Moderator: Weltenrichter

Throne of Glass / A Court of Thorns and Roses

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 05 Jul, 2017 07:06

Ach das... ja das ist toll :hm2: Wie Casian es sie einfach nicht in Ruhe lassen kann

Also da finde ich, die wäre eher was für Lucien :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 03 Okt, 2017 13:21

Um mal in den richtigen Thread zu kommen...

Lies Tower of Dawn.
Hab mich nach meiner post-concert-depression endlich mal aufgerafft und angefangen. Bin noch im ersten Viertel aber...es ist so toll :hm2:

Edit:

Hab das Buch vor zwei Tagen fertig gelesen und es ist Liebe :hm2: Vielleicht sogar der beste Band der Serie bisher. Viele neue, sehr tolle Charaktere und neue Erkenntnisse und einfach :hm2: :huepf:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 15 Okt, 2017 22:51

So cool ich werde es auf jeden Fall lesen :D Kommt auf meine Liste!

Hab heute übrigens Six of Crows fertig gelesen: Es war fantastisch! :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 16 Okt, 2017 20:38

Aaaahhhh, ich finde es so toll dass du es gelesen hast :huepf: Auf zu Crooked Kingdom :huepf:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 17 Okt, 2017 23:17

Ja das muss ich unbedingt lesen, gleich mal bestellen :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 20 Okt, 2017 23:22

Sag mir dann wie du es fandest :huepf: :huepf: :huepf:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 08 Mai, 2018 23:34

Äh jaaa.. Ein Weilchen her - sorry! Hab erst heute wieder an diesen Thread gedacht, weil ich A Court of Frost and Starlight fertig gelesen habe. :D
Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht ^^ Ich bin SO froh, dass die A Court of.. Serie weitergeht! Hast du es auch schon gelesen? Will ja nicht Spoilern ^^

Und noch zu Crooked Kingdom - es war einfach fantastisch und noch viel mehr *__* Ich staune einfach manchmal nur noch über diese fantastischen Bücher und lese mit offenem Mund :lol: Ich fand es grandios und völlig überraschend, schade dass sie die Serie nicht weitergeführt hat. Zwei Bücher sind einfach zu wenig für meinen liebsten Kaz. :hm2:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 09 Mai, 2018 20:08

Hab es am Wochenende gelesen :D Wie fandest du es?

Kaz :hm2: Hach, ich liebe ihn.
Nächstes Jahr kommt King of Scars raus, zwei Bücher über Nikolai Lantsov :hm2: Mein Baby Nikolai ♥♥♥ Ich freue mich schon so wahnsinnig darauf. Er ist neben Kaz und Darkling mein Liebling aus dem Grishaverse
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 11 Mai, 2018 11:25

Ou ja Nikolai fand ich auch ganz schön spannend als Charakter! Das werde ich wohl auch lesen :D

Also A Court of Frost and Starlight - ACOFAS sagen sie ja - fand ich... so naja :lol: Natürlich hab ich es geliebt, dass ich wieder über die Charaktere lesen konnte und im inneren Zirkel zu sein. Aber ich hab die ganze Zeit gewartet, dass etwas passiert? ^^ Leider war die Handlung doch etwas langweilig. Sie hätte das ganze auch in gekürzter Form im nächsten Buch veröffentlichen können.
Zu den Charas: Die liebe ich natürlich abgöttisch. Wobei Feyre mir ein bisschen auf die Nerven ging :P Und Nesta ehrlich gesagt auch. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die neuen Bücher, ich glaube die werden dann wohl aus Nestas Sichtweise geschrieben sein. Ich fragte mich schon beim Lesen: Was ist nur los mit Nesta? Wieso ist sie so? Und nun bin ich froh, dass sie mit Cassian zu den Illyrians geht und ein bisschen unter seine Fittiche genommen wird. Am Schluss wird eine Badass-Kämpferin aus ihr *_* Vielleicht sogar ein liebevoller Mensch, wer weiss?

Diesmal fand ich ausserdem die Sexszenen fast ein wenig zu viel des Guten? ^^' Ich finde, wenn in 200 Seiten so oft Sex vorkommt, läuft etwas nicht richtig. Vor allem liest es sich einfach nicht mehr so spannend wie damals... :lol: Es wirkt dann alles so oberflächlich, obwohl das ja gar nicht der Fall ist! Ich weiss auch nicht. Wie fandest du das?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 11 Mai, 2018 19:52

Naja, es war ja nur eine Novelle. Klar, hätte sie kürzen können, wobei dann doch ziemlich viel auf das hinwies was noch kommt. Keir und Eris, Tamlin der seine Grenzen nicht überwacht, Lucien bei Jurian und Vassa, die Königinnen noch immer da, Amren und Varian zusammen...

