Moderator: Weltenrichter

Throne of Glass / A Court of Thorns and Roses

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 14 Sep, 2016 23:31

Nicht mehr lustig. Und bei den Charakteren frage ich mich, welches der Kinder mehr Ärger machen würde... es wäre Ronan.

Denk an Cassian, der Feyre trainiert und ihr ihre Stärken im Kampf aufzeigt und sie ohne viele Worte versteht. Cassian der alles für seine Familie geben würde. Da passt der Name schon.

Ich will Band 3 sofort.
Und du hast Recht, an Rhys kommt keiner ran, so sehr ich Rowan auch liebe.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 15 Sep, 2016 10:48

Schön, sind wir uns auch hier einig *_* Und nun los, lesen lesen lesen ich muss über EoS reden! :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 15 Sep, 2016 21:08

Morgen dann, wenn ich am nächsten tag nciht früh aufstehen muss :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 24 Sep, 2016 09:09

Ich hab dann gestern endlich mal angefangen :lol:
Und jetzt hab ich ca. ne Woche, weil Crooked Kingdom schon auf dem Weg zu mir ist :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 29 Sep, 2016 12:40

Ja habs auf Instagram gesehen :mrgreen: Und wie weit bist du? ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 29 Sep, 2016 13:42

Bin jetzt bei der Hälfte. Sea dragon vs. sea wyvern...

Meine Gedanken bisher:

+ Rowan und Aelin, sucht euch ein Zimmer und bringt es hinter euch. Das ist nicht mehr zum aushalten
+ Aedion und Lysandra: Bitte...bitte...die zwei gehören zusammen :hm2:
+ Elide und Lorcan: You go girl!
+ Aedion und Gavriel: Ich mag bitte den kleinen Löwen drücken und vor dem bösen Wolf beschützen. Er tat mir so leid als Aedion das alles gesagt hat. Ich mein, klar, er hat nen Punkt aber trotzdem... :schnief:
+ Fenrys: Maeve diese bitch! Kann ihn bitte jemand davon befreien ihr dienen zu müssen? Das hat das hübsche Kerlchen nicht verdient
+ Darrow: Du verdammtes Arschloch! Boah, ich war da so wütend. Rowan hätte ihm den Kopf abreißen sollen.
+ Genauso... Perrington und Hollin. Hollin?! Diese kleine Mistkröte von einem Bruder.
+ Ich fand das Gespräch zwischen Dorian und Rowan sehr süß als sie auf dem Weg zu Skull's Bay waren... Aber klar das Rowan ihn dann beim Training drillt :lol:
+ Rolfe: Ich mag ihn irgendwie. Er ist ein Arsch, aber ich mag ihn (vermutlich werde ich es genauso bereuen wie bei Archer)

Und ansonsten hätte ich gern den Cadre...alle zusammen...ohne Maeve... bitte, danke. :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 29 Sep, 2016 15:48

Haha ja genau so seh ich das auch :lol: Einmal alle eingeschworenen Krieger von Meave bitte, danke :mrgreen: Sind das nicht ein paar tolle Kerle? :mrgreen:

- Rowan & Aelin: Das ging mir auch ein bisschen auf die Nerven am Schluss. ^^'
- Elide & Lorcan: Spoilerrrrrs :huepf:
- Aedion & Gavriel: Nehh.. so sehr ich Gavriel auch mag, irgendwo hat sein Charakter echt ein paar Schwächen. Aber das siehst du vielleicht anders.
- Fenrys: Mein Baby :‘( Irgendjemand muss ihn mal befreien, das darf einfach nicht sein!
- Darrow: Ja, ich war auch wütend aber irgendwie... bin ich froh, hat SJM das geschrieben. Weil die Gedanken, die er hat, haben schon was. Natürlich kann Aelin viel mehr, als allen bewusst ist, und sie ist die rechtmässige Königin und alles. Und DENNOCH muss sie noch ein paar Dinge beweisen, denn so unrecht hat er nicht. Sie war schliesslich untergetaucht über Jahre und hat ihr Königreich mehr oder weniger sich selbst überlassen. Also ohne Fehler ist sie auch nicht.
- Dorian: Er ist irgendwie merkwürdig oder? Aus Dorian werd ich nicht schlau. ^^ Also einige sind ja grosse Fans von Dorian aber ich fand schon immer, dass er charakterlich ein wenig schwächelt und naja, er hat einfach zu wenig Mumm. Ich bin froh, dass sich das in diesem Buch ein wenig ändert.
- Rolfe: Ich mag ihn auch! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 29 Sep, 2016 16:34

Ich liebe sie. Ich wäre ja auch schon mit einem von ihnen zufrieden :lol: Müssen ja nicht gleich alle sein

+ Rowan & Aelin: War gerade bei Kapitel 38. Das ist ungesund...also für mich....für die sicher nicht. What the hell, Rowan...
+ Elide & Lorcan: 500 Jahre und dann kommt klein-Elide und hat ihn unter ihrer Fuchtel. Ich liebe es :lol:
+ Aedion & Gavriel: Ich weiß nicht was da noch so kommt, ob sie doch nochmal reden, aber trotzdem... kitty-cat....
+ Fenrys tut mir einfach so sehr leid...armes Kerlchen... Er ist zu gut dafür
+ Klar hat Darrow recht. Aelin hat Terrasen sich selbst überlassen, aber andrerseits Aelin hätte eine lange Zeit nichts machen können weil sie ein Kind war und wer weiß wie lange sie überlebt hätte, wenn sie geblieben wäre?
+ Dorian: Ich mag ihn, aber er ist eben doch ein kleines, verwöhntes Weichei. Er musste nie kömpfen lernen wenn er nie wollte und so sehr er seinen vater gehasst hat, er hat es genossen keine Verpflichtungen zu haben. Bevor Celaena kam hat er ja auch nicht schlecht rumgehurt, zusammen mit Aedion wenn der in Rifthold war.
+ Rolfe: Gut, vllt werde ich es dann doch nicht irgendwan bereuen :lol: Und ich muss wohl doch nach Crooked Kingdom Assassin's Blade lesen. Ich will die Geschichte mit ihm lesen :lol:
+ Manon und die 13: Die hab ich total vergessen. :shock: Oh Gott, kann bitte Manon oder Asterin der Großmutter den Kopf abschlagen? Die Alte geht mir ja so auf die Eierstöcke. Hatte ja die Hoffnung darauf als Manon Asterin hinrichten sollte, aber naja.. Und ich hoffe ja immer noch auf Manorian
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 29 Sep, 2016 16:47

Hihihihi.... Manon... ich liebe sie. Sie ist göttlich nicht? 8) und die 13 sind auch sowas von cool. :twisted: Ja das hab ich mir auch ständig gewünscht und das war total ein Jubelmoment, als Manon sich gegen die Grossmutter auflehnte. Aber ihre Geschichte, ich mein das ist echt traurig. ECHT traurig. Oh man.

In allen anderen Punkten seh ich das genauso wie du. Ich freu mich darauf, wenn du dann fertig bist und was du dann über das Ende denkst. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 29 Sep, 2016 17:35

Alleine dafür hat die Großmutter es verdient zu sterben. Und für Asterin und ach...

Hab gerade Kapitel 38 gelesen... ich hätte auch gerne einen Fae...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 03 Okt, 2016 15:09

So, fertig und ich bin nicht okay... so absolut nicht okay...

Bild
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 05 Okt, 2016 16:23

Ahh ^^ super!
Ja ich weisssssssss. Arme Aelin!

Und jetzt kannst du endlich die Spoilersachen lesen von den letzten Wochen :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 05 Okt, 2016 18:42

Dann will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :lol: Hab mich ja so halb wieder erholt

Lady Midnight hat geschrieben:Grösster Jubelmoment:

Als Manon, statt Asterin zu köpfen, sich umdreht und - endlich - gegen ihre Grossmutter kämpft :mrgreen: Ich hab so laut gejubelt, mein Mann schaute mich an als wäre ich total irre. :lol: Konnte mich minutenlang nicht erholen. :lol:

Eine der besten Szenen im Buch. Ich hab das so gefeiert und die alte Hexe hat einen langsamen, qualvollen Tod verdient, aber bitte durch die Hand von Manon oder Asterin

Who I ship the hardest :P

Lorcan und Elide. <3 Die zwei waren in diesem Buch mein absolutes Lieblingspaar. ^^Natürlich ist Lorcan ein grosses AA und Elide ist echt ... sowas von toll <3 Ich liebe die beiden trotzdem? Ich hoffe stark, dass Lorcan sich beweisen kann und Elide ihm verzeihen kann. Einfach grossartig.

Ich liebe diese beiden so abgöttisch :hm2: jaaaa, Lorcan hat einen Fehler gemacht, wobei er ja - aus was für einem hirnverbrannten Grund auch immer - nur auf Maeve vertraut hat. Aber ich hoffe es gibt ein Happy End für sie. ich fand es ja so süß zu lesen wie sie Stück für Stück seine harte Schale geknackt hat - und ihn unter Kontrolle hatte :lol: Ich will go down with this ship *sing*


Traurigste Szene

Für mich keine Szene sondern ein Charakter: Elide. Ihre Geschichte ging mir echt unter die Haut. Sie hat mir SO leid getan...

Also frag mich nicht nach traurigen Szenen. oder Charakteren. Elide, Manon, Gavriel (ja, er tut mir leid, erst wegen Aedions Mutter und dann weil er jetzt alles verloren hat), Fenrys (weiter an Maeve gebunden, ihr zu dienen...)
Szene: Ich hab ja so oft geheult... Ist kjetzt keine Überraschung :lol: Vor allem zum Schluss hin, Abraxos der Manon zu den anderen bringt... Abraxos der mit den 13 zurückkommt und dann einfach wie zerbrochen Rowan ist weil Maeve Aelin mitgenommen hat... Aber auch wie viele auf Aelins Ruf nach Hilfe gehört haben und für sie kämpfen werdne. Ich heul immer noch wenn ich an all das denke :schnief:

Ansonsten...

Ich bin krass überrascht davon, wie tief sich die Geschichte nun entwickelt hat über die Jahre. Beim 1. Buch hätte man das irgendwie nie vermutet und trotzdem tauchen immer wieder Facts auf und ergeben nun einen Sinn. SJM hat mal wieder echtes Schreibtalent bewiesen, wenn du mich fragst. Ich bin echt erstaunt - wieso, weiss ich auch nicht. Als ob ich mich noch daran gewöhnen müsste, dass SJM gute Bücher schreibt :lol: Haha.


Ich bin da aber auch immer wieder überrascht, vor allem weil ich dann wirklich einmal da saß und Crown of Midnight durchgeblättert hab, auf der Suche nach der Szene mit Baba Yellowles und was sie Aelin erzählt hatte, weil ich mich daran nicht mehr erinnern konnte.

Und ansonsten...so viele Ships... Ich liebe ja auch Aedion und Lysandra (vielleicht ist er ja dann derjenige, der ihr zeigt wie schön Liebe sein kann) und oh ja, ich liebe Manorian.

Das wars jetzt erstmal :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 06 Okt, 2016 10:14

Joa, also Elide hats irgendwie echt drauf. Ich finde es einfach schön, wie mutig sie ist, obwohl sie sich selbst immer für feige hält etc. Wer weiss, ob die beiden je zusammen kommen, aber ich wünsch es mir auch echt :D

Abraxos war echt ein Goldschatz im Buch muss man sagen.

Und ja, das war auch ein trauriger Moment, als Aelin entführt wird und kurz darauf kommen riesige Flotten und Streitkräfte, leider doch einen Moment zu spät. Das ist ja auch das, was Aelin gedacht hatte am Schluss. Sie hätte nur noch ein bisschen Zeit benötigt. Die Streitkräfte wären gekommen und hätten Maeve geplättet. :?

Ehrlich gesagt, mir tut auch Lysandra leid hier. Sie wird jetzt für eine recht lange Zeit Aelin's Rolle übernehmen müssen, das ist auch irgendwie scheisse. -.- Und wenn ich daran denke, dass Lysandra und Aedion heiraten und Nachfahren produzieren sollen für das Königreich, dann wird mir schlecht. Ich find die beiden zwar süss, aber ich würd sie irgendwie nicht miteinander verkuppeln. Und ist dir aufgefallen, dass Aedion bi ist? DAS hätte ich auch nicht erwartet.

Alles in allem war das Buch aber echt unterhaltsam und nie langweilig. Leider wird es ja in den Kritiken völlig zerrissen.... zumindest im Internet.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 06 Okt, 2016 19:39

Wobei Aelin ja alles genau so geplant hat. Sie hat alles für jeden so geplant, das es ohne sie funktioniert.

Och, ich würde die beiden gerne zusammen sehen. Auch wenn es für alle beteiligten eine scheiß Situation. Wenn sie Aelin nicht retten können... nachfahren mit Aedion und ansonsten so tun als wäre sie mit Rowan verheiratet. Rowan der so tun muss als wäre sie sein Fireheart (oh Gott, ich sterbe ja jedes Mal wenn er sie so nennt)
Ist mir aufgefallen, aber naja... wird nicht viele weibliche Soldaten geben und anscheinend wurde er nicht zu unrecht Adarlan's Hure genannt

Ich liebe das Buch, können die Kritiker sagen was sie wollen.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling