Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In dieses Forum gehören FanFictions, die nichts mit Fantasy zu tun haben. Die genauen Regeln finden sich hier.

Silent Darkness

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Silent Darkness

Beitragvon Andryna » Sa 11 Sep, 2010 22:33

Eine meiner ersten Kurzgeschichten, die ich vor ein paar Monaten geschrieben hatte. Kritisiert ruhig herum, ich brauche dringend Feedbacks zu meinem Schreibstil!!

Titel: Silent Darkness
Autor: Andryna
Genre: OneShot
Altersempfehlung: 14 Jahre
Info: Ein kurzer OneShot, den ich zu dem Bild einer Tür geschrieben habe. Vielleicht etwas komisch, aber liebe diese Non-Happy-Endings.

-

Sie war allein. Der Raum, in dem sie saß, war schwarz, tiefschwarz. Sie konnte nichts in dieser Dunkelheit erkennen. Der Boden schien aus Beton zu sein, ebenso wie die kalten Wände. Es war kalt, und sie war verzweifelt.
Wie lange sie schon dort saß, wusste sie nicht. Sie hatte es aufgegeben, die Minuten und Sekunden zu zählen. Die Erschöpfung und Müdigkeit verdrängte sie; sie versuchte wach zu bleiben, bis etwas passierte, bis sich etwas veränderte.
Mit zitternden Fingern tastete sie den Boden um sich herum ab. Sie spürte etwas Warmes, Nasses.
Blut.
Sie versuchte, den Gedanken daran zu verdrängen, dass es womöglich ihr Blut war. Ihre Beine waren taub und kraftlos.
Eine heiße Träne lief ihre Wange hinunter. Sie schluckte. Plötzlich fing sie an zu schreien. Doch sie wusste, dass niemand sie hören würde. Die Stunden davor hatte es auch nichts genutzt. Sie verstummte, wurde aber nicht ruhiger. Mit ihrem Kopf schlug sie gegen die Wand, hoffte auf irgendeine Reaktion. Nichts. Sie wollte den Schmerz spüren, nicht die Kälte, die sich in ihr ausbreitete. Ihr Leben war für sie nun wertlos, die Dunkelheit erstickte sie langsam. Sie war blind.
Hilflos saß sie nun dort und wartete. Langsam legte sich ihre aufkommende Panik. Ihr Herzschlag verlangsamte sich, ihr Kopf sank zur Seite. Sie spürte, wie sie schwächer wurde. Ihre Augen waren kaum noch geöffnet.
Dann sah sie ein Licht, klein und verschwommen. Sie betastete ihre Augen. Sie logen nicht. Das Licht wurde deutlicher. Ein leuchtender Streifen zeichnete sich in der Ferne ab.
Vorsichtig richtete sie sich auf. Ein Zittern lief durch ihren Körper, und Hoffnung machte sich breit. Diese neugewonnene Kraft nutze sie, um langsam aufzustehen, doch ihre Beine trugen sie kaum. Sie tastete sich an der Wand entlang, hoffte, dass das Licht nicht verlöschen würde.
Nach einigen Schritten sah sie deutlich die Umrisse einer Tür. Helles Licht schien aus dem Raum dahinter zu kommen. Stimmen konnte sie auch hören.
Ein neugewonnenes Lebensgefühl durchströmte sie. Sie gab sich nicht mehr auf, hatte Hoffnungen auf eine Rettung.
Stolpernd stürzte sie auf die Tür zu. Doch das Licht wurde kleiner. Die Tür schloss sich langsam. Verzweifelt rannte sie die letzten Meter, doch es war zu spät. Sie schrie auf.
Es war zu spät.
Schluchzend sank sie zu Boden, ihre Hände an der Tür. Schluchzend schlug sie mit den Fäusten auf das kalte Metall ein. Sie hoffte, dass jemand sie hören würde, dass jemand sie retten würde. Doch die Klänge der Schläge hallten in ihrem Kopf wider wie Kirchenglocken bei einer Beerdigung. Ihre schwachen Finger suchten nach einer Spalte oder einem Schlüsselloch. Aber da war nichts. Das Licht war weg. Die Dunkelheit verschlang sie und saugte das Leben aus ihr heraus. Das Jenseits rief sie. Und ihr Leben war verschlossen.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 11 Sep, 2010 23:22

... dann würde es mich auch mal interessieren wie die Tür ausgesehen hat. :P

Nein, ich finde es aber unglaublich toll wie du es geschrieben hast. Die Verzweiflung des Protagonisten kam wunderbar zum Ausdruck und es ist zwar wirklich sehr kurz, aber ich schreibe auch recht knapp ^^' Von daher finde ich es eher angenehm, als mich durch 5000 Wörtern zu quälen. :lol:
Aber ich würde wirklich gerne das Bild zu der Story sehen. ^^

... Bist du zufällig bei FF.de? ^^ Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich das mit den Non-Happy-Endings schonmal irgendwo gelesen - was ja nicht so selten ist, aber... naja, würde mich mal interessieren. ^^'

Liebe Grüße,
Ashlyn
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 11 Sep, 2010 23:30

Das Bild... das kam von meinem damaligen Deutschlehrer. Wir sollten irgendetwas dazu machen, es gab i.wie keine Aufgabenstellung. Ich hatte das voll ausgenutzt und Arbeit verweigert, bis mir der Lehrer mit 0 Punkten gedroht hat... *hust*
Zum Bild: es war so eine nur leicht geöffnete Tür (in einem dunklen Raum), aus der Licht kam. Ein ziemlich simples Schwarz-Weißbild.

Also, Ich war mal bei FanFiktion.de angemeldet, hab das mit dem Non-Happy-Ending glaube ich nie erwähnt... aber cool, dass du die Kurzgeschichte magst :)
In der Kürze liegt die Würze :D
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » So 12 Sep, 2010 00:11

wow :shock:
lange ansage :D
herzlich wilkommen hier (:
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

cron