Moderator: Weltenrichter

Throne of Glass / A Court of Thorns and Roses

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Throne of Glass / A Court of Thorns and Roses

Beitragvon Cissy » Do 07 Jul, 2016 10:07

So, bevor Mel und ich weiter den Shadowhunter Thread vollspammen :mrgreen:

Bild

Für alle Unwissenden noch was zum Inhalt der Bücher (hab es von Amazon geklaut, auch wenn das so kitschig ist und der Serie nicht gerecht wird, denn die ist so viel mehr) :

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.
Zuletzt geändert von Cissy am Fr 05 Aug, 2016 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 07 Jul, 2016 10:20

Lady Midnight hat geschrieben:Ich bin durch. :lol: Ich habe bis 2 Uhr morgens durchgelesen, obwohl ich heute um 6 aufstehen musste: Da siehst du mal, wie toll ich das Buch fand. :mrgreen: Bisher ist Band 3 das beste von allen fand ich, einfach schön.

Obwohl mich die Geschichte um Manon ein bisschen geärgert hat: Sie war zu prominent. Andererseits war das mal ein interessanter Einblick in die Hexenwelt. Vielleicht kommt ja noch etwas dazu im nächsten Band. :hm:

Oh gott. Armer Dorian. Das bricht mir echt das Herz. Und armer Aedion. :schnief:

Und Rowan. Hab ich schon gesagt, dass ich ihn liebe? :mrgreen: Absolut grossartig. Und ich vergöttere Aelin. Sie ist wirklich eine wunderbare, starke Protagonistin. <3 Die beiden würden so gut zueinander passen.

Und zu Chaol. Er hat mich sowas von enttäuscht sag ich dir. Ich würde ihn am liebsten ohrfeigen. Ein echter Feigling. Grrrrrr. Fast bis zum Schluss, zum Glück kriegt er ja noch die Kurve. Aber ein Egoist bleibt er trotzdem. Ich mag ihn nicht mehr oder da sieht man mal, wie schnell man sich in jemandem täuschen kann. Bis vor kurzem fand ich ihn gar nicht so übel mit Celeana, aber zu Aelin.... nein zu Aelin passt er nicht, er ist nicht gut genug für sie. *g* :D

Band 4 muss ich auch kaufen. Vielleicht sollten wir einen anderen Thread eröffnen was meinst du?


Ich hab das mit dem Thread mal eben übernommen :lol:

Ich hab noch 40% von Band 4 und nachdem ich heute das Bett hüten werde, hoffe ich das ich es zumindest annähernd fertig bekomm. Aber ich find es so toll das du die Serie auch liebst :huepf:

Oh Manon wird noch öfter in Band 4 vorkommen und obwohl ich am Anfang doch eher skeptisch war mag ich sie mittlerweile.

Dorian wird dir weiterhin das Herz brechen denn es kommen immer nur 1-2 Seiten Kapitel mit ihm und es ist alles so schrecklich.

Aedion... es ist so süß und so stolz auf seine Königin

Du wirst Rowan nur noch mehr lieben. Er ist einfach so toll :hm2: Und irgendwann fragt man sich wie er so eine Krieger-Legende werden konnte... Gott, ich verrat nichts. :lol:
Wenn Rowan und Aelin keine mates werden in Band 5... wehe... die müssen einfach mates sein

Warte ab bis er und Aelin in band 4 aufeinander treffen... ich war so enttäuscht von Chaol obwohl ich ihn wirklich mochte.
Und zu Aelin passt nur Rowan und Ende :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Jul, 2016 10:35

Danke für den Thread. :mrgreen: Und Cissy, ich bin dir unendlich dankbar für deine Buchempfehlungen: Du rettest meine Seele, aber echt. :lol:
Was würde ich tun ohne solche tollen Buchserien? (An alle die vielleicht mitlesen: Unbedingt diese Bücher kaufen + lesen, es lohnt sich!)

Und ja, der Klappentext ist nicht so das wahre :lol: Wobei ich sagen muss, dass das erste Buch ein wenig ... jung und unerfahren daherkommt, aber es wird immer besser bisher, von Buch zu Buch. :D

Ach du glückliche. :D Verrat mir bloss nichts! Ich muss mal schauen, wo ich das 4. Buch so schnell wie möglich auftreiben kann. Der Versand dauert immer so lange...

