Moderator: Weltenrichter

Percy Jackson

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Do 10 Feb, 2011 19:33

Mhm. Also die Bücher hab ich noch nicht gelesen, finde den Film jetzt aber nicht schlecht. Wieviele Bücher gibts denn ?
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 10 Feb, 2011 19:53

ich mein es gibt 5 Bücher oder??? Weiß es nicht genau.
Schade, dass der zweite Teil nicht mehr verfilmt wird. Ich mochte die Verfilmung eigentlich ganz gerne, auch wenn so einiges geändert oder weggelassen wurde. Aber das ist ja immer so.

Wie schaut es denn eigentlich mit den neuen Percy Jackson Lesern hier aus? Wie weit seit ihr? Berichtet mal!
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 10 Feb, 2011 21:29

Also ich bin im ersten Buch auf Seite 343 :D
Ich mags sehr gern :D
Aber ich hab selten Zeit ^^

Es sind 5, genau
Bild

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Do 10 Feb, 2011 22:09

Danke :)
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

PercyJackson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.01.2011
Beiträge: 121

Beitragvon PercyJackson » Do 17 Mär, 2011 18:26

Fox will Sequel zu "Percy Jackson" diesen Sommer drehen

3. März 2011 4:31 AM, PST | Filmstarts.de | Hier aktuelle Nachrichten von Filmstarts.de »

Der zweite Teil des Abenteuerfilms "Percy Jackson . Diebe im Olymp" soll laut 20th Century Fox noch diesen Sommer produziert werden. Das Studio hofft und glaubt, den eher mittelmäßigen Erfolg des ersten Films mit "Percy Jackson . Im Bann des Zyklopen" übertreffen zu können.

Wie die La Times jetzt verkündete, wolle 20th Century Fox bereits im Sommer dieses Jahres den zweiten Teil der Buchreihe um den jungen Halbgott Percy Jackson produzieren. Mit Teil 1, "Percy Jackson - Diebe im Olymp", konnte Fox zwar nur mittelprächtige Erfolge an den Kinokassen feiern (Einnahmen: etwa 225 Mio. Dollar / Produktionskosten: 95 Mio. Dollar). Dass "Percy Jackson . Im Bann des Zyklopen" einige Zuschauer mehr erreichen wird, davon ist Fox jedoch überzeugt. Als Begründung nennt das Studio den anhaltenden Bekanntheitsgrad der Bücher von Rick Riordan, der für den erwünschten Erfolg Sorge tragen wird. Bis auf Uma Thurman ("Kill Bill") werden die Hauptdarsteller aus "Diebe im Olymp" auch in "Im Bann des Zyklopen" ihre Rollen beibehalten. »

Quelle: imdb

der zweite teil wird also doch noch verfilmt :D
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 17 Mär, 2011 18:34

Find ich voll gut :D
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 17 Mär, 2011 19:05

ohhh da freue ich mich aber drüber.

Ich lese gerade The lost Hero. Freue mich nämlich auch, dass diese tolle Götterwelt nicht ganz auf Eis liegt.
Percy ist zwar gerade nicht dabei aber Anabeth, Thalia und einige andere kommen als Nebenfiguren vor.
Ich hoffe mal der Film wird erfolgreicher, so dass die restlichen Bücher auch verfilmt werden. denn es wird ja auch immer besser.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 17 Mär, 2011 19:07

Huch schon 5 Bücher?

Ich hatte doch letztens erst des rote gewesen und gedacht es sei das Neueste :hm:

Ich freue mich jedenfalls auf mehr Filmmaterial^^
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 17 Mär, 2011 19:24

Percy Jackson-Reihe:

* 2005: Percy Jackson: Diebe im Olymp (Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief)
* 2006: Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen (Percy Jackson & the Olympians: The Sea of Monsters)
* 2007: Percy Jackson: Der Fluch des Titanen (Percy Jackson & the Olympians: The Titan’s Curse)
* 2008: Percy Jackson: Die Schlacht um das Labyrinth (Percy Jackson & the Olympians: The Battle of the Labyrinth)
* 2009: Percy Jackson & the Olympians: The Last Olympian

The Heroes of Olympus

* 2010: The Lost Hero :arrow: das lese ich gerade
* 2011: The Son of Neptune (angekündigt)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 17 Mär, 2011 19:30

Achsooo 5 Teile auf englisch^^

In deutsch gibts ja nur 4 und dann passts wieder bei mir^^
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 17 Mär, 2011 22:21

Ui, dann müssen wir den alle im Kino sehen, dann bekommen sie mehr geld :D
Hauptsache sie halten sich jetzt auch an das Buch ^^

Wie wäre es denn, wenn wir mal für jedes Buch einen Thread eröffnen, so wie wir es immer machen und so nicht alles in einem
Hauptthread machen. So kann man sich auch spezieller mit den Büchern auseinandersetzen und es werden an andere keine
Infos gegeben, die noch nciht so weit sind :D

So als Idee, von wegen "Leben bringen" und i think, dass Perc schon Potential hat :)
Bild

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Do 24 Mär, 2011 19:22

Ich fand den Film ziemlich gut, dass es da Bücher gibt wusst ich aber noch garnicht
( :cry: ) ich glaub auf die wärd ich mich ziemlich bald mal stürzen!!

Das noch ein zweiter teil rauskommtfind ich toll (hoffentlich schaff ich bis zum Filmstart
die ersten zwei noch (ich hasse es erst den film zu sehen und dann das Buch zu lesen))
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

PercyJackson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.01.2011
Beiträge: 121

Beitragvon PercyJackson » Do 24 Mär, 2011 20:35

da die bücher nicht allzu lang sind, wirst du das wohl noch schaffen, hast ja noch nen jahr zeit :wink:
solltest dich aber drauf einstellen, dass du beim ersten buch eine komplett andere story vorfindest, als im buch^^
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 24 Mär, 2011 23:12

Kauf dir am besten auch alle Bücher gleichzeitig, weil die lesen sich schon fast wie ein einziges dickes Buch hintereinander weg.
ich hab die teilweise so unmittelbar hintereinander gelesen, dass ich nicht weiß, was in welchem Buch passiert ist.
Bild

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Fr 25 Mär, 2011 17:08

Danke für die Infos... :) das mit dem gleichzeitig kaufen mach ich eh meistens,
ich finds einfach besser wenn man dann gleich weiter lesen kann!
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

cron