Moderator: Weltenrichter

Was kennt ihr für Vampirromane?

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Di 26 Okt, 2010 10:32

Gelesen habe ich:

• Die Dark Ones Serie von Katie MacAlister
• Jägerin der Nacht Serie von Jocelynn Drake
• House of Night von PC und Kirstin Cast
• Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris
• Midnight Breed von Lara Adrian
• Night Huntress von Jeaniene Frost

Wobei ich die letzten drei am liebsten mag und beinahe süchtig danach bin. ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 26 Okt, 2010 20:05

Ich kenne außer Twilight auch "nur" die Sookie Stackhouse Reihe und ich liebe sie^^
Und alle meine Freunde wurden auch mit dem Virus infiziert^^
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 26 Okt, 2010 20:10

Im Moment lese ich Das Schloss der Schlange von Bram Stocker. Danach werde ich noch Die sieben Finger des Todes und Das geheimnis des schwimmenden Sarges lesen. Oldscool-Romane :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 26 Okt, 2010 20:11

Sind die auch so schnulzig wie z.B. Twillight, oder ist da ein Vampir noch ein Vampir? (Also Monster^^)
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 26 Okt, 2010 20:18

Da sind Vampire noch richtige Vampire, die "Heimat-Erde" überall mithin nehmen müssen um nicht zu sterben oder erst in ein haus eintreten können, wenn man sie hineinbittet. Das waren noch Zeiten ;)
No, mia figlia no, bastarda!!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 26 Okt, 2010 20:33

Dann kann ich dir auch die Sookie Stackhouse Reihe empfehlen (es sei denn du kennst sie schon^^).
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 26 Okt, 2010 20:36

Nein , wär mir neu, aber dann nehm ich mir die Reihe mal nach Bram Stocker vor.
DIe Romane kann ich dir auch sehr empfehlen. Endlich mal Vampir-Bücher ohne so Vampir-Weicheier *hust* Edward *hust*
No, mia figlia no, bastarda!!

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Di 26 Okt, 2010 20:39

Ich habe jetzt fünf Bücher der Rachel-Morgan-Reihe von Kim Harrison
Die Bücher sind wirklich sehr empfehlenswert :) Horror, ein bisschen Liebeskummer/-trubel und Fantasy mit Vampiren, Elfen, Hexen & Co.
Bisher ist mir es noch nie passiert, dass ich beim Lesen von Büchern lachen musste :P

Naja, ich warte darauf, dass Tomaten die Welt"herrschaft" an sich reißen werden xD
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 26 Okt, 2010 23:22

also ich habe nichts gegen Kitsch. Ich liebe Kitsch und Edward ist toll.

Ich muss jetzt noch hinzufügen:

Jeanine Krock - Der Venuspakt
Jeanine Krock - Die Sternseherin

Es geht nicht nur um Vampire und der erste Teil ist einfach nur richtig toll.
Der zweite Teil ist zwar auch gut, aber er begeistert mich noch nicht so wie der erste. Ich find alles toll, was mit Asher zu tun hat, aber Julen find ich langweilig. Vielleicht hat die Bücher ja Jemand gelesen?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 27 Okt, 2010 11:50

Biss hab ich nicht gelesen und sonst mag ich diese Art von Vampir-Genre nicht so. (So dieses gefühlsduselige und so, ich mags einfach nicht)

Ich hab Anno Dracula von Kim Newman gerne gelesen. Ist sozusagen "Jack the Ripper" in Vampir-Form ;)

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mi 27 Okt, 2010 11:54

Dark Lúthien hat geschrieben:Biss hab ich nicht gelesen und sonst mag ich diese Art von Vampir-Genre nicht so. (So dieses gefühlsduselige und so, ich mags einfach nicht)


Danke, eindeutig meine Meinung ^^

Ich habe noch nie ein Vampir-Buch gelesen und werde auch nie eins lesen, das weiß ich ganz genau.
Ich kanns einfach überhaupt nicht leiden, sowohl die Art des Buches, als größtenteils den Schreibstil, aber vor allem mag ich Vampire auch allgemein gar nicht.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 27 Okt, 2010 12:07

Hehe ;)

Ich mag halt besonders diese kitschigen Vampir-Romane, die jetzt wie Pilze aus dem Boden schießen, überhaupt nicht.

Anno Dracula hat mir einfach gefallen, weil es schon düster und unbehaglich war. Nix mit Liebesquatsch oder so. Das sind ja die neueren. Wer's mag,klar jedem das seine, aber ich versteh diesen Hype nicht. Ist vermutlich das gleiche wie mit Boybands ;)

Meine Erachtens ist Vampir-Roman nicht gleich Vampir-Roman. Ich finde die alten sind wirklich klassisch gehalten und für Leute, die das lieber mögen, kann ich Anno Dracula empfehlen ;)

Kestra
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 29.10.2010
Beiträge: 10

Beitragvon Kestra » Mo 01 Nov, 2010 17:00

Habe schon verschiedene Vampirbücher gelesen, die meiner Meinung nach auch alle vor Twilight herausgekommen sind oder dieser Reihe zumindest nicht groß ähneln:

Anita Blake Vampire Hunter Novels von Laurell K. Hamilton. Spielt in unserer Welt, aber es existieren Vampire und Lykanthropen und Tote können zu Zombies werden. Spannend, düster und ziemlich erotisch.

Die Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris. Äußerst humorvoll. Auch hier leben Vampire und Wertiere unter uns.

Die Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Sehr erotisch. Vampire leben im Verborgenen und Kämpfen für den Erhalt ihrer Rasse. In jedem Teil wird aber auch eine Liebesgeschichte abgehandelt.

Die Kinder des Judas von Markus Heitz. Düster und unheimlich.


So, das wars aber auch schon!

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Sa 13 Nov, 2010 12:59

Andryna hat geschrieben:Ich habe jetzt fünf Bücher der Rachel-Morgan-Reihe von Kim Harrison
Die Bücher sind wirklich sehr empfehlenswert :) Horror, ein bisschen Liebeskummer/-trubel und Fantasy mit Vampiren, Elfen, Hexen & Co.
Bisher ist mir es noch nie passiert, dass ich beim Lesen von Büchern lachen musste :P

Naja, ich warte darauf, dass Tomaten die Welt"herrschaft" an sich reißen werden xD



Ohhh :hm2:
Die Rachel Morgan Bücher sind toll =)
Hab alle Teile bis auf dem Ersten =)
Bin aber süchtiger nach Algaliarept als nach dem Vampir :lol:
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 13 Nov, 2010 15:09

so ich hab jetzt noch hinzuzufügen

Wolfgang Hohlbein - Wir sind die Nacht

mir gefällts.

cron