Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In dieses Forum gehören FanFictions, die nichts mit Fantasy zu tun haben. Die genauen Regeln finden sich hier.

Kriegsstille

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Kriegsstille

Beitragvon Veny » Mi 10 Nov, 2010 19:49

Summend stellte die junge Frau das Glas mit der roten Flüssigkeit auf dem Tisch ab. Ohne jegliche Hast und Eile sah sie sich dann in der Küche um, und überlegte, was sie als nächstes tun sollte. Sie entschied sich dazu, aus der Schublade des Schrankes eine Serviette zu holen und wischte sich damit den Mund ab. Weiterhin summend blickte sie dann an sich herunter und bemerkte bestürzt, dass ihr weisses Kleid voller roter Sprenkel war. Die Bestürzung wich aber sofort der Faszination und sie drehte sich leicht um sich selbst, so, dass das weiss mit dem rot zu verschmelzen schien. Lächelnd verliess sie die Küche wieder und nahm das Glas mit. Sie hinterliess rote Fussabdrücke. Langsam und bedächtig strich sie wie ein Geist durch das grosse Haus, nahm hin und wieder einen Schluck von dem roten Saft. Es schien sie überhaupt nicht zu kümmern, dass alle Fenster offen waren, dass es regnete und dass das kühle Nass den Holzboden benetzte. Im Gegenteil, sie schien es zu geniessen, denn hin und wieder blieb sie an einem der Fenster stehen und blickte einfach hinaus. Ihr langes Haar war inzwischen feucht und über ihren Armen bildete sich eine Gänsehaut, die sie allerdings nicht zu stören schien. Hätte man sie einigermassen zu Recht gemacht, dann hätte man wohl eine schöne junge Frau vor sich gehabt. Doch jetzt, in diesem verwahrlosten Zustand, konnte man sie nur als abschreckend bezeichnen. Erneut nahm sie einen Schluck aus dem Glas. Inzwischen war sie auch auf dem Dachboden angekommen. Auf einmal schien sehr entschlossen zu sein, und nicht mehr ziellos umher zu wandern, denn sie stiess die Luke zum Dach auf und zog die ausklappbare Leiter mit einiger Anstrengung hinunter. Nun fing sie doch leicht an zu zittern, denn der Wind blies heftig durch das Loch nach unten und liess ihre Haare nach hinten fallen. Trotzdem stieg sie die Leiter hinauf und betrat schliesslich das flache Stück Dach. Das Aluminium war kalt und da sie barfuss war, tapste sie von einem Fuss auf den Anderen. Sie führte das Glas ein allerletztes Mal an ihre, vom Saft gefärbten, roten Lippen, denn nachher würde das Glas leer sein.

Es war Herbst. Sie sassen beide auf dem Dach, in eine Decke eingewickelt und vor sich einen Tee stehend. Goldene Blätter verliessen den Baum, welcher vor dem Haus stand, und segelten langsam gen Boden. Die Sonne sandte ihre wärmenden Strahlen. Richtung Erde. Sie lachte glücklich auf und kuschelte sich noch mehr in seinen Arm. Er drückte sie fest an sich und gab ihr einen Kuss aufs Haar. Beide waren über alle Massen glücklich. Zärtlich knabberte sie an seinen Lippen und küsste ihn dann sanft. Er erwiderte den Kuss und zog sie in eine warme Umarmung.

Das Glas war leer und sie stand nun völlig ruhig und unbeweglich am Rande des Daches. Ihre Zehen lugten leicht über den Rand und ihr Kleid flatterte leicht im Wind.

Es ging auf den Winter zu. Die Bäume waren inzwischen vollkommen kahl und Frost überzog die Strassen. Trotzdem hatte es noch nie geschneit. Sie sass alleine im Wohnzimmer. Die Uhr schlug zwölf und der tickende Gong hallte laut in der sonst so stillen Wohnung wieder. Das Geräusch nervte sie und sie hätte es am liebsten verbannt. Sie fühlte sich einsam und wollte weinen. Doch es ging nicht. Keine Tränen kamen. Es schien so, als wäre auch sie zu Frost erstarrt. Er hatte ein Aufgebot zum Krieg bekommen und war schon zwei Monate weg. Seither hatte sie nichts mehr von ihm gehört. Kein Brief, kein Telefon, einfach gar nichts. Sie hatte nicht mehr das Haus verlassen und hätte nicht stetig das Wetter draussen vor den Fenstern geändert, so hätte sie denken können, dass die Zeit still stand. Wo war er? Wieso meldete er sich nicht?
Sie trug ein schwarzes, langes Trauerkleid. Über ihrem Kopf hielt sie schützend einen schwarzen Schirm, um den eisigen Regen abzuhalten. Das Wispern der Leute um sie herum nahm sie überhaupt nicht war, genauso wenig wie die Worte des Pfarrers. Es hatte immer noch nicht geschneit. Aber er war nicht mehr hier. Sie trat vor sein ausgehobenes Grab und sah mit leblosem Blick in den Augen zu ihm hinunter. Zwar konnte sie ihn nicht sehen, aber die Tatsache zu wissen, dass er da drin war, genügte ihr. Langsam und wie in Trance streckte sie ihren Arm vor und liess die drei Rosen nach unten in die Tiefe fallen. Zu ihm. Ohne es zu merken, liess sie den Schirm fallen und beugte sie selber sich immer mehr nach vorne. Wenn sie nicht plötzlich einige Arme umschlossen hätten, wäre sie zu ihm hinuntergefallen.
Das Messer schnitt tief in ihr Fleisch, als sie es hineindrückte und dann mit einem raschen Zug die Haut vom Handgelenk bis zum Ellbogen aufschnitt. Blut strömte aus der selbst zugefügten Wunde und tropfte ihren Arm hinunter. Ruhig und sicher wechselte das Messer von ihrer linken zur rechten Hand und ohne zu Zögern schnitt sie auch den anderen Arm nach der genau gleichen Art auf. Dann blieb sie einfach weiterhin auf den Knien sitzen, während das Blut von ihrem Körper Abschied nahm und ihr Kleid und den Holzboden befleckte. Nach einer Weile stand sie auf und nahm ein Glas von der Anrichte. Es kümmerte sie nicht im Geringsten, dass sie dabei durch ihre eigene Blutlache lief, die sich mittlerweile gebildet hatte. Etwas zitternd hielt sie das Glas an erst an ihren linken Unterarm, dann an ihren rechten, um das ununterbrochen fliessende Blut gefangen zu halten. Es hatte keinen Grund, was sie tat. Aber sein Tod hatte auch keinen Grund gehabt. Sie scherte sich nicht darum.
Und jetzt stand sie hier. Es hatte zu schneien begonnen. Dicke Flocken verliessen das Himmelszelt und fanden den Weg hinunter zur Erde. Das stille Weiss leuchtete hell in der aufkommenden Nacht, und der Vollmond liess das Ganze gespenstisch und unreal wirken. Sie fühlte sich vollkommen frei, wie sie da so stand. Sie fühlte endlich wieder etwas, nach langer Zeit. Und sie fühlte Trauer. Und Neugier. Neugier auf das, was kommen würde. Anmutig hielt sie das Glas über den Rand hinaus. Einen Moment noch hielt sie es mit den Fingerspitzen fest, dann liess sie es fallen. Es ging nur zwei Sekunden, dann vernahm sie von unten ein Klirren. Genauso leicht wie das Glas würde auch sie zerbrechen. Ihr Körper würde sich verbiegen und jeden einzelnen ihrer Knochen hoffentlich mit lautem Knacksen brechen. Ein Wunschtraum, um wieder bei ihm zu sein. Etwas Nasses lief über ihre Wangen. Aber es war weder Schnee noch Wasser. Als es ihre Lippen erreichte, nahm sie den salzigen Geschmack ihrer Tränen wahr. Ohne weiter darüber nachzudenken, schloss sie ihre Augen und ein leichtes Lächeln überzog ihr Gesicht. Unbeirrt ging sie in die Hocke und kauerte sich zusammen. Dann stiess sie sich nach oben ab und sprang. Und während sie sprang breitete sie ihre Arme aus, um für einen Moment zu fliegen wie ein Vogel, bevor es endgültig schwarz um sie herum wurde.
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 11 Nov, 2010 10:26

Hui Hui Hui...
Habs zweimal gelesen ums auch richtig zu verstehen ;)

Ich muss sagen die Geschichte ist sehr traurig(ach ne?). Anfangs kommt mir die Stimmung ziemlich taub bzw. erstarrt vor, also im Sinne von Gefühlserstarrung. Man weiß nicht was los ist, wie die Stimmungslage ist. Ich finde diese Taubheit passt gut zu der Person. Auch die Weiterführung ist gut gelungen. War teilweise zwar verwirrt, beim zweiten Lesen hab ich die Sprünge dann aber besser verstanden ;)

Alles in allem wirklich toll. Die Verzweiflung kommt als "echt" rüber und wenn man sich hineinversetzt erscheint einem das als einzig annehmbaren Ausweg ;)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 11 Nov, 2010 14:49

Wow.... toll geschrieben. Man merkt, das sie fast nicht mehr traurig ist. Das sie eigentlich vorher schon tot war und ihr Körper es einfach noch nicht begriffen hatte. So zumindest stell ich mir ihr Gefühl vor.
Aber auf jeden Fall - WOW :D
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 12 Nov, 2010 23:04

Hu, schön wieder was von dir zu lesen! (:

Ich finde, Lú hat das schon fast perfekt mit der "Taubheit" beschrieben. Sie scheint weit entfernt zu sein und mit dieser Anteilnahmslosigkeit machst du das wirklich gut deutlich! Auch dein Schreibstil passt gut zum Thema, denn er verstärkt das Gefühl der Erstarrung nur noch mehr.

Ein Satz hat mich aber doch gestört:
Auf einmal schien sehr entschlossen zu sein, und nicht mehr ziellos umher zu wandern, denn sie stiess die Luke zum Dach auf und zog die ausklappbare Leiter mit einiger Anstrengung hinunter.

Der ist nicht nur grammatikalisch falsch, sondern hört sich auch noch merkwürdig an. ^^'

Der Zeilenumbruch und der Szenenwechsel haben gut darein gepasst und erklärt auch den weiteren Verlauf. Den finde ich auch besonders gut geschrieben! (:
Joa, danach wird dann ja erwähnt, dass sie da auf dem Dach steht und denn...
... wird aufgeklärt, was eigentlich los ist. Der letzte Abschnitt hat mich manchmal etwas verwirrt... mir haben irgendwie ein oder zwei Absätze gefehlt, dann hätte man das leichter verstehen können. Aber wirklich sehr ... gut beschrieben, was sie sich selbst antut - kommt sehr authentisch rüber!

Insgesamt ist das wirklich gut gelungen! :)
:knuddel:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Di 13 Sep, 2011 19:00

Schön, traurige Geschichte! Du hast die Gefühle sehr gut beschrieben, die Verzweiflung die sie fühlt, die Machtlosigkeit. Sehr schön eingefangen. Ihr Aussehen, du beschreibst es nur als verwahrlost, könnte noch etwas genauer sein um sie sich richtig bildlich vorzustellen. Und ich bin bei der einen Stelle gestolpert der wechsel ging zu schnell: erst ist sie noch auf dem Friedhof und in der nächsten Sekunde schneidet sie sich die Pulsadern auf. Ansonsten sehr schön!! :D
Bild