Moderator: Weltenrichter

FROSTKUSS (Mythos Academy Trilogie) - Jennifer Estep

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

FROSTKUSS (Mythos Academy Trilogie) - Jennifer Estep

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 11 Apr, 2012 11:53

Das Buch kommt natürlich auch hier rein damit ihr drüber diskutieren könnt.

Frostkuss
Jennifer Estep

Bild

Deutsche Ausgabe:

Erschienen: März, 2012
Seitenanzahl: 464
Verlag: IVI
Taschenbuch: 14,99€



Kurzbeschreibung

„ Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir – alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte …

Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Junge, den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die einzige bin, die ihren Mörder kennt.“


Zur Aufmachung

Ja was soll ich sagen. Ich liebe dieses Buchcover. Ich finde es wirklich schön gemacht. Erst dachte ich es zeigt Gwen. Nach den ersten Kapiteln wurde mir allerdings klar, dass Gwen eine ganz andere Augenfarbe hat. Also vielleicht doch Logan? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist das Cover schlicht gehalten und das helle Blau passt prima zu dem Titel und auch zu Gwen (sie hat zwar keine eisblauen Augen aber immerhin heißt sie Frost mit Nachnamen.
Naja, also ohne das Cover hätte dieses tolle Buch niemals den Weg in mein Bücherregal gefunden.



Zum Buch

In dem Roman geht es um Gwen Frost ein Giby-Mädchen das nach dem Tod ihrer Mutter auf die Mythos Academy geschickt wird und dort mit Spartanern, Wikingern und Walküren unterrichtet wird.
Sie ist aber keine Kriegerin, wie die anderen, ihre Gabe ist von anderer Natur. Wenn sie eine Person berührt, dann weiß sie in der nächsten Sekunde alles was diese jemals gedacht, getan oder gefühlt hat. Genauso verhält es sich bei Gegenständen. Diese erzählen ihr wo sie herkommen und wer sie in der Hand hielt, sowie wie sich diese Person gefühlt hat.
Gwen hat also Probleme genug, doch zu allem Überfluss wird noch das beliebteste Mädchen der Schule ermordet und Gwen war als einzige in der Nähe.
Alle anderen scheint das wenig zu interessieren und nach wenigen Tagen ist für die meisten wichtiger wer denn jetzt die Ballkönigin auf dem nächsten Schulball wird.
Das kann Gwen nicht hinnehmen und versucht das Rätsel zu Lösen. Dabei läuft sie Blindlinks in ein Abenteuer das nicht nur für ihre Zukunft entscheidend ist.

Das Buch hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt. Für mich war es kinderleicht mich in Gwen rein zudenken und mit ihr zu fühlen. Ein Teenager der seine Mutter verloren hat und sich abgeschoben fühlt. Außerdem passt sie auf den ersten Blick so gar nicht zu den ganzen stinkreichen Kriegersprösslingen von denen die Schule nur so wimmelt.
Gwen ist anders und mit diesem anders-sein hat sie es sofort geschafft das ich sie mag.
In erster Linie wird die Welt von Mythos erklärt. Man erfährt, gemeinsam mit Gwen alles über die alten Götter und wird so Stück für Stück in diese andersartige Welt geleitet.
Man merkt auch, das dies der Auftakt einer Trilogie ist. Viele Gedanken werden nicht so ausgeführt wie man es gern hätte. Dennoch bildet das Buch an sich einen netten Abschluss. Der Mord an der Schülerin wird aufgeklärt und für den Moment hat sich dann erst mal alles beruhigt. Dennoch bleibt die Spannung in der Luft was passieren wird – jetzt wo Gwen weiß das alles echt ist und vor allem jetzt wo sie weiß wer sie ist.

Einfach wunderbar.



Fazit

Schreibstil: ♥♥♥♥

Charaktere: ♥♥♥♥♥

Spannung: ♥♥♥♥

Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥

Humor: ♥♥♥♥♥


Originalität: ♥♥♥♥

♥♥♥♥

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Beitragvon Katniss » Mi 11 Apr, 2012 22:08

Ich kenn das Buch nicht, aber es klingt einfach wunderbar! Ich glaub, das werd ich mir mal zulegen. Für mich hat es im ersten Moment ein bisschen wie "Numbers" geklungen... In "Numbers" kann die Hauptperson, in dem sie jemandem in die Augen schaut, sein Todesdatum sehen.
Naja, ich schweife ab =). Das Cover ist wirklich sehr schön, ich glaube, ich habs sogar schon
mal in der Buchhandlung gesehen. =)
Bild