Moderator: Weltenrichter

Veränderung der Buchcover bei Serien

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Do 07 Mär, 2013 12:29

Eben: Was ist schon klug!

Allerdings ist das leider nichts für mich. Ein Buch das einmal mir gehört, das gebe ich nicht mehr ab, keine Chance! Klar, ich verschenke Bücher, da verhindert anscheinend die Folie irgendwie die Inbesitznahme, keine Ahnung?!? Ich leihe mir auch Bücher immer mal aus, da klapp es mir der Rückgabe auch Problemlos. Nur, wenn es mal meins war, dann bleibt es das auch. Deshalb habe ich auch wirklich ganz gruselige Werke in meinem Besitz... :)

Ich bin echt erleichtert! ich dachte nämlich schon, ich hätte alleine so meine Ticks mit Büchern und wie sie im Regal stehen sollen. Meine Freunde und Bekannten nehmen das nicht so ernst. Entweder haben sie ihre Bücher nach Größe sortiert und dann nicht mit den richtigen Zugehörigkeiten oder eben andersherum, also der richtigen Reihe nach und somit Gebirgslandschaft im Regal.

Ich mag es übrigens total, wenn ich irgendwo zum ersten Mal eingeladen bin und es die Höflichkeit nicht (allzu sehr ;) ) verletzt, mir die Bücherregale anzusehen und wenn es dann auch noch nach Größe, Reihe und Thema geordnet ist, gibt es direkt ein extra Sternchen. Diesen ersten Blick in den Kopf eines fremden Menschen finde ich sehr spannend.

@Mahogany: Dein Avatar schaut derartig streng, dass ich immer kurz versucht bin, mich gerade hinzusetzen... :shock:
Zuletzt geändert von Tom M. Riddle am Do 07 Mär, 2013 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 07 Mär, 2013 12:40

Hehe, ich bin ja durchaus versucht, das Regensburger System in meiner Bibliothek einzuführen... Allerdings ist Größe das vermutlich letzte Kriterium, nach dem ich Bücher in Regale sortiere. Sortiert wird nach Genre, Sprache, Chronologie/ Epoche - lauter solche Sachen. Und ziemlich viel muss quer über stehenden Büchern liegen, aus Platzgründen. *seufz* Irgendwann lass ich sie mir anfertigen, die perfekte, deckenhohe Bibliothek, die sich unter die Dachschrägen einfügt und eine Bibliotheksleiter hat, damit ich überall hin komme...

Ich habe also einen haltungsfördernden Avatar - schee!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 07 Mär, 2013 14:07

Nach Größe? Gott im Himmel, auf was für Ideen man kommen kann. Da bekäme ich keine Pluspunkte von dem Tom M. Ich sortiere ganz einfallslos nach Belletristik - Geschichte/Politik - Naturwissenschaften - Musik. Und da jeweils alphabetisch ...
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Do 07 Mär, 2013 14:33

Hallo Wehwalt, ich bin übrigens hier, Du kannst mich also ruhig auch direkt ansprechen, wenn Du magst... ;) Und ja, ich mehr oder weniger auch. Allerdings ersetze ich "alphabetisch" durch "passende Größe im Regalabschnitt".

Ganz genau, der absolute Traum, ein passendes Holz-Regal für Bücher mit -wichtig- Leiter. Ich suche gerade ein Haus, da soll so eins rein. Ich weiß allerdings noch nicht ob als abgeschlossenes Zimmer, also "richtige" Bibliothek oder in einem schönen langen und breiten Flur/Galerie (kommt halt auch immer auf das Haus an!), wahrscheinlich mit Bilder-/Regalleuchten, definitiv aber mit Leiter. So geil!

@ Wehwalt: Ich habe gerade Deine Beitragszahl gesehen, unglaubliche 13xxx! *ehrfurchstvoll den Kopf neige*
@Mahogany: Fast- Du hast -fast- einen haltungsfördernden Avatar. Ich kriege es gerade immer noch so hin... ;)

EDIT:
Du, Wehwalt, hast Dir Deinen Pluspunkt allerdings bereits verdient, denn Du weißt, im Gegensatz zu manch anderem hier, dass im Lateinischen die korrekte Genitivendung der o-Deklination, maskulin, -i und nicht -us ist... :D
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 07 Mär, 2013 16:05

:shock: Woran erkennt man denn das mit dem Genitiv? Und warum ist das einen Pluspunkt wert?
Auf die Beitragszahl bin ich nicht stolz. Kommt halt in fast 8 Jahren zusammen.
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Do 07 Mär, 2013 17:10

Manche Dinge mag ich, mache nicht und dafür gibt es bei mir interne Plus- und Minuspunkte. Die sind jetzt nicht so wahnsinnig relevant, so kann natürlich auch mein bester Freund mal Minuspunkte bekommen. Macht halt einfach Spaß!

Darüber

Wehwalt hat geschrieben:...
... Naberii Kollegen ja eh streiken zur Zeit.
...


habe ich mich z. B. gefreut und es gab einen Bienchenstempel ins Hausaufgabenheft für den Wehwalt. :D
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 08 Mär, 2013 00:23

[offtopic]Danke! Hab mich daran nimmer erinnert! (oder soll ich sagen "dessen nimmer erinnert"? Teilhaftig kundig eingedenk begierig mächtig voll ... Obwohl ich mich dessen nicht mehr entsänne, wenns nicht auch im Griechischen gälte. Für mein Latein verdiene ich echt keinen Sonderpunkt.)[/offtopic]
Bild

cron