Ich freu mich so auf die Szenen mit Rowan und Aelin, wenn sie endlich wieder zusammen sind! Es brach mir das Herz, als sie ihn verlassen musste. *heul* Ja die beiden sind füreinander gemacht! <3

PS: Ich hoffe, der Schwur ist nicht so wie bei Parabatai, denn wenn sie nicht zusammen sein könnten, weil er ihr ergebener Krieger ist, wäre das doooooooof. :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 07 Jul, 2016 10:42

ich warte danach übrigens darauf das du A Court of Thorns and Roses liest :lol:

Ja, aber es wird besser und es war ja auch SJM's erstes Buch überhaupt das veröffnetlicht wurde, von daher...

Also wenn du die UK-Ausgabe hast, Amazon hat den Band :lol: Und dann kannst du auch gleich The Assassin's Blade bestellen. das sind Short Stories über Celaenas Zeit bei Arobynn (den du übrigens auch in Band vier kennenlernen wirst)

Was heißt hier verlassen musste? Sie hat ihm befohlen in Wendlyn zu bleiben. Er wäre ohne zu zögern mitgekommen, aber sie war der Meinung ohne seine Magie wäre er in Adarlan nutzlos.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Jul, 2016 21:59

Haha. Ja ich hab gesehen, dass viele Leute ACOTAR in den Himmel loben. Vielleicht sollte ich es wirklich bestellen.
Leider gibt es ToG 4 nur auf Englisch. Nicht grad das, was ich bevorzuge aber ich kaufe das Buch trotzdem morgen, muss muss mussss! :mrgreen:

Äh Cissy, wenn ich noch alle Nebenbände bestelle bin ich diesen Monat wieder pleite :mrgreen: Also nein, das andere Zeug muss noch warten ^^

Ja klar hat sie ihm das befohlen aber SIE musste ja von ihm weggehen schlussendlich und brr... Rowan. <3 Herrlich.
Ich glaube er wäre entweder nutzlos (als Vogel) oder sogar gefährlich als Fae, wenn er entdeckt werden würde. Also ist es schon besser, dass er nicht mitkommt. Wobei: Fandest du SEINEN Plan nicht besser? Dass sie zuerst einmal ihre Leute in Terrasen sucht? Ich nehme an, Chaol wird geflohen sein und Aelin und er werden sich unterwegs irgendwo finden.

Und auf Aerobyn bin ich auch sehr gespannt. Ich stelle ihn mir als richtigen Ar... vor. >.<
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 07 Jul, 2016 22:37

Solltest du, auch wenn es das nur auf englisch gibt. Es lohnt sich. weil... Rhys :hm2:

Gibt nur den einen Nebenband :mrgreen:

Naja, sie hätte auch in Wendlyn bleiben können und für immer als Küchenmagd arbeiten bis Rowan der Geduldsfaden reißt und sie persönlich nach Adarlan schleppt :lol:
Theoretisch wäre sein Plan besser gewesen, praktisch zeigt sich in Band 4 das dafür keine Zeit gewesen wäre. Bis sie ihre Leute in Terrasen zusammengetrommelt hätte würde die ganze Welt in Schutt und Asche liegen. Die drei kleinen Valg Prinzen waren ihr kleineres Problem.
Chaol ist noch in Rifthold aber weit davon entfernt noch Captain zu sein...

Arobynn kann sehr charmant sein...charmant und ein absoluter Mistkäfer

Und Rowan... ich sterbe gerade mal wieder hundert Tode wegen diesem dämlichen Prinzen :hm2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Jul, 2016 22:46

Oh das kann ich mir gut vorstellen. Du hast ja das Vergnügen, schon bei Band 4 weiterzulesen. Würde an deiner Stelle wahrscheinlich auch gerade sterben vor Freude :mrgreen:

Hm ich seh schon. Morgen während der Mittagspause bin ich erst mal unterwegs in Zürich um Band 4 ausfindig zu machen :lol:

Ich mag SJMs Schreibstil sehr gerne. Sie findet immer irgendwie die richtigen Worte. Und ich liebe es, dass die Charaktere ihren Rollen entsprechend reagieren und nicht "out of character" ... das gibts ja noch oft, aber in diesen Büchern reagieren die Charaktere so, dass man es nachvollziehen kann.

Hattest du eigentlich einen Heulmoment bei den Büchern? :oops: Ich muss ehrlich gestehen, in der Szene mit den Valg-Prinzen, als aus Celaena Aelin wurde, als sie all den Schmerz nochmals durchleben musste, da hab ich schon ein oder zwei Tränen verdrücken müssen. :lol: Oh gott.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 07 Jul, 2016 22:54

Nicht Freude... er ist einfach zu niedlich. Eine Jahrhunderte-alte Fae Krieger-Legende (Aedion betet ihn an seit er als Kind die Geschichten über ihn gehört hat) und dann...OH GOTT! Du wirst wissen was ich mein wenn du es liest :hm2:

Ich hoffe für dich das du es findest :D

Das stimmt und ich liebe es das man die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven sieht und nicht immer nur die von Aelin - obwohl ich gerade auf die Sicht von Dorian verzichten könnte :heul:

Rowans Geschichte, als er Aelin von Lyria erzählt hat und wie er sie gefunden hat, sie und das ungeborene Baby von dem er nichts wusste...wie er danach gelitten hat... mein armer Prinz...
Und ja, Aelin und die Valg Prinzen... hatte ja schon Pipi in den Augen als der König von Adarlan zu ihnen kam, mit seinem Sohn und mir tat Dorian so unendlich leid und dann als Aelins Eltern ermordet wurden...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Jul, 2016 23:01

Ja Rowans Geschichte ist auch abartig traurig. :(

Brrr du bist gemein wenn du so Andeutungen machst :lol: Ich kanns kaum abwarten. xD

Ja die Perspektiven finde ich auch nicht schlecht aber ich sehne mich nach ein paar Seiten wieder nach Aelins Sichtweise (aber hauptsächlich wegen Rowan, also ... :lol: ). Armer Dorian. Sein Vater hat wirklich keine Seele mehr, wie es scheint. Den eigenen Sohn so zu versklaven und zu foltern.... Oh my. :(

Apropos, mein zweiter Lieblingscharakter (männlich) neben Rowan ist eindeutig Aedion! Ich finde ihn ganz ganz toll, so eine Art Aelin als Mann. xD Man merkt die Verwandtschaft schon sehr früh. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 07 Jul, 2016 23:05

Naja, bald gibt es auch Sichtweisen von Rowan...der arme Mann...

Es ist alles noch viel schlimmer als du bis jetzt befürchtest :lol: Selbst ich denke die ganze Zeit schlimmer kann es nicht werden, aber Boom! Überraschung.

ich liebe Aedion und was ihn angeht gibt es eine tolle Überraschung :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Jul, 2016 23:26

Mei mei hörst du auf, mich so zu foltern. :lol: Was soll ich denn jetzt machen? 1000 Gedanken, was du meinen könntest und ach. FOLTER!

Heisst das, es gibt eine Geliebte für Aedion? :D
Und wie schlimm kann es denn noch werden?
Und was ist denn mit Rowans Sichtweisen?? Leidet er? Bitte nicht! O_O Oh gott.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 07 Jul, 2016 23:37

Nein, gerade ist Aedion das fünfte Rad am Wagen und damit kann er aber gut leben, weil er hat seine Aelin zurück. Was Aedions Familie angeht gibt es eine Überraschung.

Oh, es wird ganz schlimm....

Er leidet. Er leidet auf eine nicht sehr kriegerische Art und Weise. Stichpunkte: Ein Bett und ein viel zu kurzes seidenes Nachthemd
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Jul, 2016 23:44

Ahhhhhhhh. NEIN :huepf: :huepf: :huepf:

HIMMEL!

Also zuerst mal durchatmen. :lol:

Schön, dass Aedion und Aelin sich wieder finden! Hach. Aber mehr darfst du nicht verraten!

Und Rowan: Tja, das hat schon gereicht. Werde heut Nacht wohl kein Auge zu machen. :hm2:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 07 Jul, 2016 23:46

nein, Aedion ist nicht mit Rowan verwandt, aber mit jemandem der uns in Wendlyn begegnet ist

Ich bin auf Seite 462 und es ist bis jetzt nichts passiert. NICHTS! NADA! ich werde sie beide noch erschlagen
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Jul, 2016 23:51

Hm wer könnte das sein. Bestimmt einer der Krieger von Maeve. Oder mit Maeve selbst. Hm.

Tja sowas hab ich mir schon gedacht. Weisst du, das mit Rowan ist halt kein kurzer Flirt. Das ist was für die Ewigkeit. Sowas muss sich aufbauen, sie sollen schliesslich ein Happy End bekommen wenn dann die Geschichte endet. *hoff*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."