Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 11 Mär, 2016 22:26

Hey das freut mich für dich!

Es war eine schwierige Entscheidung, aber ich hab die Folge auch geschaut gerade eben (statt zu lesen). Mir geht es wie dir!
Ich nehme alles zurück, was ich über Lydia gesagt habe. Sie ist so eine Bi...Witch. :evil:

Und ALEC! MANNNNNN. Buch-Alec würde sowas nie tun! Jace so angreifen und hintergehen. Parabatai - für IMMER heisst es doch! :cry:
Ich weiss nicht, was in ihn gefahren ist und bin echt erschüttert. :schnief:

Diese Folge war echt... die beste bisher mit grossem Abstand. Weiss gar nicht, um wen ich am meisten trauern soll - es gab so vieles, was einem das Herz brechen konnte. Magnus. :cry: Sein Blick, als Alec ihm von der Verlobung erzählt hat. :cry:

Bild

Alec, wie konntest du nur?!? Wo ist dein Herz??? Das bringt mich noch um.

Simon, der nun ein Vampir ist und sein Zuhause verloren hat....

Jace, armer Jace! So enttäuscht und zurückgestossen von seinem Parabatai, seinem Bruder.... Werde auch seinen Blick nicht vergessen, nach der Szene als er wegging. </3

Bild

Es bricht einem das Herz! Diese Folge hat mich echt fertig gemacht und mein Mann rollt nur mit den Augen lol.
Ahh ich freu mich auf nächste Woche. Ein Funken Hoffnung ist noch da .... :cry:

Jetzt werde ich auch mal Lady Midnight weiterlesen, brauche etwas aufheiterndes (wobei, auch diese Story ist nicht sehr happy ... Hach, was hat CC uns nur angetan?! :lol: ) Wünsch dir auch viel Spass beim Lesen Cissy!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 11 Mär, 2016 22:58

Ich kann Lydi absolut nicht ausstehen. Mir tat da sogar Meliorn leid und ich mag die Fairies nicht so unbedingt. Finde sie merkwürdig.
Aber die Rettungsaktion war genial. Und er und Izzy ♥

Magnus! Mein armes Baby! :schnief: Wie kann Alec ihm das nur antun? Dieser Blick von Magnus... Und das nachdem er sich Alec gegenüber geöffnet hat und der das auch noch wusste. Sein "Goodbye, Alexander"...es war so traurig :schnief:

Oder Jace... Dieser Blick nachdem Alec ihm die Seraph Blade an den Hals gehalten hat...als Alec gesagt hat er kommt nicht mit ihm mit... Sein Parabatai...mehr als sein Bruder...ich war da ehrlich geschockt als Alec so reagiert hat. Irgendwie kommt da gerade bei Alec der Lightworm durch. Will hatte eben damals schon recht.

Simon, der jetzt damit klarkommen muss das er ein Vampir ist... Aber ich hab Raphael in der Folge geliebt. Ja, er war etwas arschig zu Simon, aber er hat Recht, sie kümmern sich um ihre Familie und er hat ihn aufgenommen obwohl er das nicht hätte machen müssen.
Und die Szenen zwischen ihm und Luke :lol:
"Sit"
"Bite me."
"Roll over"
"Play dead"
:lol:

Naja, ich bin schon auf nächste Folge gespannt... Paralleluniversum, Magnus in einer Strickjacke und Chairman Meow und Chruch :huepf:

Und ich komm doch noch nicht zum lesen...wer weiß wann ich dazu komm...wenn es so weitergeht nicht vor nächstem Wochenende :schnief: Aber ich will Malcolm :schnief:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 11 Mär, 2016 23:07

Cissy, du bist verrückt :lol: Ich lach und heul hier gerade gleichzeitig, die ganze Serie, nein die ganze Reihe ist verrückt ! :lol:

Hach ich hab echt total mitgefühlt in dieser Folge... Alec Lightworm :lol: Ich lach mich schlapp. Wenn ich nicht so sauer auf ihn wäre, könnte ich ihm ja fast verzeihen, es ist ja irgendwie in seinen Genen.. :lol:
Nein aber die Wut überwiegt denke ich trotzdem. >_< Diese Woche hat er einfach ALLES falsch gemacht. Ich hoffe, er bereut es - und zwar bald!
Bin aber auch froh, dass sie Meliorn gerettet haben. Er ist ja deutlich prominenter in der Serie als in den Büchern. Aber weisst du, mittlerweile mag ich es, dass die Serie nicht genau buchgetreu ist. Schliesslich wäre sie sonst langweilig. So ist es interessanter.

Ja, Raphael war auch ein Schatz in dieser Folge. Ich mag ihn total.

Wieso kommst du nicht zum lesen?? Also DAS geht gar nicht :mrgreen: Da müssen wohl einfach ein paar Termine gestrichen werden :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 11 Mär, 2016 23:25

Warum bin ich denn jetzt verrückt? :shock:

"Father is a worm"...ähm, ja :lol: Es liegt wohl in seinen Genen. Ich hoffe entweder er bereut es oder er hat einen sehr guten Plan warum er so nen Mist macht. Das ist genau so ein Mist wie im Buch als er sich mit Camille zusammentut... es sind doch die Gene. Wobei da wohl selbst ein Gabriel irgendwo sitzt und den Kopf schüttelt...während Will neben ihm sitzt und ein Lied über Lightworms singt...

Ja, ich finde es auch gut, denn so bleibt es wirklich interessant für die Fans, die die Bücher kennen. Versuch immer noch eine Freundin zu überreden endlich die Serie zu schauen und sie meint immer, sie muss erst die Bücher nochmal lesen, weil sie nicht mehr weiß um was es geht. Sie glaubt mir einfach nicht, dass die Serie außer der Grundhandlung nichts mehr von den Büchern hat.

Berichtsheft von 1 Jahr nachschreiben bis Montag, meine Notizen ordentlich abschreiben und sortieren, damit ich die Woche noch fragen kann falls mir was fehlt oder ich nicht verstehe, solange die anderen beiden noch da sind, für eine Schulaufgabe lernen in der es hauptsächlich um touristisches Recht geht, Dienstag ist Verabschiedungsessen der zwei... Ich bin dezent am abdrehen :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 13 Mär, 2016 14:31

Verrückt, weil du immer das schreibst, was ich auch fühle und es irgendwie total Spass macht mit dir darüber zu quatschen und es irre ist, wie verrückt ICH nach diesen Büchern bin. :lol:

Ja ich sehe, du hast wenig Zeit. Aber ich sag dir was. ES LOHNT SICH .... Denn, ich habe Lady Midnight fertig gelesen :shock: . Ich habe die ganze Nacht bis 6 Uhr morgens durchgelesen. Dann war ich drei Stunden schlafen. Dann habe ich mich um meine Tochter gekümmert. Und jetzt, während sie ihren Mittagsschlaf macht, habe ich das Buch fertig gelesen. Und ich bin so baff, mein Herz ist so voll von diesen Emotionen....

Ich möchte keine Spoilers hier hineinsetzen bis du es auch gelesen hast. Dann können wir richtig darüber reden.
Bis dahin geh ich glaube ich in eine Ecke und heul mich mal kurz aus. :schnief:

Es ist wirklich einfach bitter, wenn man ein so tolles Buch fertig liest und man weiss, dass man noch so lange auf das zweite Buch warten muss... Zum Glück kommt ja im Mai noch die deutsche Ausgabe, die ich dann auch kaufen werde. Englisch geht zwar, aber zu vieles ist wahrscheinlich beim Lesen irgendwie verloren gegangen, weil es halt doch nicht meine Muttersprache ist und ich die Zwischentöne nicht so gut unterscheiden kann. Also die deutsche Ausgabe muss auf jeden Fall her.

Es war auf jeden Fall ein unglaublicher Start in eine neue Trilogie. Sehr packend und spannend und traurig und informationsreich und schön ... Hach. Also los, du MUSST es lesen!!! :mrgreen: Vergiss die Arbeit und die Schule und alles, das hier wird dein Herz berühren und es zum rasen bringen, gibt es etwas besseres im Leben? NEIN :mrgreen:

Ich hoffe ich hab nichts geschrieben, was du sowieso nicht selbst geahnt hast.
Jetzt geh ich heulen :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 13 Mär, 2016 14:55

Awwww :knuddel: Ich finde es schön hier jemanden zu haben der genau so verrückt nach den Büchern und der Serie ist wie ich :D

Ich habe nichts anderes erwartet als das sich das Buch lohnt. Arbeite gerade fleißig daran meine Aufgaben abzuarbeiten, damit ich sobald wie möglich anfangen kann zu lesen :D Ich brauche Malcolm... ich warte seit CoHF daraufmehr von ihm zu lesen und wenn es nur minimal ist.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 13 Mär, 2016 15:02

:knuddel:

Cissy, er kommt vor, das kann ich dir sagen. Und nicht minimal. Du wirst soooooo erstaunt sein über alles! :P

Aber alle sind dabei... alle lieben Leute, die wir kennen aus den Büchern. Es ist zwar schön, über diese auch zu lesen, aber ICH fand die Hauptstory interessanter. So, jetzt muss ich echt meine Lippen zusammennähen, sonst plaudere ich noch was aus. Oder besser, ich lege Handschellen an um nicht mehr tippen zu können.... :lol:

Du wirst die Zeit schon finden. Ich weiss nur nicht, wie du das aushältst, irgendwo bei dir liegt das Buch und du kannst einfach daneben stehen und es NICHT lesen, grossen Respekt für diese Selbstbeherrschung! :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 13 Mär, 2016 15:44

Mein Malcolm :hm2:

Es steht sogar im Regal, direkt neben meinem Bett, zusammen mit meinen anderen Büchern :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 13 Mär, 2016 22:14

Ich warte dann mal gespannt darauf, dass du es liest :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 13 Mär, 2016 23:02

So wie es aussieht werde ich frühestens Donnerstag damit anfangen können :lol: Aber ich hab Samstag frei, also kann ich das ganze Wochenende lesen ohne von Arbeit unterbrochen zu werden :D
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 13 Mär, 2016 23:52

Super :mrgreen: Kann es kaum erwarten *lach* Du weisst dann schon wieso. :X
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 14 Mär, 2016 16:38

SHADOWHUNTERS BEKOMMT EINE ZWEITE STAFFEL!!!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 14 Mär, 2016 20:48

Habs auch schon gehört :D Freu mich irre, dass es so gut angekommen ist und sie weitermachen :mrgreen:

/ Tolle Gifs :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 14 Mär, 2016 21:02

Hab übrigens vorhin mit Lady Midnight angefangen nachdem ich mit Grippe flachlieg und morgen wohl eher nicht auf die Arbeit gehen werde. (wozu nimmt man Medikamente wenn alles nur schlimmer wird?)
Ich lese sehr langsam soweit es mein Kopf zulässt, aber ich hab angefangen :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 14 Mär, 2016 21:08

Ohhh gute Besserung aber etwas gutes hat ja das Kranksein anscheinend :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."