Moderator: Weltenrichter

House of Night

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 10 Jun, 2010 19:53

Lieber nicht.
Ich glaube, dass das dann doch irgendwie die Spannung nehmen würde, obwohl ich total darauf brenne es zu erfahren :lol:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Mo 28 Jun, 2010 23:57

Glaub ich dir gerne *g*
Aber ich verrate dir, dass sie auf die eine oder andere Art und Weise die ganzen Bände über für Spannung sorgt. :D
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 29 Jun, 2010 11:13

Na das hoffe ioch doch, ansonsten wuerde ich das wahrscheinlich nicht gerne weiterlesen wollen.
Ich hab sie naemlich schon ins Herz geschlossen xD
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 29 Jun, 2010 12:46

Also den dritten Teil habe ich schon vor Monaten vorbestellt.^^ Bei Weltbild kann man schon den siebten vorbestellen, obwohl der erst im November 2011 erhältlich sein wird Oo

Und irgendwie konnte ich den dritten Teil nicht mehr erwarten und hab ihn mir neulich auf Englisch gekauft. Doch zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass ich den dritten und vierten verwechselt habe :oops: Klasse, dann muss das wohl warten xD

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Di 29 Jun, 2010 16:41

Nyala hat geschrieben:Doch zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass ich den dritten und vierten verwechselt habe :oops: Klasse, dann muss das wohl warten xD

Genau das ist mir auch passiert und da ich aber so neugierig war, hab ich mir am nächsten Tag direkt Band 3 geholt *g*
Band 6+7 finde ich jedoch am besten und ich hoffe, dass die Nachfolgebände diese Schiene weiterfahren. Doof nur, dass als nächstes das Schulbuch rauskommt und die Geschichte somit erst Ende 2011 weitergehen wird. :(
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 03 Aug, 2010 12:24

Nun ich war so blöd und habe mir unbewusst den 7. Band im Urlaub auf Englisch gekauft. Erst nachdem ich es gekauft hatte und im Buch rumgeblättert hatte ist mir der Fehler aufgefallen.
Jetzt hab ich den 7. Band zu Hause liegen und hab bis jetzt nur zwei Bände gelesen. :lol:
Nur lesen werde ich den jetzt nicht, weil mir ansonsten die Spannung genommen wird und beim rumblättern ist mir aufgefallen, dass da neue Charaktere auftauchen.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 31 Aug, 2010 21:46

Nachdem ich eigentlich echt die Nase voll von mittelmäßigen Vampirbüchern habe (es gibt einfach viel zu viele und alle klingen gleich), hab ich mir letztens doch ein Ruck gegeben und mich mit House of Night beschäftigt. Ich hab schon öfter davon gehört und war auch Neugierig, aber immer wenn ich bei der Zusammenfassung gelesen habe "...Vampir... von der Göttin Nyx erwählt..." hatte ich schon keine Lust. Wobei mir die Protagonistin schon auf Grund ihres Namens sympathisch war :D .

Jedenfalls hab ich mich jetzt doch hinreißen lassen..... und bin begeistert. Mittlerweile bin ich so ziemlich am Ende von Buch 3 (Kapitel 23) und Buch 4 steht schon in den startlöchern (Ich hab gerade wenig Zeit zum lesen, daher tu ich mir die englischen Hörbücher an. Lassen sich echt angenehm hören).

Ich mag, dass die Hauptpersonen sich wie ganz normale Teenager benehmen und auch so reden. Das ist einfach authentischer. Die Charaktäre finde ich außerdem schon ziemlich interessant und die Vampirmythologie ist ein buntes Mischmasch aus allen Geschichten die ich kenne (Vampire Diaries, Vampire Knight, True Blood, Queen Betsy... alles ist irgendwie in bisschen dabei)
Zudem mag ich die ganzen Elementsachen und Rituale etc.

Jetzt mal zu ein paar Spoiler, die ihr hier schon erwähnt habt:
Nyala hat geschrieben:
Spoiler
Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass Stevie Rae stirbt oder dass Neferet plötzlich böse wird Oo Bei keinem anderen Autor ist mir sowas bisher untergekommen

Das war mir von Anfang an klar.
Spoiler
Schon allein, dass Zoey Neferet nicht alles von Nyx etc sagen sollte, machte klar, dass mit der etwas nicht stimmte


zissy hat geschrieben:
Spoiler
Ich dachte zwar schon, dass irgendjemand die Wandlung nicht überstehen würde, aber das es Stevie Rae ist ???!!!


Spoiler
Ich hab das direkt bei ihrem ersten Auftauchen gewusst. Fand es überhaupt nicht überraschend. Während des lesens kamen mir dann zwischendurch wieder Zweifel, aber letztendlich war ich bei ihrem Tod nicht überrascht... was nicht heißt, dass ich es nicht schlimm finde.


und für Leser, die Band 3 durch haben:
Spoiler
ich hab mir auch direkt gedacht, dass Stevie nicht wirklich Tod sein wird. Das wäre zu grausam... und da Zoey schon vorher Geister gesehen hat...


So. Und jetzt werde ich weiterhören :mrgreen:
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 03 Jan, 2011 10:14

Aaaaaaaaaaalso.

