Moderator: Weltenrichter

Das 10te Königreich

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Das 10te Königreich

Beitragvon Avaríe » Fr 23 Okt, 2009 16:07

Einer meiner allerliebsten Filme ist Das 10te Königreich, eine Fantasy-Verfilmung aus dem Jahr 2000 mit verdammt viel Charme. Das Abenteuer beginnt für Virginia und ihrem Vater Tony in New York und endet in den neun Königreichen der Märchenwelt. Insgesamt ist der Film in 5 Kapitel aufgeteilt und deswegen wird er wohl auch so selten im Fernsehen ausgestrahlt - früher lief er um Weihnachten immer, jede Woche ein neues Kapitel, aber das ist nun auch schon etwas her. Ein Grund, warum ich mir diesen Film unbedingt auf DVD kaufen musste.

Für alle, die den Film nicht kennen, hier einmal die Beschreibung auf meiner DVD:

    Abenteuer und Spannung, Magie und Zauberei, Liebe und Romantik - "Das 10te Königreich" entfürht in eine fabelhafte Märchenwelt! Diese, von den großen Königinnen Schneewittchen, Aschenputtel und Rotkäppchen gemeinsam gegründet, existieren in einem Paralleluniversum.
    Doch plötzlich versucht eine böse Königin, die Herrschaft an sich zu reißen und verwandelt den Prinzen vor seiner Krönung in einen Hund. Mit einem Sprung durch einen Zauberspiegel gelingt ihm jedoch die Flucht nach New York, wo er der hübschen Virginia und ihrem Vater Tony begegnet.
    In kürzester Zeit entwickelt sich eine spannende Jagd durch sagenhafte Zeit- und Raumdimensionen, in der sich auch Virginia und ihr Vater bald dem Kampf zwischen Gut und Böse stellen müssen.


Ich hab mir den Film gestern nochmal komplett zusammenhängend angesehen und bin immer wieder von Neuem begeistert. Der Film ist lustig, spannend und hat so einige Effekte drin, die für die Zeit schon richtig super entwickelt waren - heute würde man es wohl kaum besser machen können bei den meisten. Und ich muss noch sagen: Wolf ist der Tollste :D

Habt ihr den Film auch schon gesehen? Was denkt ihr von ihm? Und was mich persönlich mal interessieren würde: Kennt jemand das Buch dazu? Es soll ja eins geben, aber ich weiß nicht, ob das eine lohnende Investition wäre, wenn ich schon die Dvds besitze. Und wenn es jemand gelesen hat: Ist es besser als der Film? Oder eher anders herum?
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 23 Okt, 2009 16:11

Wow, und ich dachte ich bin der Einzige dem diese Story gefällt :lol:

Vor 3-4 Jahren hatte ich das 10te Königreich im Fernsehen zu Weihnachten bei Vox gesehen und war bezaubert. Eine so tolle und märchenhafte Geschichte ... da musste sofort das Buch zu her ;-)

Das Buch liest sich sehr gut und wenn man den Film mag, wird man das Buch lieben, denn es ist natürlich mit mehr Details usw. gespickt, aber ich glaube Film und Buch sind sehr nahe beieinander. Aber empfehlen kann ich es trotzdem ;-)

Und ich fande auch Wolf am interessantesten, immerhin wusste man bis zum Schluss nie zu 100% woran man bei ihm war.
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 23 Okt, 2009 16:20

Also ich habe eigentlich bis auf meinen Bruder kaum einen getroffen, der das auch immer bei Vox geschaut hat :D Das Problem war nur, wenn man ein Kapitel verpasst hat, fehlte so viel in der Story und dann hab ich im nächsten Jahr wieder die gleichen verpasst usw. :lol:

Gut, dann schau ich mal, vielleicht wünsche ich es mir ja zu Weihnachten :) Danke für den Tipp!

Ich finde Wolf auch super besetzt, das mal so nebenbei. Und hach, ich liiiieebe ja die drei Trolle, wo die da im Boot sitzen und dann Nightfever singen :lol: Oder im letzten Kapitel mit dem Frosch, der durch die Türe geschmissen wird... :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 23 Okt, 2009 16:53

und ich wollte gestern n0och nen Thread dazu erstellen und habs vergessen. :lol:

Cool, dass es noch mehr gibt hier, die das toll finden. :mrgreen:

Aber es ist ja eher ne "Serie" als "Film". ;)

Wolf mochte ich auch immer am liebsten. Und dieser eine "Stamm" dort, wo auch ein kleiner "Wolf" war, gefiel mir so gut, dass ich die in eine meiner Stories eingebaut habe. (Hat bisher aber glaub niemand gemerkt, worauf das bei mir ne Anspielung war.) *lol*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 23 Okt, 2009 16:58

Ich hab schon seit Dienstag mit dem Gedanken gespielt, den Thread zu eröffnen :lol:

Ach du meinst die Zigeuner? :mrgreen: Naja, die Alte da war so durchgeknallt und die armen Zaubervögel da, denen sie die Flügel brechen wollten. Die haben bei mir nicht so wirklich mit Sympathie gepunktet *gg*

Hmpf, gegen Serie sträub ich mich selbst ein wenig, finde selbst schon, dass es eher ein Film ist, eben nur aufgeteilt. Aber das ist ja nun auch egal :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 23 Okt, 2009 17:18

