Moderator: Weltenrichter

Prinzessin Fantaghirò

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Prinzessin Fantaghirò

Beitragvon Krümel » Di 20 Okt, 2009 21:36

Prinzessin Fantaghirò

Beschreibung
In seinem Märchenreich wünscht sich der König nichts sehnlicher als einen männlichen Erben. Doch seine Frau bringt das Mädchen Fantaghiró zur Welt. Als sie sich Jahre später einer Heirat verweigert, wird sie in den Wald verstoßen. Dort lernt sie wie ein Mann zu reiten und zu kämpfen. Bei einem Duell tritt sie verkleidet gegen Prinz Romualdo an, den Sohn des Widersachers ihres Vaters. Beide verlieben sich ineinander, doch ihre Hochzeit bringt dem vereinigten reich noch keinen Frieden. Böse Mächte versuchen die Macht an sich zu reißen.


Wer kennt den/die Film/e und wie findet ihr sie/ihn?


Also, ich liiiiiiiiebe Prinzessin Fantaghiro. Ich hab den früher so gern gesehen. Und in Romualdo war ich natürlich auch verliebt. :D
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 20 Okt, 2009 21:38

ich kenne es und hab es früher auch total gerne gesehen...würde es auch gerne mal wieder sehen, aber irgendwie... entweder es kommt wirklich nicht oder ich verpasse es :-(
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 20 Okt, 2009 22:06

So ihr lieben weil ich auch Fantaghiro liebe hab ich hier was für euch ;)

Zuletzt geändert von Flocke am Di 20 Okt, 2009 22:48, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
danke Zoe <3

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 20 Okt, 2009 22:14

Sagt mal, gibts das nicht als DVD?
Mein, sowas mal gesehen zu haebn.. ich habs auch geliebt!!

Aber da gabs noch ein anderes Märchen, als Serie im Fernsehen,, wie hieß die noch... meensch.. vielleicht komm ich noch drauf...

Habs! Habs Habs!!!! Es hieß: "Die Märchenbraut"

Ich kpoiere mal eine Kurzbeschreibung, vielleicht sagt es dem einen oder anderen was:
Eines Tages findet der Märchenerzähler Herr Maier ein Glöckchen. Als er damit läutet, erscheint Rumburak, ein gefürchteter Zauberer aus dem Märchenreich. Dorthin wird Herr Maier entführt. Nicht nur, weil Herr Maier aus Versehen den Wolf erschießt, steht die Märchenwelt kopf. Denn von jetzt an soll Rotkäppchen den Jäger und die Großmutter verschlingen. Das kann sich König Hyazinth nicht gefallen lassen. Mit Hofzauberer Vigo und seinen beiden Töchtern Arabella und Xenia will er dafür sorgen, dass die Märchen wieder richtig erzählt werden.
Bild

Lilium
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28

Beitragvon Lilium » Di 20 Okt, 2009 22:28

Hm, dass kenne ich gar nicht, Serena. Trotz Beschreibung macht's nicht klick.

Aber FANTAGHIRÒ ist toll, der Name ist besonders schön. Es war immer so schön, als die Filme noch zu Weihnachten kamen, jetzt habe ich sie gar nicht mehr so genau vor Augen, schließlich war ich noch relativ jung, als sie so oft ausgestrahlt wurden. Aber ich weiß, ich fand die Filme ganz, ganz toll. :lol:
Bild
merci beaucoup Avaríe

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 20 Okt, 2009 22:34

Dafür bist du auch zu jung, Sann. :D

Die Damen und Herren zwischen 20 und 25+ dürften das kennen. Es ist nämlich aus dem Jahre (1979 - ) 1981.
Hier mal ein Trailer zur DVD Veröffentlichung: http://www.youtube.com/watch?v=JzNeDkWwqUY
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Di 20 Okt, 2009 22:42

Ja, stimmt. Die haben Prinzessin Fantaghiro immer zur Weihnachtszeit ausgestrahlt. *sich noch an den Schnee erinnert*

Könnt ihr euch noch an Blitz und Donner erinnern?
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 20 Okt, 2009 22:43

klaro, ich fand den sprechenden stein immer eklig *lach*
Bild
danke Zoe <3

Lilium
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28

Beitragvon Lilium » Di 20 Okt, 2009 22:45

Serena hat geschrieben:Dafür bist du auch zu jung, Sann. :D

Die Damen und Herren zwischen 20 und 25+ dürften das kennen. Es ist nämlich aus dem Jahre (1979 - ) 1981.
Hier mal ein Trailer zur DVD Veröffentlichung: http://www.youtube.com/watch?v=JzNeDkWwqUY



Ich bin in 3 Monaten 20, dass mal nebenbei bemerkt. :P Aber ich verstehe schon, was du meinst...
Bild
merci beaucoup Avaríe

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Di 20 Okt, 2009 22:52

Flocke hat geschrieben:klaro, ich fand den sprechenden stein immer eklig *lach*


Nur weil er aussieht wie eine Kartoffel??? :D
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 20 Okt, 2009 23:00

nee weil er assieht wie das gesicht von meiner Oma. :lol:
Meine Oma war eine ganz liebe, aber der hat mir halt angst gemcht ^^ was aber auch schon ewig ist. nicht das das gerücht aufkommt das ich angst von steinen habe *lach*
Bild
danke Zoe <3

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 20 Okt, 2009 23:28

Oh, eine der Heldinnen meiner Kindheit! Ich mag die Filme ungemein.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 20 Okt, 2009 23:51

oh, ich find Fantaghiro toll. :D ...nein, halt, ich finde natürlich Tarabas toll. *schmachtsabberlechz*
Am liebsten mag ich aber die ersten Filme. Vor allem 9 & 10 fielen ja total aus der Reihe.


Märchenbraut kenn ich auch. Als ich HP zu lesen anfing, mußte ich bei Snape leicht an Rumburak (?) denken. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Do 22 Okt, 2009 01:53

Oohhhhh Fantaghiro war einfach toll!! :D

Ich hab mir letztens zusammen mit meiner Schwester erst wieder die Filme angeschaut und liebe sie immer noch. Das war bei uns immer kollektives Frauenfernsehen, wenn das kam. Meine Mum, meine Schwester und ich sind immer zusammen vor dem Fernseher gegluckt und mein Dad ist spazieren gegangen :lol:

Allerdings waren bei uns die Lager gespalten in Romualdo und Tarabas :D Ich fand Romulado immer toller als Tarabs, heute ist es allerdings andersrum.

@Serena Die Märchenbraut kenn ich auch noch, das war auch immer toll :D
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Do 22 Okt, 2009 20:10

Jules Black hat geschrieben:
Ich hab mir letztens zusammen mit meiner Schwester erst wieder die Filme angeschaut und liebe sie immer noch. Das war bei uns immer kollektives Frauenfernsehen, wenn das kam. Meine Mum, meine Schwester und ich sind immer zusammen vor dem Fernseher gegluckt und mein Dad ist spazieren gegangen :lol:


Wie sah das dann aus?
Ihr:"Ohhhh, Fantaghiro kommt!" *jauchz, hüpf, freu*
Vater: :roll: "Ich geh mal mit dem Hund."
:lol:

Tarabas war doch der "Böse" oder? Der die ganzen Königskinder gefangen genommen hat?
Bild