Moderator: Weltenrichter

Duell der Magier

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Duell der Magier

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 23 Jan, 2012 12:45



Duell der Magier (OT:The Sorcerer’s Apprentice) ist ein US-amerikanischer Fantasy-Abenteuerfilm von Produzent Jerry Bruckheimer aus dem Jahre 2010.

Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Duell_der_Magier

Habt ihr ihn gesehen? Wie fandet ihr ihn?

--------

Ich war damals im Kino und muss sagen, dass ich ihn ganz gut fand. Manche Sachen, wie die Liebesgeschichte fand ich zwar etwas unnötig, aber typisch Disney.

Aber ich fand zum Beispiel die Szene klasse: (auf englisch)

:mrgreen2:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 23 Jan, 2012 14:22

Den habe ich vor einer weile mal gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das gefühl hatte, der Film würde ständig unter seinem Potential bleiben. Witzige Möglichkeiten wurden angelegt, der Plot dann aber recht stringent und witzlos durchgezogen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 23 Jan, 2012 15:58

Ja, seh ich auch so. Der Film war ganz nett, aber nichts, was richtig Eindruck gemacht hat. ALs ich den Film sah, hatte ich mich gerade intensiv mit dem Thema Verschwörungstheorien und Gehirnwäsche in Funk und Fernsehen beschäftigt (Symbole etc.) und habe den Film nur so halb verfolgt. Richtig spannend war es nur stellenweise.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 23 Jan, 2012 16:39

Harrik hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass ich das gefühl hatte, der Film würde ständig unter seinem Potential bleiben.


Jah das stimmt, da hätte man mehr rausholen können. Vorallem fand ich die Story insgesamt sehr absehbar. Ich fand aber die Anspielungen an die Disney-Klassiker sehr witzig. Die Schauspieler haben mir genrell eigentlich gut gefallen.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 27 Jan, 2012 07:48

Ich find den Film ganz süß :D
Is halt der Zauberlehrling mit bissel Aktion xD

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 27 Jan, 2012 13:54

Ich fand die "Tollpatschigkeit" des Jungen ganz witzig dargestellt :mrgreen2:

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 28 Jan, 2012 20:54

Obwohl ich auch finde, dass der Film unter seinem
Potential liegt, fand ich den ziemlich gut, obwohl
auch erst beim zweiten Mal schauen :lol:

Ich finde ihn ziemlich lustig, und was mir besonders
gefällt, ist, dass die Charakteren ziemlich natürlich
rüberkommen, besonders Dave mit seinem Handeln
und Verhalten, Reagieren etc.

cron