf Deutsch gelesen?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Fr 04 Dez, 2009 22:09

Stimmt. Ich mochte Sebastian zwar nicht sonderlich, aber er hatte ohne Zweifel seine Momente! ;)

Ich habe gestern noch in ein paar Forem gestöbert und auch da wird ordentlich gerätselt. Zum Beispiel geht es um die Frage, wie Jace so schnell zum See gelangen konnte. Hast du eine Idee? Kann Magnus vielleicht Portale erschaffen, ohne weder am Eingang noch am Ausgang zu sein?

Das erste Buch habe ich auf Deutsch gelesen und Band 2+3 dann auf Englisch. Und du? ;)
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 04 Dez, 2009 22:52

:hm: Fragt sich wie weit der Lyn-See von dem Ort des Kampfes an dem Sebastian, Jace und Isabelle beteiligt waren, liegt..
Jace ist ja bekannt für seine Schnelligkeit und sein Durchhaltevermögen. Doch war er ja nach dem Kampf am Ende.. Eine Heilrune, ohne die er eine solche Distanz nicht hätte bewerkstelligen können, hätte sicher auch nochmal etwas gedauert. Daher bin ich überzeugt, dass Magnus seine Hände im Spiel hatte,
denn er hatte an diesem Tag ja äusserst gute Laune ^^.
Fragt sich noch, wie lange Jace gebraucht hatte?
Meiner Erinnerung nach stand nirgens, wieviel Zeit zwischen dem Kampf und dem Auftauchen Jace' am See effektiv verstrichen ist.
Ein Portal erschaffen ohne am Ende oder am Anfang zu stehen?
Würde ich Magnus zutrauen, schliesslich ist er der oberste Hexenmeister von Brooklyn (..oder war es NY?!)
- Jedoch war bei den restlichen Portalen, welche während den Büchern geöffnet wurden, die Anwesenheit von Magnus ständig gegeben.
Ob sie notwendig war, ist eine andere Frage.
In Bezug auf diese Frage lässt Clare dem Leser wohl sehr viel Spielraum.

Das Tschechische musste doch eine tiefere Bedeutung haben.
Hätte man die Worte und deren Biss von Anfang an verstanden, hätte das Gentlemen-Image von Sebastian doch sehr schnell zu bröckeln begonnen.
- Er wirkte zu Beginn sehr beherrscht und im Endeffekt war er es nie!
Hätte man die Worte verstanden, wäre man wohl viel zu schnell hinter sein dunkles Geheimnis gekommen, meinst du nicht?

Ich hab die Bücher alle auf Deutsch gelesen.
Mein Vorsatz fürs neue Jahr? ;-) .. kannst du dir denken, oder? ^^
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Fr 04 Dez, 2009 23:47

Soweit ich mich erinnere sagte Valentin zu Sebastian, dass er eine Stunde zum See brauchen würde und da der Kampf mit Sebastian und Clarys Anwesenheit am See relativ parallel stattfanden, muss Jace ziemlich schnell vor Ort gewesen sein. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist da nur Magnus. Doch stellt sich da dann direkt die nächste Frage: wie haben Jace und Isabelle ihn kontaktiert?

Stimmt, wirklich beherrscht war er nie. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob man seinem Geheimnis früher auf die Schliche gekommen wäre. Wenn man zwischen den Zeilen liest, fällt schon recht früh auf, dass Sebastian nicht ganz die Ruhe war, wie es oberflächlich den Anschein hatte. Dennoch zeigt das lediglich, dass etwas nicht stimmt, aber nicht, was es ist. ;) Ich zumindest glaube nicht, dass ich das Geheimnis vorher durchschaut hätte, hätte ich Sebastians Aussage verstanden.

Lass mich raten: auf Englisch? ^^ ;)
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 05 Dez, 2009 10:58

..Vielleicht hat Magnus die beiden gefunden? Geortet.. Unwahrscheinlich, ich weiss ^^

:hm: Eine Stunde.. dafür bräuchte Jace die Hälfe ^^
Vielleicht ging er doch zu Fuss..
Meine Vermutungen enden in purer Spekulation :lol:

Was mir gerade durch den Kopf geschossen ist:
Wieso heisst der Rabe zu Beginn Hugo und dann Hugin?
War Hugo ein Deckname, da es ja Valentins Rabe war?

Ja, im Raten bist du gut ^^
Ich werd mir CoB auf Englisch besorgen!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Sa 05 Dez, 2009 14:10

Sie könnten ihm auch so eine Flammennachricht geschickt haben, wie Alec das getan hatte.
Wie würde folgendes passen: Jace und Isabelle verständigen irgendwie Magnus (oder er ortet sie), Magnus öffnet für sich selber ein Portal und gelangt zu den beiden, dann lässt er Jace durch eben dieses Portal und verschwindet schließlich selber wieder -gemeinsam mit Isabelle- um für Jocelyn und Luke durch das Portal zu lassen?

Ja, das war ein Deckname. Valentin hatte 2 Raben, Hugin und Munin und nachdem alle glaubten, er sei tot, hatte Hodge den Raben mitgenommen und ihn sozusagen umgetauft. :)

Ich finde die Bücher auf Englisch schöner. Besonders die Stelle, an der Jace und Clary nach der Explosion auf dem Boden lagen oder auch die, an der Clary die Rede gehalten hatte. Es scheint, als würden da im Original viel mehr Emotionen stecken. ;)
Bild

weisse_hexe
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.03.2007
Beiträge: 5396
Wohnort: dort wo man mich am wenigsten erwartet^^

Beitragvon weisse_hexe » Sa 05 Dez, 2009 17:32

Horcrux hat geschrieben:Ich nehm das Argument mit der Schweiz (als Schweizerin) natürlich gerne an ;-)

Auf die Stadt der Knochen und die stillen Brüder freu ich mich besonders,
da mir die Stelle im Buch schon sehr gut gefallen hat.
- Diese ganze mysteriöse, unheimlich dunkle und kribbelnde Atmosphäre ^^

Spoiler
Wo war bei dir der Punkt an dem du erkannt hast,
wer Sebastian Verlac in Wirklichkeit ist..? (die Formulierung ist ein wenig unpassend,
aber ich hoffe du verstehst was ich meine) ;-)



Spoiler
Also, am Anfang dachte ich das Sebastian nur ein neuer "Gegner" für Jace ist, aber dann als Simon irgendwie das Gefühl hatte Sebastien schon mal gesehn zu haben oder das er zumindest ne gewisse Ähnlichkeit mit irgendjemanden hätte, war klar das er vllt. Clarys richtiger Bruder ist. außerdem kam er a bissel komisch rüber und das er clary immer weg locken wollte von den andren. war schon komisch
Bildvon Moony!
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos!!!
schwarzes Gummibaerchen
Küsst du noch oder Beisst du schon?!

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Sa 05 Dez, 2009 17:54

Hast du Band 3 mittlerweile gelesen, weisse_hexe? Schön! :)

An die Stelle, an der Simon das Gefühl hatte, dass er Sebastian irgendwo schon mal gesehen hatte, kann ich mich nicht erinnern. Weißt du noch, wo das war?
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 05 Dez, 2009 18:04

Hey Ilja. Das mit den Portalen wird ja langsam richtig kompliziert :lol:
Ehrlich gesagt hab ich wieder die Seite gewechselt und halte daran fest, dass Jace zu Fuss (sehr schnell und zielstrebig) zum See gelangt ist.
..Da die Zeitspanne (nur mit Absätzen verdeutlicht) keine genauen Angaben zulässt.
Doch möglich wär beides. Fragt sich halt was wahrscheinlicher ist..

Was meinst du dazu Hexe?

:hm: ..an diese Stelle mag ich mich auch nicht mehr erinnern.
Nur jene in der Sebestian Clary so bekannt vorkommt.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Sa 05 Dez, 2009 18:33

Das Jace gelaufen ist, ist natürlich das Unkomplizierteste, aber wir sollten nicht vergessen, dass er schwer verletzt war. Soweit ich weiß heilen die Heilrunen nicht komplett, was bedeutet, dass Jace immer noch schwer angeschlagen sein müsste. Hm. Fällt dir noch eine andere Möglichkeit ein? :)
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 05 Dez, 2009 19:06

:hm: Ganz weit hergeholt, wäre wohl das Pferd (den Namen hab ich schon wieder vergessen).
Es wird mit keinem Wort erwähnt, aber ein plausibles "Transportmittel".

..oder vielleicht hat sich Clare darüber gar keine Gedanken gemacht und es einfach passieren lassen?!
Wäre doch auch möglich.

.. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Ich denke wir sind beinahe alle Möglichkeiten durchgegangen.
Sind denn die Leute aus dem anderen Forum zu einem Entschluss/ Resultat gelangt?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.