Moderator: Weltenrichter

The Mortal Instruments - Die Chroniken der Unterwelt

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mo 28 Dez, 2009 12:47

Ich hab mal die ersten drei Kapitel gelesen und mir das 1. Buch jetzt bestellt. :mrgreen:

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Mo 28 Dez, 2009 13:23

Ich habs wohl als einziges männliches Wesen auch gelesen. (das reimt sich ja :lol: )
Mir hats sehr gut gefallen von der Story her und die Schreibweise fand ich auch gut.
Das einzige was maich gestört hat war das Ende:
Spoiler
Es war einfach zu gut, Jace und Clary sind nicht verwandt und jace hat engels statt dämonenblut in den adern


Ich mag tragische Helden mit einem tragischem Ende einfach lieber (siehe: Bartimäus)

Allerdings wäre es auch unlogisch wenn:

Spoiler
Jace dämonenblut in sich hat und Simon nachdem er sein blut getrunken hat in der sonne überleben kann
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 28 Dez, 2009 14:00

Ich bin schon gespannt auf deine Meinung, Fuzzle :blume:

John ... Mit dem Ende gebe ich dir Recht. Da hat i-was gefehlt.

Wobei:
Spoiler
Es mir widerum enorm missfallen wäre, wenn Clary und Jace zum Schluss doch noch Geschwister gewesen wären :roll:
Aber wie erwähnt, soll es ja im 4. Buch zwischen den beiden ungemütlich werden..
Das finde ich ein unnötiges Hin- und Herreissen . :?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Mo 28 Dez, 2009 16:20

Ich hätte es auch okay gefunden wenn:

Spoiler
wenn sie keine geschwister gewesen wären und jace gestorben wäre oder wenn sie keine geschwister gewesen wären und jace dämonenblut gehabt hätte oder wenn sie keine geschwister gewesen wären und jace trotz engelsblut seinem vater gefolgt wäre
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Mo 28 Dez, 2009 21:37

Oh, noch ein Leser, schön! :)

Ich kann nicht behaupten, dass ich das Ende zu "perfekt" fand, denn
Spoiler
immerhin ist es das gar nicht. Es steht immer noch im Raum, was Madame Dorothea mit ihrer Vorhersage meinte, dass Jace sich in die Falsche verliebt. Das hat sozusagen einen schlechten Beigeschmack, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie nicht glücklich bis an ihr Lebensende miteinander leben werden.
Ich denke nicht, das Simon nicht in die Sonne hätte gehen können, wenn Jace Dämonenblut hätte. Immerhin ist nicht sein Blut dafür verantwortlich gewesen, sondern Valentins Ritual. ;)


Ob ich Band 4 lesen werde, weiß ich noch nicht.
Spoiler
Für mich war die Story um Jace und Clary beendet (und für CC eigentlich auch. Zumindest hatte sie das gesagt). Das die beiden in dem Buch über Simon nochmal vorkommen, kann ich verkraften, aber das sie schwerwiegende Probleme bekommen sollen, nicht. Irgendwie weiß ich nicht, ob CC vielleicht nicht mehr weiß, was sie schreiben soll und deswegen Probleme schafft, oder ob die Story um die beiden doch noch nicht ganz so beendet war, wie sie zuerst dachte.


Auf TID hingegen freue ich mich sehr. Es wird zwar auch um Schattenjäger gehen, jedoch ist es auch wieder eine völlig neue Geschichte. Außerdem ist auch Magnus dabei und allein deswegen werde ich sie lesen. :D
Für TID hat CC auch bereits eine ganze Menge Zitate veröffentlicht und nach dem, was es da zu lesen gab, könnte es sich wirklich lohnen! :)

Frage: Was glaubt ihr, wen meint die Königin mit dem Zitat "He is bound to you,” said the Queen. “But does he love you?”
Jace? Simon? Oder vielleicht Sebastian?
Bild

Naeryan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Naeryan » Sa 02 Jan, 2010 12:49

Magnus ist auch einer meiner Liebsten aus der Reihe
Simon kann ich überhaupt nicht leiden vor allem seit
Spoiler
er ein Vampir ist

wann wird tid auf Deutsch rauskommen?

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Sa 02 Jan, 2010 13:23

Wieso kannst du ihn denn seitdem nicht leiden? Ich persönlich finde, dass er gerade dadurch interessant wurde. :)

Wann The Infernal Devices auf Deutsch erscheint, weiß ich nicht. Das wird jedoch noch eine Weile dauern, denn Band eins -The Clockwork Angel- erscheint erst im Herbst
auf Englisch. ;)
Bild

Naeryan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Naeryan » Sa 02 Jan, 2010 13:29

weil
Spoiler
er, seit er ein Vampir ist, viel mehr zu sagen hat, als vorher als er "nur" ein Mensch war. Und weil er zu allem Überfluss nicht mal stirbt, wenn er in der Sonne ist. Ja, das klingt hart aber so seh ich das eben..

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Sa 02 Jan, 2010 13:40

Das er mehr zu sagen hatte, empfand ich eigentlich nicht so. Vorher hatte er einen großen Einfluss auf Clary und sie versuchte die ganze Zeit, ihn zu beschützen. Nachdem er dann zu einem Vampir wurde hatte ich eher den Eindruck, als wenn sein Einfluss geschrumpft wäre, da er auf sich selbst aufpassen konnte, seine eigenen Probleme hatte und Clary sich somit mehr um ihr Leben kümmern konnte. Spätestens nach der Szene bei der Feenkönigin war Simon ja kaum noch näher mit Clary zusammen.
Das er in die Sonne gehen kann, fand ich zu Beginn auch etwas merkwürdig, aber auf der anderen Seite gefielen mir die Probleme, die daraus resultierten.^^
Bild

Naeryan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Naeryan » Sa 02 Jan, 2010 13:45

aber Clary kann ihn auch nicht mehr bitten sich aus dem Geschehen rauszuhalten, weil er jetzt besser auf sich selbst aufpassen kann.
Die Feenköniginnen Szene gefiel mir auch gut. ^_^

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Sa 02 Jan, 2010 13:51

Stimmt, das kann sie nicht mehr, weil das Meiste auch ihn betrifft, jetzt, wo er Teil der Schattenwelt ist. Aber im Endeffekt hat er sich auch vorher nirgends rausgehalten, weil er sie ja liebte und sie beschützen wollte und nach seiner Wandlung dauerte es dann nicht mehr lange, bis er eingesehen hatte, das er nicht zu Clary gehört und das empfand ich als Erholung.^^

Die Szene bei der Feenköigin ist, meiner Meinung nach, eine der tollsten Szenen im ganzen Buch. Ich liebe sie und ich liebe den Kuss :)
Bild

Naeryan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Naeryan » Sa 02 Jan, 2010 13:54

auf einmal möchte ich diese stelle nochmal lesen^^

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Sa 02 Jan, 2010 13:58

Dann mach das doch, Ich finde, man kann de Bücher (und besonders die tollen Szenen) gar nicht oft genug lesen. Zumindest geht mir das jedes Mal so, wenn mir etwas gefällt. :)
Bild

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » Sa 02 Jan, 2010 14:06

Nachdem ich hier alles mitgelesen habe, bekomme ich
irgendwie lust die Bücher auch zu lesen....
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

Naeryan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Naeryan » Sa 02 Jan, 2010 14:10

gute idee^^^

cron