Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 10 Feb, 2016 21:41

Aber ich find es immer noch toll das, genauso wie im Buch, wenn sie einen Warlock brauchen als erstes an Magnus denken, wobei er in der Serie ja wesentlich hilfsbereiter war von Anfang an als im Buch :lol:

Ja, aber bald kommt ja Magnus :hm2:

Mehr oder weniger :lol: Aber es wird auf jeden Fall besser und ich bekomm dann vermutlich auch eher mal einen Nachmittag frei als in der Touristik

*Bilder auf den Laptop schiebt*
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 10 Feb, 2016 21:49

Magnus, so schillernd und liebenswürdig wie eh und je :lol:
Eine Folge ohne Magnus wäre wahrscheinlich auch eine verschwendete Folge, denk ich gerade :mrgreen:

*danke für die Bilder ruft* ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 10 Feb, 2016 21:54

Ich hab vorhin nur sein Hemd gesehen und mir gedacht "Hey, ich hab ein Kleid das so ähnlich ist" :lol:
Oh ja! Ohne Magnus geht ja mal gar nicht.

Spoiler
In der 8. Folge taucht eine neue Figur auf, die in den Büchern nicht vorkommt
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 10 Feb, 2016 22:18

Hm. Ja das kommt sicher noch oft vor, wir können ja nicht alle kennen :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 10 Feb, 2016 22:31

Ihre Rolle ist auf jeden Fall interessant und ich frage mich wo das hinführt bzw wie sie das machen :lol:


Und hier die Bilder. Ich setz sie mal in einen Spoiler weil er soch ein paar sind (wenn auch nur thumbs, weil die sind riesig :lol: ) :D
Und ich nehm mir auch mal die Freiheit dazu zu schreiben, in welchem Jahr die jeweilige Geschichte spielt

Spoiler
Der Lightwood, Carstairs und Herondale Stammbaum aus dem Einband von Clockwork Princess
Bild

Und die Comics aus den Bane Chronicles gezeichnet von Cassandra Jean. Das daneben sind die Textstellen aus der Story zu den Zeichnungen

1. What really happened in Peru (1791, 1885, 1890, 1962)
Bild
featuring my little green pea pod

2. The Runaway Queen (Paris im Juni 1791)
Bild

3. Vampires, Scones, and Edmund Herondale (London 1857)
Bild
Die Geschichte ist so traurig und tragisch und einfach typisch Herondale :schnief:

4. The Midnight Heir (ca. 25 Jahre nach Clockwork Princess)
Bild
Hach ja, James Herondale :hm2:

5. The Rise of the Hotel Dumort (Später September 1929)
Bild

6. Saving Raphael Santiago (Spätsommer 1953)
Bild
Dieses Kapitel ist schuld das ich so geheult hab als er in Band 6 gestorben ist und Magnus dabei zusehen musste

7. The Fall of the Hotel Dumort (Juli 1977)
Bild

8. What to buy the Shadowhunter who has everything (and who you're not dating anyway)
Bild
Elyaas ist der niedlichste Dämon überhaupt. Ich mag ihn als Mitbewohner haben :lol:

9. The last stand of the New York Institute (New York City 1989)
Bild

10. The curse of true love (and first dates)
Bild
oder auch "Wie man sich zum Vollidioten macht" von Alexander Lightwood und Magnus Bane

11. The voicemail of Magnus Bane
Bild
:schnief: :schnief: :schnief:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 10 Feb, 2016 23:18

Ohh Cissy... diese Bilder sind ja göttlich! Danke!! Ich hab den Stammbaum bestimmt 10 Minuten angestarrt! Und die Comis sind wunderschön!
Nur bei einigen fehlt mir das Hintergrundwissen, ein Grund mehr, Magnus Chroniken zu kaufen. Aber wirklich so schön, danke für die Mühe, die du dir gemacht hast!

Ich werd die Picts jetzt immer und immer wieder anschauen :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 10 Feb, 2016 23:25

Gern geschehen :knuddel:

Ist der Stammbaum nicht toll? Und was man alles darauf entdeckt wer wie mit wem verwandt ist?

Ich liebe Cassandras Zeichnungen.
Hast du den Comic am Ende von City of Heavenly Fire? Weil der hat mich nochmal so richtig zum heulen gebracht :lol:
Ja, das Wissen kommt da dann erst wenn man die Geschichten liest. Und es ist alles einfach so typisch Magnus. Ich weiß übrigens nicht ob Kapitel 11 in der deutschen Ausgabe ist bzw weiß ich das es nicht in der gebundenen Erstausgabe drin ist, weil die erschien ein halbes Jahr früher als die Englische.

Übrigens gibt es auch endlich ein Datum für das Buch von der Shadowhunter Academy :huepf:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 10 Feb, 2016 23:51

Die Folge heute fand ich übrigens auch echt toll. Endlich mal mit etwas mehr Action und Spannung. Und ich finde Alec echt toll, der ist in der Serie echt gut getroffen.

War auch kurz irritiert, dass Luke nicht von Anfang an Alphawolf war, hatte das aus den Büchern anders im Kopf. Finde es so aber auch nicht schlecht.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 11 Feb, 2016 08:20

Ein echt toller Stammbaum! Sowas braucht es auch bei so vielen Charas :D

Und nein, am Ende vom 6. Buch gabs bei mir (deutsche, gebundene Ausgabe) kein Comic! Schande! Ich versteh das echt nicht, wieso die das bei der deutschen Ausgabe auch nicht abdrucken, echt nervig sowas. Muss ich mir wohl woanders suchen.... :?

Bei Shadowhunter-Academy gehts um Simon oder? Wie er ausgebildet wird. DAS muss ich auch kaufen.
Ich seh schon, es kommen viele Ausgaben auf uns zu :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 11 Feb, 2016 10:34

Äh --- Firmendienst und Touristik ... ich habe eigentlich keine Ahnung, was der Unterschied ist, und warum es grundsätzlich einen Grund gibt, ersteres zu bevorzugen. Aber ok, wenn das besser ist so, dann freue ich mich auch für Dich.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 11 Feb, 2016 13:13

Kann dir nicht helfen - so genau kenne ich den Unterschied nämlich auch nicht :lol:

Schaut mal, was Lily auf Instagram gepostet hat :shock:

Bild

Ist das nicht der Hammer?!? :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 11 Feb, 2016 18:44

Sehr süß! <3 die Zwei!
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 11 Feb, 2016 19:11

@ Wehwalt:
Touristik ist das typische Reisebüro mit den Pauschalreisen nach Mallorca, Türkei, All-Inclusive, Fernreisen, Rundreisen und was es noch alles gibt und du hast den Kunden vor der Nase, der mir im schlimmsten Fall mit dem Handy gegenüber sitzt oder von dem ich zum 20x am Tag höre das er für 500€ 10 Tage Mallorca im mind. 4-Sterne Bereich will und das in den Sommerferien.
Firmendienst heißt ich hab meinen Schreibtisch mit Computer und Telefon und buche Flüge, Hotels und Mietwagen für Geschäftsreisende, die von den Sekretärinnen angefragt werden und ich hab keine nervigen Leute vor mir die von mir verlangen zu zaubern. Da gibts im schlimmsten Fall nur gestrandete Geschäftsmänner die in China oder Japan festsitzen :lol:
Beides kann stressig sein, jeder Bereich auf eine andere Weise

@ Amelia
Kann dir den Comic auch abfotografieren :lol:

Ja, es geht um Simon, der an der wieder eröffneten Academy seine Ausbildung beginnt und es da aber nicht gerade leicht hat so als Daylighter der mit Jace Herondale die Welt gerettet hat.
Das tolle ist, dass da auch viele bekannte Charaktere auftauchen z.B. als Lehrer so wie Catarina, die nun Ragnors Stelle übernommen hat (ich hab da so geheult als sie das nur erwähnt hat) oder auch Jace oder Izzy und es gibt Geschichten über andere Verwandte etc. wie den verschollenen Herondale und.

Ach sind sie süß ♥
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 11 Feb, 2016 20:08

:lol: Ich kenn das mit den Kunden.... immer das Gleiche. Oder auch, warum wir für die 250km zum Flughafen so viel Zeit bräuchten, das würde doch auch schneller gehen. :roll:
Du hast mein vollstes Mitgefühl. :knuddel:
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 11 Feb, 2016 23:12

Cissy, gut zu wissen. Ja also an deiner Stelle würde ich auch lieber im Firmendienst arbeiten :mrgreen:

Und Cissy, du musst echt keine Fotos mehr machen, hast schon so viel getan ^^ ich finde das bestimmt im Internet =)

Simon, Simon... so ein Süsser. Bin froh, dass er am Ende doch auch ein Schattenjäger werden kann. Wäre sonst auch sehr unfair gewesen...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron