Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In dieses Forum gehören FanFictions, die nichts mit Fantasy zu tun haben. Die genauen Regeln finden sich hier.

Nina's Liebesgeschichte

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Nina's Liebesgeschichte

Beitragvon Peeta » Do 28 Mär, 2013 12:02

Bild
Pictures from weheartit.com

Hey Leute! :D
Heute möchte ich euch mal meine selbstgeschriebene Liebesgeschichte zeigen.
Es ist allerdings keine Geschichte, die wirklich passiert ist. Ich hab sie mir nur ausgedacht.
Ich hoffe, ich hab sie in den richtigen Thread gestellt.
Naja. Legen wir einfach mal los.
Kernsatz der Geschichte: Es geht um Nina und ihr Liebesleben. Eines Tages macht sie eine interessante Entdeckung auf Facebook. Ihre Entscheidung verändert ihr Leben.
Ich freue mich über Kommentare! :)
Für den Anfang poste ich mal die ersten drei Kapitel. 12 hab ich schon.
Wenn es von euch die Bitte gibt, mehr davon zu lesen, werde ich die nächsten Kapitel online stellen. ;)
Liebe Grüße
Peeta

Kapitel 1
Alles begann an einem schönen Sommersamstagnachmittag. Ich hatte nichts zu tun. Also verbrachte ich meine Zeit vorm Computer. Natürlich war ich im Facebook. Ich schaute mich auf den verschiedensten Seiten um. Ich hörte nebenher meine Lieblingsmusik und entspannte mich. Dann klickte ich auf ein Profil von einem meiner Freunde. BING! Die Chatbox öffnete sich. Meine Freundin schrieb mich an. „Hey!“
Ich grinste. „Hey! Smile“ „Wie geht es dir?“, fragte sie mich. „Gut. Und dir? Smile“, antwortete ich. „Auch gut.“ Wir schrieben so dahin. „Hast du Lust, dich mit mir heute zu treffen?“, fragte sie mich dann. „Klar, gerne doch!“. Wir machten einen Zeitpunkt aus. Ich komm zu ihr. Also richtete ich mich her. Vorher sah ich mich aber noch etwas im Facebook um. In einem Status von einem Freund, hat ein Junge etwas kommentiert… Sein Name war irgendwie merkwürdig… Max Mustermann… „Sind das nicht die Typen, die immer in der Schule irgendwas vorbildlich machen?“, denk ich mir zum Spaß. Ich klicke auf sein Profil. „Na toll. Nur das Geschlecht und das Alter sind erkennbar. Er ist sogar in meinem Alter. Und ein Junge. Ich glaube, ich werde ihn mal anstupsen.“ Gedacht, getan. Danach loggte ich mich aus und schaltete meinen Computer aus. Jetzt ab zu meiner Freundin!

Kapitel 2
Ich ging raus, nahm mein Fahrrad und fuhr los. Meine Freundin wohnte ein paar Kilometer von hier entfernt. Dort angekommen begrüßten wir uns mit einer Umarmung. „Hallo Nina!“, sagte meine Freundin. „Hallo Julia.“, begrüßte ich sie. Wir verbrachten genüsslich den Nachmittag und erzählten uns das Neuste. „Und, was macht die Liebe bei dir?“, fragte mich meine Freundin. „Zur Zeit macht sich nichts. Bei dir?", fragte ich sie.
„Naja, in meiner Klasse gibt es einen Jungen, den ich ganz süß finde. Aber mehr ist da nicht. Ich hab nichts gegen das Singleleben.“ „Ich auch nicht.“, sagte ich. „Weißt du, was ich entdeckt habe, bevor ich zu dir gekommen bin?“, fragte ich sie völlig begeistert. „Nein. Was denn?“, fragte sie mich. „Ich hab im Facebook ein Profil von jemandem gefunden, der „Max Mustermann“ heißt.“, sagte ich. „Zeigs mir!“, sagte sie sofort. Schnell gingen wir zu ihrem Computer und ich loggte mich ein. Dann gab ich in das Suchfeld den Namen ein. Und er hatte sein Profilbild gewechselt! Vorher war dieses blau-weiße voreingestellte Bild drin, jetzt war es eine Comicfigur. Welche wusste ich nicht. Schnell ging ich auf meine Startseite. Julia grinste mich an. Geschockt starrte ich auf die Liste von denen, die mich angestupst hatten. Er war dabei.

Kapitel 3
„Er hat dich zurückgestupst!“, sagte Julia mit einem Grinsen im Gesicht. „Ja…“, sagte ich. „Worauf wartest du noch? Stups ihn zurück!“, sagte Julia total aufgelöst. Ich grinste. Dann klickte ich auf „Zurückstupsen“. „Dann logg ich mich mal wieder aus.“, sagte ich. „Mach das.“, sagte Julia. Danach gingen wir wieder nach draußen und legten uns ins Gras. „Ich hätte mir nie gedacht, dass er mich zurückstupst.“, sagte ich. „Aber er hat es getan, obwohl ihr euch nicht kennt. Auf welche Schule geht er eigentlich?“, sagte meine beste Freundin. „Ich hab keine Ahnung. Du hast ja gesehen, dass man nur das Profilbild, den Namen, das Geschlecht und das Geburtsdatum sehen kann. Um mehr herauszufinden, muss ich mit ihm befreundet sein…“, sagte ich. „Hm… Eigentlich kein Problem. Du schickst ihm dann einfach eine Anfrage. Außerdem, was ist schon dabei? Du kennst ihn nicht und du weißt nicht, wie er aussieht. Genau das macht das Ganze ja so geheimnisvoll.“, sagte Julia immer noch grinsend. „Und auf unsere Schule kann er nicht gehen. Ich kenne keinen Max Mustermann…“, fügte sie noch hinzu. „Okay, ich werde erstmal ein paar Tage mit ihm Hin- und Herstupsen, und dann schick ich ihm eine Anfrage. Einverstanden?“, sagte ich. „Okay.“, sagte meine Freundin.

Die nächsten drei Kapitel werden auf Anfrage ergänzt. ;)
Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen!
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 07 Apr, 2013 13:34

Ui eine Liebesgeschichte :D
Im ersten Kapitel fehlt mir, mich etwas besser in die Person zu versetzen. Wie tickt diese Person, wie kommt es das sie denkt Max Mustermann ist ein Musterschüler? Und warum stupst sie ihn an, nur weil er männlich ist? Bisschen größer könnten die Kapitel für meinen Geschmack schon sein. Aber an sich ist die Geschichte und Idee sehr süss. Das erinnert ein bisschen an die eigene Jugend, obwohl ich mich nicht mit der Person identifizieren kann :lol:
Bild
danke Zoe <3

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 14 Apr, 2013 01:15

Danke für deinen Kommentar, Flocke. :D
Das was du da nennst, kommt mit der Zeit alles noch raus... Ich stelle am besten gleich mal die nächsten Kapitel online.
Aber stimmt. Ich könnte den ersten Teil noch ein wenig ausschmücken. Danke für deine Kritik. ;)

Kapitel 4
Als ich abends nach Hause kam, gab es erstmal Abendessen. Während ich mein Essen in mich hineinschauflete, waren meine Gedanken die ganze Zeit bei dem fremden Facebook-User. Warum hat er mich zurückgestupst? Hat er sich gedacht, dass es einfach Spaß macht, mit jemand fremden einen Stupskrieg zu veranstalten oder war mehr dahinter? Ich muss es unbedingt herausfinden. Also aß ich schnell auf und machte mich dann auf den Weg in mein Zimmer. Völlig nervös schaltete ich meinen Computer ein und ging auf Facebook. Ich hatte wieder eine neue Meldung. "Max Mustermann hat dich angestupst." Ohne zu zögern stupste ich zurück. Danach ging ich wieder auf meine Startseite und durchsuchte meine Nachrichten. Plötzlich kam wieder eine neue Meldung. Diesmal beim Freunde-Icon. Erstarrt blickte ich den Einser an. Kann das möglich sein? Ist das...? Ich klickte auf das Symbol und tatsächlich... "Max Mustermann möchte mit dir auf Facebook befreundet sein." Grinsend klickte ich auf "Bestätigen". Sofort ging ich auf seine Seite, um mir diesen Max mal genauer anzuschauen. Ich schaute zuerst auf seine "Gefällt mir-Angaben". Ich musste sagen, er hatte Geschmack. Ich grinste. Dann klickte ich auf seine Fotos. Entäuscht schaue ich mir seinen Profilbilder-Ordner an. Schade. Nur ein Bild von einer Comic-Figur. Wie er aussieht, werde ich wohl nicht so schnell erfahren.

Kapitel 5
Am nächsten Tag, war zum Glück ein Samstag! Das hieß, ich konnte früher an meinen Computer gehen. Also ging ich nach dem Aufwachen ins Badezimmer, zog mich an und schaltete dann meinen Computer wieder ein. Ich schaute auf die Online-Liste. Ein gewisser Max Mustermann war nicht online. Also beschloss ich, mich auf mein Bett zu legen und ein Buch zu lesen. Währendessen ließ ich allerdings meinen Computer an und war weiterhin auf Facebook eingeloggt. Nachdem nicht einmal 15 Minuten vergangen waren, machte es plötzlich BING! Verwundert ging ich zu meinem Schreibtisch. Max Mustermann hat mich angeschrieben! "Hey Stupskönigin :)", schrieb er. Ich musste lachen. "Hey :)", antwortete ich. Irgendwie war er süß. "Wie gehts?", fragte er dann. "Joa... Ganz gut... Und dir?", schrieb ich zurück. "Alles Bestens.", antwortete der Unbekannte. Dann schrieb er nichts mehr. Nach einer Weile schickte ich ihm dann einen Smiley, worauf er wieder einen zurücksendete. "Tut mir Leid, ich muss weg. Bye! :)", schrieb er etwas später. Ich antwortete mit "Bye! :)", dann loggte er sich aus. Und auch ich loggte mich aus Facebook aus.