Avaríe hat geschrieben:Ach du meinst die Zigeuner? :mrgreen: Naja, die Alte da war so durchgeknallt und die armen Zaubervögel da, denen sie die Flügel brechen wollten. Die haben bei mir nicht so wirklich mit Sympathie gepunktet *gg*

Hmpf, gegen Serie sträub ich mich selbst ein wenig, finde selbst schon, dass es eher ein Film ist, eben nur aufgeteilt. Aber das ist ja nun auch egal :lol:


jep, die "Fahrenden". ;)

wer sprach von sympathie? und dass die mir "gut" gefielen, heißt nicht, dass die nu sympathisch und gut waren. :lol: :twisted:
*hustichpasswohldochindieweltdesdunkelshust* :twisted:

(na ja, es sind mehrere Teile, und sowas nennt man "Serie", was ja deshalb nicht unbedingt gleichbedeutend mit den gewohnten TV-"Serien" ist. ;) )

Dass ausgerechnet NY das 10. Königreich ist, fand ich immer besonders Klasse. Auch dieser Anfang, wenn NY zu grünen beginnt. :D

Und ich bin mir immer noch nicht sicher: gab es 2 Varianten des Anfangs? Bei Sendungen, die nach 9-11 ausgestrahlt wurden, (egal ob neu oder Wiederholung) wurden ja teils die Türme entfernt und ich meine, ich habs mal mit und mal ohne gesehen. Schließlich schaut das im Intro fast aus wie an 9-11...

10th Kingdom
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 23 Okt, 2009 17:27

Hach, das Intro liebe ich ja, das ist grafisch so toll umgesetzt.. Und das sieht so schön aus.
Hm, also das mit der Änderung nach 9/11 wäre mir neu. Ich hab es eigentlich immer nur mit den Türmen gesehen, so ist es auch auf meiner DVD-Box drauf. Und naja, so einen krassen Vergleich würde ich jetzt nicht unbedingt ziehen - NY verwandelt sich, aber es stürzt ja nichts ein. Es kommen Wasserfälle, die verwandeln sich in Berge..
Nur ich muss gestehen, das Lied geht mir momentan so richtig tierisch auf den Senkel :lol: Wenn man sich an einem Abend das alles hintereinander anschaut: Im Menü läuft das Lied, dann startet das jeweilige Kapitel mit dem Lied und im Abspann nochmal das Lied, zurück ins Menü und schon wieder, da werd ich gaga von :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 23 Okt, 2009 17:40

Ich liebe es und würde es zu gerne mal wieder sehen hab das nur vor 2 oder 3 jahren mal gesehen und da glaub ich 2 oder 3 Teile verpasst :-(
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 23 Okt, 2009 17:48

Avaríe hat geschrieben:Und naja, so einen krassen Vergleich würde ich jetzt nicht unbedingt ziehen - NY verwandelt sich, aber es stürzt ja nichts ein.


Ich meinte, weil in der einen Szene die Türme "zusammensacken", ähnlich wie am 9-11.

Und ich weiß halt, dass etliche Filme danach bearbeitet wurden, mittlerweile sind die Türme aber wieder in Filmen zu sehen. Das war halt nur ne zeitlang danach. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 26 Okt, 2009 20:31

Der kommt doch immer zu Weihnachten der Film :D
Wah ich liebe ihn so sehr x3

Und am meisten hab ich mich immer in diesen Wolfsmenschen verliebt <3 geile Ratte irgendwie ^^
Und das Intro .. wah das Lied is so toll <3
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 26 Okt, 2009 20:41

Irgendwie erinnert mich ja dieses Gebäude immer nen bissl an 10th Kingdom:

pfoto 002.jpg
pfoto 002.jpg (33.87 KiB) 1224 mal betrachtet
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 27 Okt, 2009 20:42

Ich mag die Story auch *Finger heb* Habe sie damals auch um Weihnachten rum in TV gesehen. Unsere ganze Familie saß davor und wir haben keine Folge verpasst. Hach, die müsste ich mal wieder gucken.

Ich mochte den Wolf auch am liebsten :)

Noch ne Frage: Da gibts ein Buch zu? Wo wo? *haben muss*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 27 Okt, 2009 20:46

Ich hatte meines über Ebay :hm:
Isn recht dickes Buch :lol:
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 27 Okt, 2009 20:48

bei amazon gibts es als Tacshenbuch, aber ab 39,99 Euro.

Ich hab grad gesehen, das von 2000 hat das WTC im Mittelpunkt des Cover, die Auflage von 2003 hat statt des WTC die Freiheitsstatue im Mittelpunkt. Und ich dachte, das mit dem WTC wegretuschieren wäre nur bei Filmen passiert.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 29 Nov, 2009 14:48

Aah ich lieeeebe diesen Film :D Das war mit einer der ersten Fantasy Filme, die ich gesehen habe, total spannend. ^^

Als ich durch Zufall den ersten Teil gesehen hatte, musste ich die anderen auch schauen, ging gar nicht anders :D

Aber es ist immer schade, wenn Filme so aufgesplittet werden, finde ich persönlich. Klar wäre er so zu lang, aber mal verpasst man einen Teil und
man versteht überhaupt nichts mehr. Dennoch find ich den Film toll. Will ihn mir auch irgendwann mal besorgen, wenn es geht.
Bild