Rhys und Feyre... einzeln liebe ich sie ja immer noch, aber zusammen? Sie sind notgeile Teenies und das geht mir so auf die Nerven. Es passt nicht und es ist einfach urgh.
Feyre ging mir aber auch allgemein irgendwie auf die Nerven.
Rhys dagegen fand ich ohne sie immer noch toll hm2: Ich habe ja die Szene geliebt mit der Schneeballschlacht mit Cassian und Azriel und dass sie die seit 300 jahren oder so machen.
Cassian und Azriel liebe ich noch immer abgöttisch und Azriel kann sogar lachen und Witze machen.
Nesta... ja irgendwo war sie nervig mit ihrem Verhalten, vor allem immer noch Cassian gegenüber, aber da auch zu Elain. Hab ich nicht verstanden warum sie auch zu ihr so ist. Ich denke aber auch das es gut ist dass sie mit Cassian geht. mal sehen wer eher die Nerven verliert :lol:
Tamlin tat mir irgendwie leid übrigens und ich fand Rhys war das absolute Arschloch zu ihm. Ja, er ist selbst daran Schuld dass er ist wo er ist, aber... Gott, er liegt schon am Boden, da musst du nicht noch reintreten, Rhys.

Sexszene ging gar nicht und ich hab sie ehrlich gesagt nur überflogen. Es ist eindeutig zu viel und unnötig.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 21 Mai, 2018 19:41

Ja so seh ich das auch. Tamlin tat mir auch sehr leid, obwohl die Schwestern wegen ihm zwar Fae sind... aber trotzdem. Er hat wirklich alles verloren. :?

Ja Rhys fand ich so oder so toll *_*
Ich freu mich wirklich darauf, mehr von Cassian und Nesta zu lesen. :mrgreen:

Ach übrigens: Ich glaube am Schluss kommen Mor und Vassa zusammen. Es sieht sowieso aus, als würde Mor Rhys Angebot annehmen und in die Menschenwelt aufbrechen. Die wären doch ein tolles Paar :D
Bin gespannt ob man Vassas Fluch aufheben kann oder ob der, der sie verflucht hat, den Zauber irgendwie rückgängig machen wird. Ich mochte diese Königin nämlich sehr!


(PS: Hab gesehen dass du die Illuminae files gelesen hast letzten Monat! :D Hab das erste Buch auch gekauft und fange wahrscheinlich heute noch damit an ^^)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 27 Mai, 2018 23:12

Ich bin ja sooooo gespannt auf Cassian und Nesta :lol:

Oh ja! Mor und Vassa wäre toll :hm2:

Und bevor es da weitergeht... ich kann Kingdom of Ash laum erwarten :huepf: :huepf: :huepf:
Bin gerade am überlegen ob ich die komplette Serie noch einmal lese...nicht dass ich genug Bücher hätte die darauf warten gelesen zu werden

(Jaaaaaa. Wie findest/fandest du es? )
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 01 Jun, 2018 15:04

Ou ja das Finale, ich hatte es fast vergessen :D Freue mich sehr darauf! *__* Kingdom of Ash hört sich so an, als ob Aelin alles niederbrennen würde *_* My Queeeen.

Illuminae fand ich sehr gut, mal was anderes. Und gegen Ende sehr spannend. =) Einzige Kritik: Es wirkte zum Teil doch sehr jugendlich, also vielleicht eher was für sehr junge Teenies von 12 - 16 J. oder so. Der Schluss war heftig. Hätte nicht gedacht, dass Ezra doch lebt. Und hätte nicht gedacht, dass ich ... Aidan mag? xD Fand es sehr traurig, dass er "gestorben" ist, trotz allem. Er konnte ja irgendwie nichts dafür, dass er so gehandelt hat. Naja. Aber ein Teil von ihm lebt ja noch.
Und du hast alles schon fertig gelesen, wie immer bist du mir eine Buchlänge voraus :P
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 01 Jun, 2018 19:20

Ich glaube das wird sie auch :lol: ich habe nur so Angst dass dem Cadre was passiert :schnief:

Übrigens wird es einen dritten Band von Six of Crows geben. :huepf: Allerdings erst in ein paar Jahren. Ich hoffe darauf das es nach den zwei Büchern über NIkolai sein wird.

Ja das Ende hat es in sich. Bin ja mal gespannt wie du Gemina findest und die Charktere da. Ich mag Gemina etwas mehr als Illuminae
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 11 Jul, 2018 13:47

So viele Bücher, so wenig Zeit. :lol:
Habe im Juni recht viel gelesen aber ich muss zuerst mal die Liste vervollständigen und schauen, wo ich noch Fortsetzungen lesen möchte und wo nicht.
Darunter waren z.B. Nevernight & Red Rising, beide fand ich sehr gut (kennst du die?). Joa mal schauen. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."