Ich weiss vor einiger Zeit hab ich hier nen Kommentar geschrieben, was alles andere als befürwortend für House of Night klang.
Aber, wie es so oft ist, bringen ja Vorurteile gar nichts und ich hab die Bücher (1-4) verschlungen.
Und im Gegensatz zu meiner früheren Meinung muss ich sagen, dass es definitiv nicht Twilight und auch nicht Harry Potter ist. Es ist was total anderes - ganz einzigartig. Und dennoch ^^ Manchmal finde ich es echt lächerlich, aber da die Hauptfigur es manchmal auch echt lächerlich findet, bin ich mit Zoey einer Meinung. *gg*

Ich freu mich voll auf das 5. Buch, das wird einfach toll. (PS: Ja, an die Sprache der Bücher muss man sich gewöhnen... aber das kommt und es bedeutet nicht, die Bücher seien schlecht, weil viel Jugend-Slang darin verwendet wird)

(Achtung, Spoiler-Fragen ;) )
Spoiler
- Denkt ihr, dass Zoey und Erik wieder zusammen kommen? Ich hab so ein Gefühl. Aber was ist dann mit Aphrodites Prophezeiung über Stark? Weil sie ja das Gefühl in ihrer Vision beschrieb, als wären Stark und Zoey... irgendwie zusammen. Was ist das zwischen den beiden, was denkt ihr?

- Ich kann nicht ganz glauben, dass Loren gar nichts für sie gefühlt hat. Ja, vielleicht hing sein Herz an Neferet. Aber er war dann mit Zoey geprägt, und sowas verbindet doch seelisch? Er musste doch Gefühle für sie haben, irgendwo?
Ich kann einfach nicht glauben, dass er böse & tot ist! Er war mein Lieblingstyp in allen Büchern... *heul*

- Wird Kaluna hinter Zoey her sein wie in ihrem "Traum"?

- Was für Vampire sind Stevie Raes "rot-gezeichnete"?


Wer hat die Bücher sonst noch gelesen?

Und findet ihr es nicht krass, wie die Autoren Mythologie, Magie, Vampirimus und Religion so gekonnt in einen Teenie-Roman einflechten? Ich finde, vorallem Religion und ihre dunklen Mächte sind ein sehr grosses Thema, also so z.B. die Kirche der "Gottesfürchtigen". Und Dämonen... und gute, heilende Magie, Kräuter, Räucherstäbchen und die Wirkungen, Symbolik....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 03 Jan, 2011 10:38

Hihihi... na da hat sich aber einer mit dem HoN Virus angesteckt.
Nach deinen Post hab ich auch mal wieder geschaut und tadaaaaa..... das 8. Buch ist draussen!!
Das heißt für mich gibt es auch wieder HoN! Yaaay

Auf deine Fragen werde ich nicht eingehen, weil ich die Antworten kenne, aber wie das alles verflochten ist finde ich auch super.
Ich bin ja sowieso ein Fan von Elementen.. (hab sogar mal HoN-inspirierte Elementkombis gemacht....)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 03 Jan, 2011 13:07

*gg* Super, das heisst ich kaufe mir heute alle englischen Ausgaben... oh man, das geht ganz schön aufs Portmonnai... hab schon im letzten Monat sicher 20 Bücher gekauft... und es wächst und wächst... Gott.
Aber gut :D Nicht spoilern, ich werd sie lesen xD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 03 Jan, 2011 13:16

Spoilern würde ich nicht wagen.... dann würdest du ja schon vorher wissen, dass
Spoiler
äätsch
und dass Zoey
Spoiler
äääätsch.... ich sagte doch ich spoiler nicht :P
.... und das wollen wir ja nicht. Wo bleibt denn sonst die Überraschung.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 03 Jan, 2011 13:33

*g* Du bist die beste, Zoe StClaire!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 03 Jan, 2011 13:34

Du bist gemein, Zoe "ohne y". Für jemanden, den der ganze Schmarren überhaupt nicht interessiert, habe ich aber heute schon in ziemlich viele Spoilers reingespickt ...

Naja, die echten Fans werden mich zerreißen, und das hat auch seine Richtigkeit so. Sind eben Fans. Aber natürlich sieht das stark nach Mischung aus HP und Twilight aus. Was denn sonst! Vampirsinternat! Die Böse Nyx! (Ich hoffe, die Fans haben wenigstens ihren Hesiod nachgelesen ...) :lol:
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 03 Jan, 2011 13:57

Klingt echt so. Ein Grund warum ich die Serie bestimmt ein Jahr lang nicht angeguckt habe.
Ich weiß nicht was, aber irgendwas hat mich dann doch dazu gebracht... und ich finde es ist ganz was anderes.
Hat wenig mit Twilight zu zun und noch viel weniger mit Harry Potter. es ist halt i-wie witzig mit der Jugendsprache.
Ich fühl mich zwar schon fast ein bisschen zu alt dafür, aber was soll's!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 03 Jan, 2011 14:04

*gg* schon ich fühle mich zu alt dafür, Zoe.

Du solltest die Bücher lesen Marcus, ist nicht immer gut allem zu entsagen :P erweitere deinen Horizont :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron