Moderator: Weltenrichter

Neuer Vampir-Film: "Wir sind die Nacht"

Sulpicia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.05.2010
Beiträge: 62
Wohnort: Emden/Hannover :)

Neuer Vampir-Film: "Wir sind die Nacht"

Beitragvon Sulpicia » Mo 24 Mai, 2010 10:15

Endlich ist es so weit. Nach allem Hype um Twilight kommt nun auch ein deutscher Vampirfilm in die Kinos. Die Idee für einen Film wie "Wir sind die Nacht" existiert schon länger und beruht auf Denis Gansels (36, Regisseur von "Wir sind die Nacht") Kurzfilm "The Dawn", den er nach einer Drehbuchvorlage von Phil Combest bereits 2001 gedreht hat.

In "Wir sind die Nacht" geht es um die drei Vampire Nora, Louisa und Charlotte. Zusammen machen sie die Bars Berlin unsicher. Als Louisa schließlich die junge Frau Lena beißt. Lenas Freund Tom ist Polizist und dem Vampir-Trio dicht auf den Fersen. Als Lena ihm aber schließlich ihr Geheimnis offenbart verliert Tom aus Liebe zu ihr sein Plichtbewusstsein (ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll). Louisa tobt vor Eifersucht.
In dem Film geht es zwar auch um die Liebe es ist aber kein reiner Mädchenfilm.

Ab dem 28. Oktober in den Kinos, hier aber schon einmal ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.youtube.com/watch?v=tQ3RvKyfMRE&feature=player_embedded


Was meint ihr? Billiger Twilight-Abklatsch oder erfolgreicher Film?
Bild

(c) by ~Alice~

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

Sulpicia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.05.2010
Beiträge: 62
Wohnort: Emden/Hannover :)

Beitragvon Sulpicia » Di 01 Jun, 2010 15:02

Okay ich glaub das der Thread nicht wirklich bemerkt wurde also sorg ich mal dafür das er wieder ganz nach oben in die Liste kommt :D
Bild

(c) by ~Alice~

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 01 Jun, 2010 15:24

Naja ich muss ganz ehrlich sagen: Mich überzeugt dieser Film mal gar nicht. Der Trailer ist zwar gnz gut, aber die Schauspielerin und auch ihre Stimme gefallen mir nicht besonders.
Vielleicht änder ich meine Meinung, wenn es mehr Ausschnitte oder so gibt.

Ich glaube zwar nicht, dass es ein Twilight Abklatsch ist (Dafür scheint die Geschichte eine ganz andere zu sein), aber durchaus etwas, dass auf der Twilight Welle mitschwimmen will. Ob das geligt?
Ich glaube eher nicht.
Es gab doch auch diesen deutschen High School Musical Abklatsch (Rock it oder so) hab ich von gehört, aber gut war der anscheinend auch nicht.
Ich denke schon, dass die deutschen gute Filme machen können, aber sie sollten neue Ideen verwenden. Steht dem deutschen Film wesentlich besser.

Was ist denn deine Meinung zu dem Film?
Bild

Sulpicia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.05.2010
Beiträge: 62
Wohnort: Emden/Hannover :)

Beitragvon Sulpicia » Di 01 Jun, 2010 15:41

Also ich bin mir noch nicht so sicher. Ich find die Schauspielerin im Trailer häßlich und ich glaub eher das der Film nicht so in ein Kino passt. Ich könnte es mir als Fernsehfilm vorstellen, das würde den Leuten glaube ich auch mehr einbgringen. Sie würden es sich einfach zu Hause ankucken, ich geh zu so einem Film auch nicht ins Kino. Ich finde einfach das es reicht das die Twilight-Reihe ins Kino gekommen ist. Vampire Diaries gibt es als Serie da wäre ein Fernsehfilm doch auch mal schön.
Bild

(c) by ~Alice~

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 16 Okt, 2010 17:56

Ui also ich glaube, dass der Film schon was werden könnte:



Es freut mich rieeeeeeeeeeeesig, dass die Deutsche Filmindustrie endlich mal an Fanatsy heran geht. :)
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 16 Okt, 2010 19:21

ich habe schon vor ihn zu gucken vielleicht irgendwann auf dvd wenn keiner mit mir ins Kino will, aber so sehr überzeugt mich das Thema noch nicht. Das einzig gute, was ich bisher bemerkt hab ist, dass dort eine Liebesgeschichte drin vorkommt, aber die hab ich nicht so richtig kapiert. Hab im King Magazin darüber gelesen.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 16 Okt, 2010 19:29

Hmm... jetzt nach dem Trailer bin ich etwas postiver gestimmt. Sieht doch ganz interessant aus.
Wahrscheinlich würde ich mir den auch angucken. Nur nicht umbesingt im Kino.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 16 Okt, 2010 19:34

Also mir gefällt der Film auch ganz gut. Wenn es sich ergibt gehe ich dann auch ins Kino ;-)
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 16 Okt, 2010 19:34

Ja, also ich werd mir dne auch angucken :D
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 16 Okt, 2010 23:46

wusste gar nicht, dass es auch ein Buch davon gibt. Hab ich zufällig entdeckt.

Wolfgang Hohlbein - Wir sind die Nacht.

Also bevor ich den Film gucke werde ich das wohl lesen.

Kestra
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 29.10.2010
Beiträge: 10

Beitragvon Kestra » Mi 03 Nov, 2010 09:43

Ja, ich glaube auch, dass es bestimmt besser ist, wenn überhaupt, dann zuerst das Buch zu lesen!

Ansonsten muss ich sagen, dass mich der Film nicht besonders reizt. Ich kann mit weiblichen Vampiren einfach nicht so viel anfangen. Und wenn die dann auch noch eifersüchtig werden - das hört sich mir zu sehr nach "Zickenkrieg" an :P Aber er scheint ganz gut gemacht zu sein und für einen DVD - Abend ist er sicherlich nett! Außerdem gefällt mir Max Riemelt hier ganz gut, der Tom, den Freund von Lena, spielt.

Edit: Hat den Film denn inzwischen schon jemand gesehen und kann eine kurze Kritik dazu schreiben? Würde mich interessieren!
Vielen Dank! :D
Zuletzt geändert von Kestra am Mi 10 Nov, 2010 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 03 Nov, 2010 11:43

den Film hab ich bisher noch nicht gesehen, aber bin dabei das Buch zu lesen. hab jetzt so ca. 170 Seiten durch. Noch ist es irgendwie gar nicht mein Thema, aber dennoch find ich es irgendwie spannend und ich muss irgendwie weiterlesen, weil ich weiß, dass da noch mehr kommt. Mal sehen wie sich das alles noch entwickelt.