Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 14 Mär, 2016 21:21

Ja, das ist aber auch das einzige :lol:

Und ich mag es wenn Charaktere ganannt werden ohne Namen zu nennen...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 14 Mär, 2016 22:01

Cissy hat geschrieben:Und ich mag es wenn Charaktere ganannt werden ohne Namen zu nennen...


Was meinst du damit? Versteh ich nicht ^^'
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 14 Mär, 2016 22:31

"He smiled at two people walking by: a tall, good-looking boy with a streak of white in his dark hair and a brunette girl whose eyes were shaded by sunglasses."

Das mein ich :lol:

Edit:

Ich bin gerade mal auf Seite 100 - Kopfschmerzen machen es schwer zu lesen - aber hab ich mal erwähnt das ich Malcolm liebe? :hm2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 15 Mär, 2016 21:47

Ach Cissy.... *kratz*

*kratz kratz* Es juckt mich in den Fingern :lol:

Ich bin SO gespannt auf dein Urteil wenn du fertig bist :lol:

Morgen ist die neue Folge daaa *hüpf* *freu*

Ach herrje. Wünsch dir trotzdem, dass es dir bald besser geht gesundheitlich. Krank sein ist doof. =/
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 15 Mär, 2016 22:23

Da musst du dich noch gedulden. Bin gerade mal bei Kapitel 6 :lol:

Aber schon mal zu dem was ich gelesen hab...

Spoiler
Ich hab ja gelesen das Malcolm anscheinend nicht der Volldepp ist, für den man ihn hält. Momentan für mich noch schwer vorzustellen nachdem er mit halb offenem Hemd und zusammengeknoteten Schnürsenkeln ins Institut fällt und sein erster Satz war "You can mail someone a stripper?"
Und er steht auf Schnulzen, sehr schön.. ich mag mit ihm Notting Hill schauen. Aber kein Wunder das sie alle dachten er wäre schwul.
Mich interessiert jetzt allerdings noch mehr warum er so ist wie er ist

Emma und Jules...was soll man dazu schon sagen... bin gespannt wie das mit den beiden weitergeht

Ich bin jetzt gerade an der Stelle als sie den Deal eingegangen sind und Mark zurück ins Institut kam... Armer Jules und armer Mark...

Ich finde es übrigens süß das Church jetzt bei Emma ist und das er sie anscheinend mag. Liegt vllt einfach daran das sie eine Carstairs ist


Yaaaaaaaaaay, morgen neue Folge! :huepf:

Dank :knuddel: Das einzig gute am krank sein ist das ich lesen kann :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 15 Mär, 2016 23:47

Ja also, wenn man krank ist aber dafür ein gutes Buch hat, macht das schon einiges wett finde ich. :D

Zu deinen Spoilerbemerkungen kann ich ja nicht ganz Stellung nehmen, weil vieles schon erklärt wird im Verlaufe der Geschichte. :D

Aber:

Spoiler
Hab auch gedacht am Anfang Malcolm sei schwul. ^^Keine Ahnung wieso, vielleicht wegen Magnus haha. Aber er ist es nicht. :D

Emma und Jules <3 Jemma <3 Keine weiteren Worte. Ich liebe die zwei!

Ich finde, bei Mark und Jules tut mir Julian einfach mehr leid. Julian, der so viel aufgebürdet bekam und für seine Geschwister da sein musste, Vater und Mutter sein musste, seit er 12 ist. :cry: My sweet Julian :cry:

Ich könnte mich bei Church irren, aber ich dachte Jem hätte Church ja mitgenommen (CoHF), als er mit Tessa beschloss, nach Los Angeles zu gehen, um auch ein Auge auf Emma zu haben. Er hat ihr glaube ich dann Church gegeben.

Church ist halt ein sehr schlauer Kater. Ich hab ja immer noch die Theorie, dass Church Jonathan Shadowhunter ist, der sich in eine Katze verwandelt hat und jetzt jedem auf die Nerven geht, weil er mit den Geschehnissen nicht einverstanden ist :lol: :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 16 Mär, 2016 09:33

Jetzt weißt du mal wie es mir ging als du TID gelesen hast und ich wusste was passiert, aber ja nichts sagen konnte :lol:

Spoiler
Ich glaube, das liegt tatsächlich an Magnus. Ragnor war ja auch hetero...wobei Malcolm da doch mehr Anlass gibt zu denken er wäre schwul. Übrigens mag ich sein Haus :lol:

