Moderator: Weltenrichter

The Infernal Devices - Chroniken der Schattenjäger

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 28 Feb, 2014 16:07

Und noch dazu ist er der Typ, wenn man ihn einmal an der Backe hat, wird man ihn nicht mehr los :lol:

Er ist auch Cassies Lieblingscharacter deswegen hoffe ich, das er CoHF überleben wird und dann in TDA wieder dabei sein wird :3
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 01 Mär, 2014 17:13

Sooo, jetzt weiß ich endlich was es mit Wills Fluch auf sich hat. Sowas hab ich mir schon gedacht. Ach das ist soo tragisch.

Jetzt nervt er wenigstens nicht so.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 01 Mär, 2014 20:54

Ist es wirklich und die Geschichte wird noch schlimmer :schnief:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 04 Mär, 2014 17:57

So, Clockwork Prince hab ich durch. Jetzt geht es ans eingemachte.

Spoiler
Ich weiß nicht wieso, aber ab dem Moment als Magnus den richtigen Dämon beschworen hat, ist mir in den Sinn gekommen, dass es keinen Fluch gibt. Das wurde kurz darauf ja auch bestätigt. Ich hab dann echt nur gehofft, dass Jem seinen Heiratsantrag macht, bevor Will wieder zurück kommt. Ich wusste ja bereits, dass es einen Antrag geben wird.

Es tut mir total leid für Will. Mir ist auch echt spät erst die Idee gekommen, dass er ja denkt, niemand würde ihn lieben weil alle noch da sind. Ich finde es doof, dass er nicht einfach allen von dem Fluch erzählt hat. Dann müsste er das nicht mit sich selber herumschleppen.

Alles in allem war das Buch interessant aber mit wenig Action. Das ist aber meistens im zweiten Teil einer Trilogie. Ich mochte es, dass man mehr drum herum mitbekommen hat. Von Magnus und den Lightwoods.

Ein Highlight war ja wohl auch Cecilys Auftauchen zum Schluss. Bin so neugierig, was sie da plötzlich macht und was mit Wills Eltern ist.

Alles in allem habn Cassies Charas etwas sehr shakespearehaftes..... vor allem Will und Tessa, aber auch Clary und Jace als sie dachten, sie wären Geschwister.


Momentan finde ich TMI noch besser als TID. Aber es kann sich mit dem letzten Buch noch ändern.
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Di 04 Mär, 2014 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 04 Mär, 2014 18:04

Zoe St.Claire hat geschrieben:aber auch Clary und Jace als sie dachten, sie wären Geschwister.

Wieso, sind sie das denn nun doch nicht?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 04 Mär, 2014 18:12

Ach verdammt. Doch etwas was in den Spoiler gehört. Hab ich verpeilt.
Wehwalt diese Geschichte hat ganz schön komplizierte Familienbeziehungen...

Tu mal bitte mein Zitat in einen Spoiler, falls jemand liest, der die Bücher nicht kennt.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 04 Mär, 2014 20:16

Spoiler
Wie er zu Magnus gesagt hat "Pity turns into affection and affection sometimes turns into some kind of love" Naja, oder so ähnlich und es stimmt auch...
Aber seine Liebeserklärung an Tessa und ihre Reaktion dann als Will den Raum verlassen hatte... ich hab so geheult :lol: genauso bei Jems Antrag... ich bin und bleib eine Heulsuse :'D

Ich mag ja Woolsey Scott... kein Wunder das Magnus mit ihm zusammen ist...oder so was in der Art :lol:

Ja, Cecily... man denkt sich, jetzt kann nichts mehr kommen und dann kommt sie und ich hatte da nur im Kopf das sie mit ihren Eltern im Haus von Mortmain wohnt...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 06 Mär, 2014 21:00

Hehehe da hab ich glatt übersehen, dass wir im falschen Thread waren.

Spoiler
Jessamines Tod und Wills späteres Gespräch mit Jem hat mich ja schon etwas mitgenommen. Das Gespräch zwischen Jem und Will ganz besonders. Saß da gerade im Bus und hatte nen dicken Klos im Hals, hab die Tänen aber zurück halten können.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 06 Mär, 2014 21:20

Spoiler
Ich heul schon wenn ich nur daran denk :lol: Bin bei sowas sehr nah am Wasser gebaut und fang furchtbar schnell das heulen an.

Ich mochte Jessamine nicht wirklich. Ich hab sie verstanden, dass sie kein Shadowhunter sein wollte und lieber einen Mundane geheiratet hätte. Aber Nate? Wirklich? Nachdem was er getan hat? Und vor allem, dass sie ihm noch geholfen hat? Nein, da hatte sie es bei mir versaut, als sie alle im Institut so hintergangen hat.

Das Gespräch von Jem und Will :schnief: Die beiden machen mich fertig... Jem trotz allem immer noch die Gutherzigkeit in Person und hätte sich ohne zu zögern von Tesa getrennt wenn er gewusst hätte, das Will sie liebt und Will hin- und hergerissen zwischen bei Jem bleiben und Tessa suchen und dann ruft er sogar noch Magnus, nur damit Jem nicht alleine ist...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 06 Mär, 2014 22:02

Kapitel 14 - Parabatai
:schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Bild
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 06 Mär, 2014 22:16

Bild

Spoiler
Bild

Bild

Bild

Bild

Und du hast mich ja fast eingeholt... Ich sollte mal weiterlesen :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 06 Mär, 2014 22:18

Der Vorteil von HÖrbüchern ist, dass man sie immer hören kann. Auch wenn man gerade in der Stadt unterwegs ist oder auf der Fahrt zur Arbeit.... oder wenn man mit ner fiesen Erkältung im Bett liegt.... morgen hab ich dich spätestens eingeholt :-D
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 06 Mär, 2014 22:22

Da würde ich immer die Hälfte der Handlung verpassen oder welcher Charakter wer ist. :lol: Ich mag Hörbücher zum einschlafen, aber ich muss davor das Buch gelesen haben...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 07 Mär, 2014 00:17

Zoe St.Claire hat geschrieben:.... morgen hab ich dich spätestens eingeholt :-D



.... vielleicht doch nicht morgen. Bin bei Kapitel 18. ich kann jetzt einfach nicht aufhören. Es ist echt spannend.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 07 Mär, 2014 01:42

Wollte vorhin eigentlich weiterlesen, aber dann wurde ich in eine Malec Diskussion verwickelt :lol: Muss ja den kleinen Warlock verteidigen :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

cron