Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In dieses Forum gehören FanFictions, die nichts mit Fantasy zu tun haben. Die genauen Regeln finden sich hier.

Lonely Soldier- Einsamer Krieger (Vorsicht P16)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Lonely Soldier- Einsamer Krieger (Vorsicht P16)

Beitragvon Damien » Mi 16 Feb, 2011 23:25

Ich warne alle Leser: Diese Geschichte ist nichts für Zarte Nerven.
Gewalt ist ein kleiner Teil meiner Story.

Lonely Soldier- Einsamer Krieger

Schmerz.
Blut.
Ein Gefühl Tod zu sein.
Lebenswille verlässt mich.
Was ist geschehen?

Ein Schuss fiel. Viele schrien. Chaos.
Tod lag in der Luft. Ich merkte mein Leben endete. Doch jetzt sollte nicht das Ende sein. Alles um mich wurde Schwarz.

3 Tage später
Ich wachte auf. War der Kampf zu Ende?
Haben wir gewonnen? Worum geht es in diesem Kampf eigentlich? Ich verstehe nicht. Kann mein Ziel Freiheit genannt erreicht worden sein?
Ist mein Land befreit?
Ich drehe mich um, seh eine Überschrift. Aufstand niedergeschlagen. 100 Tote.
Mist, mein Leid war umsonst. Mein Volk ist noch unfrei. Angst.
Kann der Kampf gewonnen werden? Werden wir je freie Menschen sein?
Ich weiß es nicht. Doch ich werde nie aufhören für mein Land zu kämpfen. Doch ich weiß, alles was ich tue wird uns helfen. Eines Tages werden auch wir in Freiheit leben.
Ich sehe einen Soldaten. Höre einen Schuss. Denke nicht mehr.

Gestorben bin ich um die Freiheit meines Landes zu erkämpfen. Gestorben für das Größere Ganze,
Gestorben um eine Welt des Friedens zu erreichen.

6 Monate später

DAS VOLK HAT GESIEGT.
DIKTATOR VERTRIEBEN.
3000 Tote .

Dreitausend Tote starben für die Freiheit. 3000 Opfer für Frieden und Gerechtigkeit.
Wir gedenken besonders des Einsamen Kriegers. Gestorben als Held. Gestorben als ein Mensch der nie etwas anderes als Frieden und Gerechtigkeit im Sinn hatte. Er starb für eine Freie Presse, die die Dinge beim Namen nennt, für freie Wahlen. Er war zwar nur einer von vielen, doch haben wir letzten Endes ihm die Freiheit zu verdanken.
Revolution hat viele Namen. Meistens auch mehrere Gesichter. Doch eigentlich hat alles nur eine gemeinsame Stimme: Das Volk.

Ohne einen der Anfängt gibt es nie einen Friedlichen Umsturz.

Diese Geschichte ist ein Mahnmal für alle Menschen die für ein freies Land gestorben sind.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 19 Feb, 2011 11:40

Hey Stefan! :)
Wollte dir eigentlich schon gleich Mittwoch einen Kommentar zu deiner Geschichte da lassen, aber irgendwie hatte ich keine Lust mehr. :lol: Also hole ich es heute mal nach.

Ich fang dann gleich mal von ganz vorne an. Und zwar der Titel. Der Titel passt auf jeden Fall zur Geschichte und hat mich neugierig gemacht, obwohl mir die Thematik schon etwas klar war, weil du ja schon in der Vergangenheit "Kriegsgeschichten" geschrieben hast, wenn mich nicht alles täuscht. Titelauswahl finde ich aber doch gelungen. (:
Gut, RS/Grammatik ist jetzt nicht so deine größte Stärke, aber es ist ja nicht so, dass es dadurch völlig unleserlich wäre - nur solltest du vielleicht nochmal drüber lesen oder drüber lesen lassen, bevor du es on stellst, weil es dann für die Leser einfach angenehmer ist. :)

Deine Geschichte war zwar nicht sehr spannend, aber wenn man die Gedanken eines sterbenen Kriegers darstellen möchte, dann ist das natürlich zu erwarten und ich fand das durchaus gelungen, wie du seine Gedanken beschrieben hast. Was ich nur nicht so toll fand, war dieser Zeitbruch - insgesamt wäre es nämlich noch etwas besser zu lesen, wenn du deine Sätze mehr verbinden würdest. :)

Wie bist du denn auf das Thema gekommen? ^^ Würde mich schon interessieren. :)

Liebe Grüße,
Chrissi
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 25 Feb, 2011 20:17

Danke für deinen Kommi.
Ich schreibe nicht nur "Kriegsgeschichten", sondern auch vieles anderes.
Ich stell sie nur nicht rein^^

Der Zeitsprung hat einen Grund: Zeit musste vergehen um sich an einen Soldaten zu erinnern, der einsam starb.
Der Grund ist eher ein aktueller politischer Grund...

Zur Rechtschreibung: Word 2007 is wohl nicht das beste Programm:)
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Di 13 Sep, 2011 19:58

Hi! Der Titel hat mich auch interssiert. Hab auch schon was reingestellt mit ähnlicher Thematik. Ich finde den Inhalt sehr gut, denn es ist ja auch heute noch aktuell, leider. Der Textaufbau ist sehr schnell und man hat das gefühl beim lesen zu rennen. man könnte allerdings auch ein Gedicht draus machen, das würde vieleicht sogar besser passen. Trotzdem nicht schlecht! :D
Bild