Also an der Stelle an der ich gerade bin ist es schwer zu sagen wer es schwerer hat. Klar, Julian musste mit 12 plötzlich erwachsen werden und seine Geschwister aufziehen nachdem sein Bruder verschleppt und seine Schwester verbannt wurde. Und Mark erkennt gerade seine eigene Familie nicht mehr und glaubt sie alle sind Halluzinationen. Ich weiß schon warum mir das ganze Fair Folk von Anfang an unsympathisch war :?
it
Ja, Jem hat Church mitgenommen (Izzy sagte ja in CoHF das sie glaubt gesehen zu haben das Brother Zachariah Church mitgenommen hat). Und ja, er hat ihn Emma gegeben, bzw hat er ihn in einee Box vorm Institut abgestellt. Der arme Church macht schon was mit :lol:

So und ich mach jetzt Frühstück und schau die neue Folge :D
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 16 Mär, 2016 10:35

Ach du Glückliche. Du kannst entspannt die Folge schauen und ich bin bei der Arbeit :lol: Naja, heute Abend dann.... ^^

Spoiler
Ich mag die Faeries überhaupt nicht. Für mich sind sie die unsympathischsten Downworlder von allen. Vorallem, weil man sie nicht richtig einschätzen kann und sie so richtig böse wirken irgendwie. Grr. >_<

Aber ich persönlich liebe Julian und er ist ein so toller Charakter... CC hat mal wieder grossartiges geleistet.
Ich mein, ich hab schon Stress mit einem Kind und Job aber Julian, der für 4 Sorgen muss und noch viel mehr, ich hab so richtig Mitgefühl aber vorallem grossen Respekt für ihn. Er tut mir schon wahnsinnig leid irgendwie.

Ich wünschte im Nachhinein, ich hätte Shadowhunters Academy vor Lady Midnight gelesen. Ich glaube das wäre gut gewesen. Hast du es gelesen?



Edit. Ich habe soeben doch noch Shadowhunters schauen können. Ich sag nur O.M.G.
Ich fand die Folge super, spannend und richtig wie eine Serie wie man es halt gewohnt ist.
Aber echt, was sollte das mit Jace's Vater am Schluss der Folge?!
Ausserdem, wie konnten sie den Dämon erlegen in der anderen Dimension? Der Dämon hätte noch leben müssen, ohne Runenmagie kann man sie ja nicht töten oder?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 16 Mär, 2016 14:15

Spoiler
Ich mag sie auch absolut nicht. Kein Wunder das sie diejenigen waren die Sebastian geholfen haben. Wobei ich gerne mehr über den Unseelie Court lesen würde und auch den Wild Hunt. Aber die Seelie Queen mag ich überhaupt nicht

Vor allem hat er es auch mit Ty nicht leicht, der ja doch ein sehr spezielles Kind ist und dann noch Tavvy der so klein ist... Mal ganz abgesehen von seinem Onkel, der ja auch keine große Hilfe ist und um den er sich noch kümmern muss.

Hab nur drei Kapitel gelesen, wünschte aber auch ich hätte die Academy vorher gelesen. Ich wusste von dem Baby das Magnus und Alec adoptieren und das der Kleine Max Ragnor heißt und ich wusste das Clary und Simon Parabatai werden, was jetzt nicht wirklich überraschend ist, aber das war es auch. Hab irgendwann beschlossen, das ich mir sie nicht als Ebook holen werde wenn ich mir dann das Buch kaufen werde.


Ja, das mit Jace's Vater am Ende hab ich auch nicht verstanden
Stimmt so nicht ganz. Kleinere, unbedeutende Dämonen können auch durch unmarkierte Waffen getötet werden. Umso stärker der Dämon, umso schwerer ist es ihn zu töten. Manche Dämonen werden nicht wirklich getötet sondern landen wieder in ihrer Dimension und können zurückkehren. Deswegen konnten ja im Dark War auch Vampire und Werwölfe Dämonen töten.

Und Magnus war in der Folge ja niedlich :lol: Und Church und Chairman Meow :hm2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 16 Mär, 2016 14:41

Magnus war total süss in der Folge. Harry macht das sooooooo gut *___* Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler der Serie!

Ahso, ja dann klar. Aber war doch ein merkwürdiger Dämon... :lol:

Aber Alec hats sowas von verkackt in dieser Folge! "Jace is dead to me". WHAAAT?!

Bild

Spoiler
Sweet Julian. Niemand ausser Emma hilft ihm wirklich. :cry:

Ja die Academy muss ich auch kaufen. Und ich freue mich auf die deutsche Ausgabe im Mai. :D
Ich werde dann viele Theorien zum nächsten Buch posten, mir schwirren nämlich so viele Gedanken im Kopf herum! :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 16 Mär, 2016 15:10

Und egal welche Dimension, er nennt Clary Biscuit :lol:

Es hat ihn nicht mal interessiert ob seine Parabatai-verbindung zu Jace bricht. WTF Alec????
Ich bekomm ja mehr und mehr das Gefühl, das Lydia nicht nur auf Geheiß der Clave arbeitet und Izzy vollkommen Recht hat, dass sie ist wie Valentine, nur das der den Mut hatte offen zu sagen das alle Downworlder sterben sollten und sich nicht hinter dem Gesetz versteckt hat

Ich werde wohl auf die englische Version im November warten. Auch wenn ich langsam anbauen muss. Mein Regalfach für die Shadowhunter wird zu klein :lol:
Aber meine Special-Edition von Lady Midnight kam gestern an :hm2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 16 Mär, 2016 22:02

Ich hab die Theorie, dass alle genau das Gegenteil von dem Charakter sein sollten, den sie in unserer Dimension darstellen.

Jace - Nachdem er den Dämon gesehen hatte, musste er fast heulen und hat gezittert.
Magnus - war der schüchterne, der sich praktisch nicht geoutet hat.
Alec - was sowas von gay und selbstsicher :lol:
Izzy - praktisch ungeschminkt und nerdy und unsicher
Simon - egal ob da oder dort, einfach ein Schatz durch und durch :D
Clary - bei ihr hab ich keine Änderung sehen können.
Valentine - war sogar richtig nett.

Naja bei Lydia weiss ich auch nicht. Aber ich werd aus Alec nicht schlau, echt nicht. Sowas würde er nie machen! Er würde seinem Parabatai sowas nie antun! NIE! Ich war schockiert.

Naja, dann bau mal gleich ein paar Fächer zusätzlich an :lol: Es kommen ja noch 2 Teile TDA und 3 Bücher TLH xD
Ich kauf bald auch ein neues Regal. Unseres ist völlig überfüllt, obwohl es riesig ist. o.Ö Hätte soooo gerne ein Bibliothekszimmer in der Wohnung, aber geht nicht. Zu wenig Räume, und ausziehen mag ich nicht wieder :lol:

Awww.. Die Edition sieht bestimmt toll aus. :D Ich kann es mir allerdings nicht mehr leisten, hab ein wenig übertrieben die letzten Monate *lach*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 16 Mär, 2016 22:19

Naja, bei Clary gab es keinen Unterschied, weil es sich ja um die Clary aus unserer Dimension gehandelt hat.

Alec ist momentan einfach der absolute Arsch. Sorry für den Ausdruck
Lustig fand ich übrigens, das Luke in der anderen Dimension einen Buchladen eröffnet hat - was er ja im Buch eigentlich hat.

Sollte ich. 2 TDA, 3 TLH, Academy und wie ich mich kenn noch die ein oder andere Ausgabe der Bücher :lol:

Kann es gerne mal abfotografieren. Sie unterscheidet sich nicht wirklich von der normalen Ausgabe, mal abgesehen vom Einband und der Karte von LA, mit wichtigen Gebäuden

Spoiler
Mark und Kieran... WTF???

Bild
Bild
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 17 Mär, 2016 11:12

Spoiler
:lol: :lol: :lol:

Ich weiss! Ich dachte auch OMG, als ich das gelesen habe. War total geschockt über diesen Twist, hätte das NIE gedacht. Wegen Cristina... Tja. :lol:

Aber es kommen sooo viele coole Plottwists vor. Ich muss das Buch unbedingt nochmals lesen. ^^


Jaa aber sie war ja kurzzeitig die andere Clary, für ein paar Sekunden :mrgreen:

Ja der Werbespot war lustig. ^^

Ich glaube ich schaue mir die Sneak Peeks nicht mehr an, sie verderben den Überraschungseffekt. o.Ö
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 17 Mär, 2016 11:23

Spoiler
Ja eben wegen Cristina...und dann taucht Kieran auf und BOOM. Kein Wunder das Mark so sehr zwischen Familie und Wild Hunt schwankt :lol:

Die lieben Plottwists... :lol: Ich bin mal gespannt


Ja, aber da konnte man ja schlecht was erkennen bei den paar Sekunden :lol:

Übrigens hat Harry ne Katzenhaarallergie, deswegen kommen Chairman Meow und Church nur in dieser einen Folge vor.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling