Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 04 Feb, 2016 22:34

Die signierten Bücher kaufe ich auch eher weil es Special Editions sind. Das Autogramm ist das i-Tüpfelchen. Und vom Preis her sind die auch nicht viel teurer als gebundene Ausgaben. Mein Bücherwahn treibt mich irgendwann in den Ruin. :lol:

Ich wollte eigentlich zu einer Signierstunde von Leigh Bardugo nach Amsterdam und hatte davor sogar noch mit ihr geschrieben, wo sie meinte ich soll ihr meinen Nickname sagen, damit sie mich erkennt. Leider bekam ich dann nicht frei :schnief:

Ja solltest du :lol: Und für Infos zu allem über die Shadowhunter: Shadowhunter Wiki

Und zum Thema... Auftritt Maryse Lightwood

Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 05 Feb, 2016 00:22

Hach toll, so hab ich mir Maryse vorgestellt - beeindruckend einschüchternd! Und irgendwie auch ein wenig gefühllos kam sie mir in den Büchern vor.

Hast du schon das zweite Sneak Peek mit Jace und Alec gesehen? Ich finde die zwei echt klasse miteinander. Jace <3

Und zu den Büchern... die sind halt schon teuer. Aber was tun wir nicht alles für unsere lieben Bücher. Würde lieber auf alles andere verzichten, bevor ich ein tolles Buch ungekauft in der Buchhandlung stehen lasse. Haha. Das nennt man dann Suchtverhalten :lol:

Du solltest dir irgendwie auch einen neuen Job suchen, dein Chef scheint ja echt ein mieser Kerl zu sein!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 05 Feb, 2016 07:17

Jap, genau so.

Hab ich. Alec der sich so Sorgen gemaxht hat was Jace von ihm denken könnte und Jace der sich dabei einfach mal gar nichts gedacht hat.

Allerdings :lol: Ich will ja immer noch von TMI 1-5 als gebundene Ausgaben damit das in meine Reihe passt. Und die neuen englischen Taschenbuchausgaben sind so schön... mimimi

Würde ich sicher, aber ich bin ja noch in der Ausbildung :lol: Muss da noch ein Jahr durch. Bin schon froh wenn ich in dem Büro bleiben kann und evtl. wieder in den Firmendienst kann, weil mein Ausbilder gekündigt hat :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 05 Feb, 2016 11:06

Ou das wusst ich nicht. Was machst du nochmal - etwas in der Reisebranche glaube ich oder?
Ausbildung ist echt hart - zumindest hatte ich meine so empfunden. Aber durchzubeissen hat sich schlussendlich doch gelohnt. Irgendwie.
Würde aber heute nicht mehr für einen miesen Chef arbeiten.

Wie auch immer, ich finde, Dominic Sherwood macht das mit Jace super, mag ihn immer mehr. Er ist nicht so .. intoxicating wie Jamie, aber trotzdem spielt er gut und authentisch. Ein anderer Jace - aber definitiv Jace.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 05 Feb, 2016 19:24

Lerne Tourismuskauffrau.
Das schwere ist nicht mal die Ausbildung an sich, sondern das Betriebsklima bei uns, weil das ist unterste Schublade. Mein Chef hat auch heute erst wieder bewiesen das er ein Arsch ist, indem er mir morgen meinen freien Samstag gestrichen hat, obwohl ich ihm sagte das mein Dad im Krankenhaus ist seit gestern und wir zu ihm fahren wollen und die Klinik 2 Std von uns weg ist. "Ja, das müssen Sie dann anders regeln."
Ich könnte sicher auch das Reisebüro wechseln, allerdings sitzt unser Vertriebsleiter bei mir im Prüfungsausschuss und der würde mir komplett meine Prüfung ruinieren und außerdem hoffe ich ja immer noch das ich zurück in den Firmendienst bei uns darf.

Dom macht seine Sache wirklich gut. War ja anfangs überhaupt nicht so begeistert, aber er spielt Jace sehr gut. Ich liebe ja die Szenen zwischen ihm und Alec so sehr. Die Momente in denen Jace auch mal jemanden an sich ranlässt und Gefühle zulässt.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 05 Feb, 2016 22:37

Spoilerfrei:

Ich bin sehr, sehr begeistert vom Cast, von der Serie... die Szenen zwischen Jace und Alec... toll!
Alec und Izzy... super!
Alec und Magnus? UNFUCKINGFASSBAR!

Ich spoilere die Episode hier mal nicht, aber die Parabatai Stelle zwischen Jace und Alec war echt klasse. Und wie Magnus sich Alec vorstellt... herzig!
Man konnte regelrecht verfolgen, wie er sich verknallt.

Gut, jetzt spoilere ich doch, aber das erste Buch dürften ja sehr viele kennen, und es passiert ja nichts neues.

Ich muss gestehen: Ich hätte nie erwartet, dass mir die Serie so, so gut gefällt! Und stimmt... ich habe verdrängt, dass Clary im Buch rote Haare hat. Voll verdrängt. Hab das sechste vor einiger Zeit beendet und fand den Schluss sehr gelungen!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 06 Feb, 2016 20:21

Cissy, dein Chef ist ein richtiger Arsch wenn ich das mal so sagen darf :evil:
Ich hoffe deinem Dad gehts bald besser - gute Besserung und toi toi dass er bald wieder entlassen wird aus dem Krankenhaus!
Vielleicht wird es ja bei dir mit der Zeit besser, am besten du ignorierst diesen Witzbold und ziehst einfach dein Ding durch.. geht ja auch bestimmt nicht ewig so, irgendwann ist es vorbei und du kannst tschüss sagen.

Jane: Ja das 6. Buch ist echt der Hammer nicht war. Ich freue mich total auf mehr Alec/Magnus oder Jace/Clary-Szenen in der Serie :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 06 Feb, 2016 20:40

Wird es nicht. Es scheint in den letzten Jahren immer schlimmer zu werden und mittlerweile ist einfach jeder im Büro nur noch genervt und schlecht gelaunt, weil der Druck von Oben - von der Zentrale und unserem Chef - immer größer wird und jeder wird runter gemacht. Das jeder irgendwann kündigt oder krank wird und sich mittlerweile keiner mehr bewirbt ist anscheinend immer noch kein Zeichen das etwas nicht stimmt.

Malec, Malec, Malec... schau gerade nochmal die letzte Folge
"Well done." - "I would say medium rare." Die ersten Worte die sie miteinander reden. Was für ein Traumpaar :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 06 Feb, 2016 21:09

Hmm. Aber irgendwann muss doch einer merken, dass es im Büro nicht gut läuft und dass der Chef echt mies ist?! Wenn es jemand von oben wüsste, würden sie ihn vielleicht ersetzen.
Und ich finde es immer so schrecklich, wenn Vorgesetzte ihren Frust bei den Mitarbeitern abladen. Was für eine Scheissstrategie soll das denn bitte sein?! Gut gelaunte Mitarbeiter = gut gelaunte Kunden. Mies gelaunte Mitarbeiter = schlechter Kundenservice, so ist das. Und ein blöder Chef kann echt die ganze Atmosphäre im Büro versauen, ohne Frage.
Aber was kann man dir hier nur empfehlen? Vielleicht solltest du doch um eine Versetzung bitten, bei den Ausbildungs-Chefs oder so. Vielleicht gibt es ja da eine Möglichkeit. Oder durchbeissen =/


Apropos letzte Folge. Was mich massiv gestört hat, um das Thema zu wechseln. Clary hat bei der Runenauftragung (dieser heftigen Rune) ziemlich laut geschrien, total untypisch Clary oder nicht?! So als würde sie gefoltert werden mit der Rune... ziemlich übertrieben, fand ich.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 06 Feb, 2016 21:51

Versetzen würde nichts bringen, weil mein Chef der Regionalleiter ist und in den anderen Büros sind die Mitarbeiter so schlimm was ich so mitbekommen hab :lol: Das kommt davon wenn man bei nem großen Konzern arbeitet. Deswegen hoffe ich das ich wieder in den Firmendienst komm. Zwar immer noch der gleiche Chef und ich komm mit dem Teamleiter auch nicht so ganz klar, aber der kümmert sich wenigstens darum das ich meine halben freien Tage vom Samstagsdienst innerhalb von spätestens zwei Wochen bekomm und man kann auch mal einen Arzttermin ausmachen. In der Touristik geht das nicht, weil da immer nur kommt, wir sind zu schlecht besetzt oder es geht nicht weil zu viel los ist.

Ja, das hat mich auch sehr gestört. Das war so überhaupt nicht Clary. Clary hätte die Zähne zusammengebissen und nicht geschrien als würde Jace sie gerade abschlachten
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 07 Feb, 2016 01:05

Ach.. Grosskonzerne sind doch zum kotzen :lol:
Na dann hoff ich für dich, dass du in den Firmendienst kommst. ^^

Habe jetzt stundenlang an meinen Charaktersteckbriefen für mein Buch geschrieben, mir schwirrt der Kopf. :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 07 Feb, 2016 13:06

Das mit der Rune war wirklich untypisch. Sie hatte doch schon Runen, oder irre ich mich da gerade?!
Gut, die Heilrune hat sie bekommen, als sie bewusstlos war, aber hatte sie nicht schon mehrere?

Ich finde ja Izzy ihre Engelskelch Rune zwischen den Brüsten so typisch Izzy.... :lol: :mrgreen:
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 07 Feb, 2016 22:52

Ja, hat sie, deswegen war es noch merkwürdiger das sie so geschrien hat.

Und ich musste gerade überlegen was die Engelskelch Rune ist :lol: Aber ja, das ist typisch Izzy. :D

Hab ich mal erwähnt das ich mehr Hodge will`:lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 07 Feb, 2016 22:57

Hodge finde ich ja mal unpassend. Aber anscheinend muss man die Quoten ja mit gutaussehenden, jungen Leuten erreichen. Deshalb verständlich, aber halt ganz anders als im Buch.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 07 Feb, 2016 23:03

Die Sache ist einfach das man den alten Hodge aus dem Film im Kopf hat. Aber auch im buch war Hodge ungefähr in Valentines Alter, sogar nch 1-2 Jahre jünger denn er war an der Academy eine Klasse unter Valentine, also ist er auch erst Mitte 30 und wesentlich jünger als der film-Hodge
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling