Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In dieses Forum gehören FanFictions, die nichts mit Fantasy zu tun haben. Die genauen Regeln finden sich hier.

Botschaft des Todes (FSK-16)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Botschaft des Todes (FSK-16)

Beitragvon Veny » Sa 17 Sep, 2011 16:11

Ein wenig komalastig...Nun, wie dem auch sei, viel Spass!




- wird überarbeitet
Zuletzt geändert von Veny am Mi 30 Okt, 2013 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Toujour Pur

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 24 Sep, 2011 18:06

Öhm wow... Die Geschichte ist wirklich grandios! Also wirklich, wirklich! :D
Ich glaube, ich habe selten so einen guten Oneshot gelesen... :shock:
Mir gefällt diese Idee für die Geschichte, dass die Frau am Ende einfach gar nichts gemacht hat und John mehr oder minder irre geworden ist, oder wohl eher etwas schizophren. Ich meine, er hat seine eigenen Taten ja jemand anderem "zugeschoben" und deshalb musste seine Frau sterben.
Wow... Echt wow. Eine tolle Geschichte und: Ich habe absolut nichts zu bemängeln. Unglaublich toll! :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 24 Sep, 2011 21:40

Bei so einer Eloge der geschätzten Alice mußte ich das natürlich auch mal lesen!
Und sieheda: Alice hat recht! Deine Beschreibungen sind sprachschön und nie banal, du beherrschst die Formulierungen und Grammatik. (Einen kleinen Anlaß zum Mäkeln habe ich doch: "Bald würde es dämmern und dann war es zu spät." - sollte heißen "dann wäre").
Die kurze Form ist fast etwas zu knapp für diese Idee. Da könntest Du eigentlich ein Drehbuch für einen ganzen Thriller draus machen. Oder wirklich eine etwas ausgedehntere Novelle. Die Auflösung kam mir etwas zu abrupt und zu total auf einmal; ich finde, Du hättest mit dem Unheimlichen, das im wiederholten Auftauchen dieser Zettel steckt, mehr spielen können - wiederholte Momente des Zweifels, daß hier etwas nicht ganz richtig läuft, wie bei diesem ersten nach dem Mord. Diese Stelle war ausgezeichnet: Es kann eigentlich nicht sein, daß weitere Zettel kommen, und er muß sich seltsame Erklärungen aus den Fingern saugen. In diese Richtung hätten weitere Teilenthüllungsszenen gehen können, wie also dieser John immer abstrusere Hirngespinste aufbauen muß, um seinen schizophrenen Verstand zu beschwichtigen.
Aber insgesant: Ja, eine durchaus spannende Geschichte - interessant erfunden und, wie gesagt, sehr gut sprachlich ausgeführt.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 25 Sep, 2011 18:00

Wow, vielen Dank ihr beiden!
Ich freue mich riesig, dass euch der kleine One-Shoot gefällt! :D
Wehwalt, nach deinem Post überlege ich, ob ich das Ganze überarbeiten soll.
Mir ist noch etwas eingefallen, was sich einbauen lassen würde und sobald ich Zeit und genügend
Motivation habe, werde ich mich noch einmal daran setzten und die Story überarbeiten.
Aber nochmals; Danke Alice und Wehwalt! (((:
Toujour Pur

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 25 Sep, 2011 18:09

Mach das! :D
Ich habe es so ähnlich wie Marcus gedacht. Es war schade, dass du daraus nicht eine FF sondern "nur" einen Oneshot gemacht hast.
Es wäre wirklicht toll, wenn du das ausbauen könntest! :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.