Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Feb, 2016 21:41

Kauf siiiiieeee :lol: Magnus, Ragnor und Catarina in Peru - das lustigste Kapitel das ich je gelesen habe, Magnus kidnapped Marie Antoinette, Magnus und Edmund Herondale - so tragisch das es nur ein Herondale sein kann, Magnus und James Herondale - herzzerreißend, dier Geschichte von Raphael - das Kapitel ist daran schuld das sein Tod für mich der schlimmste überhaupt war und ich geheult hab wie ein Baby bei Band 6, DAS ERSTE DATE VON MAGNUS UND ALEC. DU MUSST DAS LESEN

Ist der zweite Band der Red Queen-Serie. Hatte das Buch in wenigen Stunden durch. Es ist eigentlich das übliche YA... armes, unwissendes Mädchen hat Kräfte von denen sie nichts weiß + plus Hunger Games mit Plot Twist am Ende. das beschreibt es gut. Ist aber gut geschrieben und mir gefällt es.

1. mein Dad muss länger im Krankenhaus bleiben und wenn es dumm läuft muss ihm der große Zeh abgenommen werden :schnief:
2. Die Lebensgefährtin von meinem Opa ist gestürzt und ihre neue, künstliche Hüfte ist zerbröselt
3. meine Tante hat versucht sich umzubringen
Und das nachdem gestern endlich mal ein Tag mit guten Nachrichten war :schnief:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 09 Feb, 2016 22:34

Oh mein Gott! Ich kann unmöglich über Banalitäten schreiben wenn ich sowas von dir lese!
Lass dich mal drücken *ganz feste umarm* das tut mir ja schrecklich leid Cissy... =(

Was kann man da sagen? Ich hoffe, deinem Dad gehts bald besser. Aber... also lieber ein Zeh weg und dafür dann wieder gesund als andersrum. Trotzdem gute Besserung. Krankenhäuser sind wirklich unerträglich, vielleicht kommt er ja doch schnell da raus, wenn er Glück hat. Und ich hoffe, die Freundin deines Opa erholt sich ohne grosse Schmerzen vom Sturz, sowas ist halt schon sehr gefährlich im Alter... mist. :( Aber ich meine gehts ihr gut? Ist sie auf der Intensivstation, oder muss sie auch operieren?

Hach so ein Mist! Das sind mal wirklich schlechte Nachrichten. Hat deine Tante Depressionen...? Man könnte für sie professionelle Hilfe suchen, Theraphie oder so etwas... :( Hach Cissy *nochmals umarm* das tut mir so schrecklich leid, ich fühle wirklich mit dir!
Aber lass dich davon nicht runterziehen, obwohl das leichter gesagt ist als getan... aber irgendjemand muss ja noch auf den Beinen stehen wenn es mit allen anderen bergab geht. Du kannst bestimmt eine gute Stütze sein für deine Familie - das würde ich zumindest tun, dann gehts einem auch besser, wenn man irgendetwas tun kann. Gemeinsam schafft man auch so harte Zeiten irgendwie - also hoffe ich zumindest...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Feb, 2016 22:43

Banalitäten würden mir helfen :lol:

Wir werden am Sonntag wieder zu meinem Dad ins Kranknehaus fahren, meine Schwester war heute dort. Ist eben doof das ich nicht frei bekomm auf der Arbeit, nicht mal einen halben Tag.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie es den andern beiden geht. Das mit der Freundin von meinem Opa ist drei Wochen her und wir haben es heute erfahren und das nur weil mein Dad angerufen hat weil sie heute Geburtstag hat.
Mit meiner Tante ist es ähnlich. Da ist das jetzt auch zwei Wochen her und wir haben es erst heute erfahren. Wir standen uns nie nahe, dann hatte sie einen Schlaganfall vor 2 oder 3 Jahren, seitdem sitzt sie im Rollstuhl und ist pflegebedürftig und hat sich auch von ihrer persönlichkeit sehr verändert und seit die Tante von meinem Onkel und meinem Dad gestirben ist herrscht ziemlich funkstille wegen Erbstreitigkeiten.

Es ist einfach allgemein im Moment zu viel. Das in meiner Familie, eine Freundin wäre bei der geburt ihres Sohnes fast gestorben, ich ständig krank, andere Freundin krank... 2016 ist einfach jetzt schon kein gutes Jahr.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 09 Feb, 2016 22:54

Hach... dass das zu viel ist, kann ich mir gut denken. Es hört sich auch so an... :-/
Aber weisst du, es ist erst Februar. Das Jahr hat gerade erst angefangen, es kann sich da viel ändern. Es wird bestimmt besser. Jetzt sieht alles düster aus, aber irgendwie leben wir alle doch weiter, egal welche grausamen und schlimmen Dinge geschehen. Und irgendwann kommt auch der Tag, wo alles schlimme vorbei ist und man sich nur noch vage daran erinnert. Morgen sieht die Welt bestimmt nicht mehr so düster aus wie heute.
Das mag sich jetzt vielleicht ein wenig anmassend anhören... aber ich habe auch schon jemanden verloren... und ich bin heute darüber hinweg. Es tut nicht mehr weh.
Und solange deine Liebsten noch leben, würde ich das Jahr noch nicht abschreiben, und auch noch nicht aufgeben. Das hilft ja auch nicht.

Wenn dir Banalitäten helfen, dann reden wir halt Banalitäten. ^^ Aber du kannst mir immer schreiben, auch über PN, falls du irgendwie reden willst oder dich mal richtig auskotzen. ^^ Meine Tür steht offen für so liebe Menschen, und zwar jederzeit.

Also. Dann mal zurück zum Thema... Also dann werde ich mir mal die Bane Chronicles kaufen in den nächsten Tagen, wenn du sie schon so lobst. =) Und für YA bin ich immer zu haben ^^ Ich les mir mal den Klappentext durch :D *immer auf der Suche nach gutem Stoff ist*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Feb, 2016 23:36

Vielen, vielen Dank, Maus :knuddel:

Aber zurück zu den Banalitäten :lol:

Der Klappentext verrät nicht wirklich viel. Es sind 10 Geschichten über Magnus, quer verteilt zwischen 1791 bis zu Alec. Man könnte sagen, das sind die Geschichten über sein Leben, die er Alec gegeben hat. Seine Verbannung aus Peru, Marie Antoinette, die Geschichten mit Edmund und James Herondale, die Geschichte von Raphael, der älteste Warlock den Magnus je getroffen hat, der Zirkel in Aktion in den 1980'ern, der Fall vn Camille, das erste Date mit Alec und das Problem was man einem Shadowhunter zum Geburtstag schenkt.
Wenn du die Englische Ausgabe kaufst sind da sogar zu jedem Kapitel eine Zeichnung von Cassandra Jean und die sind zu toll. Wenn nicht, sag bescheid und ich poste sie hier. Du wirst es auf jeden Fall lieben wenn du Magnus liebst.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 09 Feb, 2016 23:47

:knuddel:

Hm, ich kaufe mir lieber die deutsche Ausgabe.
Ich mag zwar englische Bücher und hab auch einige zuhause stehen, aber mich nervt es extrem, wenn ich ein Wort nicht verstehe und immer wieder nachschlagen muss, dann komm ich nicht richtig in die Geschichte rein und das würde mich bei diesen tollen Geschichten bestimmt stören. ^^'
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Feb, 2016 23:50

Dann werde ich sie mal hier posten, weil sie sind zu toll. Das erste was ich gemacht hab, bevor ich das Buch gelesen hab, war die Zeichnungen anzuschauen :lol:
Aber ich liebe ja immer noch das Godfrey Gao auf dem Cover der englischen Ausgabe is :hm2:

Versteh ich, obwohl ich die Worte so oft überlesen habe, bis sie zu oft vorkamen, dann hab ich sie nachgeschlagen. HP5 war mein erstes Englisches Buch, da lag das Wörterbuch neben mir :lol:

Edit: Buch durchgeblättert und beschlossen ich poste die Comics morgen. Sie verraten nichts und machen neugierig
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 10 Feb, 2016 00:20

Hihi danke, dann freu ich mich doch auf morgen! :D

Ich geh jetzt allerdings mal ins Bett, muss morgen früh auf ^^ gute Nacht!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 10 Feb, 2016 10:20

Ihr seid so süß! :D :knuddel:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 10 Feb, 2016 12:16

Oh Cissy, da ich mich mit den sog. "Banalitäten" nicht auskenne, schaue ich selten hier rein. Aber es steht ja doch sehr viel drin, was interessant ist und woran man ANteil nehmen kann.
Mir tut vor allem das scheußliche Arbeitsklima leid, dem Du ausgesetzt bist - das nach so vielen beruflichen Rückschlägen, denen Du (meines Wissens) ohne eigenes Verschulden ausgesetzt gewesen bist. Ich hoffe, daß Du wie auch immer die Ausbildung durchstehst.

Was Deine Tante betrifft - ehrlich gesagt, da finde ich die schlechte Nachricht die, daß ihr Selbsttötungsversuch nicht erfolgreich war. Sie hatte einen Schlaganfall und ist an den Rollstuhl gefesselt? Es ist eigentlich die größte Furcht, die ich habe: Einmal in so einer Lage zu sein und nicht sterben zu können, wenn ich das möchte.

Aber süß seid ihr beiden, ja ... man möchte fast anfangen, die Serie anzusehen. Nur ich weiß ja inzwischen schon nicht mehr, wie das ginge. Als ich zuletzt einen Fernseher bedient habe, waren es noch so riesige fette Röhren-Dinger ...
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 10 Feb, 2016 12:43

Ja mei ihr seid doch auch süss. :D Schön, dass hier überhaupt mitgelesen wird!

Tja Wehwalt das ist halt die grosse Frage: Darf ein Mensch seinem Leben ein Ende setzen? Ist das moralisch in Ordnung, oder wichtiger: Darf man das diesem Menschen überhaupt erlauben, wenn man zum Beispiel vorher bescheid weiss...
Alles Ansichtssache, ich hoffe trotzdem, dass die Tante vielleicht dadurch aufgeschreckt wird und doch versucht, weiterzuleben.

Übrigens, man kann heute kostenlos im Internet und ohne irgendwelche Anmeldung auch Serien schauen (so mache ich das).
Meine Lieblingsseite ist The Dare Hub, http://www.thedaretube.com/tv/tv-shows .

Dort kannst du bei Suchanfrage den Titel der Serie oder des Films eingeben und wirst dann auf eine Seite weitergeleitet, die dir viele Links anzeigt zu den jeweiligen Videos. Nur so als Tipp.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 10 Feb, 2016 19:25

Ich seid ja auch alle so süß :knuddel:

@ Wehwalt:
Arbeit wird hoffentlich bald besser. Nachdem jetzt am Montag noch eine Kollegin gekündigt hat aus dem Firmendienst möchten mein Chef und der FiDi-Teamleiter das ich wieder zurück in den Firmendienst geh und sie haben gefragt ob ich in Erwägung ziehe nach meiner Abschlussprüfung (die erst Juni 2017 ist) auch dort zu bleiben, weil sie dann die Stelle freihalten würden. Muss alles noch mit dem großen Boss abgesprochen werden, aber der kommt am Montag zu uns in Büro. Wird den Touristikern nicht gefallen wenn ich wieder weg bin, aber mir auch egal, vor allem nachdem ich meine Prüfung auch für Geschäftsreisen machen kann

Was meine Tante betrifft... ich weiß nicht was für sie besser wäre ich finde es nur unheimlich traurig was aus ihr geworden ist.

So und damit Amelia dann was zum freuen hat, werde ich jetzt mal alles abfotografieren was ich posten wollte... Comics und Stammbaum - nein, den hab ich nicht vergessen :lol:
Und danach wird die neue Folge angeschaut :huepf:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 10 Feb, 2016 21:16

Yayyy! Cissy kommt in den Firmendienst *sing hüpf* :D Freu mich für dich!


Uuund Yayyy! Ich bekomme Bilder :mrgreen:

Und ein 3. YAYYYYY ! ! ! ! Hab die neuste Folge schon geschaut und sie ist mit Abstand die beste bisher! Endlich gehts mal richtig ab, hatte voll Herzklopfen beim schauen :mrgreen: Ohh Jace <3 Wie ich ihn liebe haha :mrgreen:

Aber ich muss sagen, der beste Schauspieler von allen scheint doch Alberto Rosende (Simon) zu sein, er spielt sehr authentisch, ich glaube alles, was er sagt und er spielt einfach echt. Bin ein grosser Fan geworden!

Die Musik war auch fantastisch diesmal... eigentlich könnte ich die Folge gleich nochmal schauen. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 10 Feb, 2016 21:31

Ja, also es steht noch nicht fest wann, aber ich schätze spätestens ab April wenn die anderen zwei gegangen sind. Ich habe Chef und Teamleiter noch nie so erleichtert gesehen wie in dem Moment, als ich gesagt hab, ich würde wieder in den FiDi gehen und auch nach der Prüfung bleiben :lol: Jetzt hoffe ich das der Chief Master am Montag zustimmt

Ich habe die Folge auch gerade geschaut und sie war wirklich super. Alec hatte ja mal wieder beste Laune :lol: Und ich finde es toll das er mit Clary trainiert obwohl er sie nicht ausstehen kann

Jap, Alberto spielt Simon wirklich super. Er ist eben Simon.

Ich mochte auch die Werwölfe und wie sie das gemacht haben das Luke nicht von Anfang an Packleader war (was mich etwas verwirrt hat weil ich davon ausging das er es schon ist, eben wie im Buch)
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 10 Feb, 2016 21:33

Ja stimmt, ich dachte auch er sei der Alphawolf. Aber so macht es mehr Sinn. Schliesslich wollte Luke nie Rudelführer werden ... und das sieht man jetzt gut.

Ja Alec hat das nur für Jace gemacht... wobei, vielleicht könnte er Clary sogar gut leiden, wenn nicht die Jace-Sache zwischen ihnen stehen würde.

Hach Cissy das klappt schon, dann kannst du auch endlich durchatmen bei der Arbeit ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."