Kapitel 6
Der Samstag und Sonntag vergingen ruhig, was das anging. Irgendwie hatte ich den Typen sogar schon wieder vergessen und als die Schule wieder am Montag anging, hatte ich überhaupt keine Lust aufzustehen. Die ersten zwei Stunden vergingen sehr langsam und ich freute mich auf die Pause. Denn dann kann ich wieder mit Julia quatschen. "Es ist ganz einfach.", das war der Standardspruch unserer Mathelehrerin. Wie immer verdrehte ich die Augen. Ich mochte zwar Mathe nicht, aber irgendwie liegt es mir. Normalerweise kann ich auch viele Aufgaben ganz einfach lösen, nur heute schien mein Kopf nicht frei zu sein. "Nina." Ich zuckte zusammen. "Wenn du jetzt mal an die Tafel kommen könntest und der Klasse zeigen kannst, wie man das ausrechnet.", sagte Frau Miller völlig gelassen und reichte mir die Kreide hin. Ich seufzte leise. Gegen meinen Willen stand ich auf. Und qäuelte mich nach vorne an die Tafel. Dann beginnt Frau Miller die Aufgabe aus dem Buch vorzulesen. "Max Mustermann kauft 5 Äpfel, die zusammen..." Doch sie musste nur den Anfang der Aufgabe vorlesen und ich hörte nicht mehr zu. Max Mustermann! Der Typ aus Facebook. Ich war mit meinen Gedanken komplett woanders. "Wie viele Äpfel bekommt er dann auf einem anderen Markt zum selben Preis?", beendet unsere Lehrerin ihre Aufgabenstellung. "Ähm... Ähm..." So ein Mist! Ich hab nicht mehr aufgepasst! "Tut mir Leid, Frau Miller. Könnten Sie das bitte nochmal wiederholen?" "Selbstverständlich.", antwortet sie und beginnt das ganze nochmals vorzulesen. Als sie wieder den Namen nennt, schluckte ich erneut, versuchte aber mich auf die Aufgabe zu konzentrieren. Mit Mühe und Not schrieb ich das richtige Ergebnis hin und setzte mich erleichtert wieder auf meinen Stuhl. Ich atmete tief aus und dann klingelte es zur Pause.
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 20 Apr, 2013 15:07

Da du dir ja Kritik wünschst, bekommst du erst einmal die positive: ;)
Mir gefällt der Hintergrund und die Idee der Geschichte sehr. Außerdem finde ich es schön, dass du keine oder so gut wie keine Rechtschreibfehler hast. Dein Schreibstil ist einfach, was zu Geschichte passt, aber trotzdem gut! :) Weiter so :)
Was mir - ebenso wie Flocke - nicht ganz so gut gefällt, sind die kurzen Kapitel. Arbeite doch mehr mit Absätzen, weil wo du ein neues Kapitel aufschlägst, würde ich einen normalen Absatz besser finden ;) Was mich auch etwas tört, ist die viele wörtliche Rede. Das kannst du auch anders schreiben.
Anstelle von: Er fragte: "Wie geht es dir?". Ich antwortete: "Soweit ganz gut, und dir?"
könntest du auch schreiben:
Er fragte, wie es mir geht und ich antwortete ihm schnell, dass es mir soweit gut ginge. Dann fragte ich natürlich zurück, ob bei ihm auch alles gut sei.
In meinen Augen lässt sich das besser und flüssiger lesen und es wirkt nicht so bruchstückhaft. Zudem kann man dort viel mehr ausschmücken. Das ist mir nämlich besonders hier aufgefallen:

Peeta hat geschrieben:"Hey Stupskönigin ", schrieb er. Ich musste lachen. "Hey ", antwortete ich. Irgendwie war er süß. "Wie gehts?", fragte er dann. "Joa... Ganz gut... Und dir?", schrieb ich zurück. "Alles Bestens.", antwortete der Unbekannte. Dann schrieb er nichts mehr.


Da hast du sehr viele, kurze, abgehackte Sätze ;)
Das soll jetzt nicht heißen, dass wörtliche Rede schlecht ist, aber vielleicht kannst du mal probieren, insofern es dir zusagt, mehr zu umschreiben :)

Trotz der negativen Kritik gefällt mir, was du machst :D Ich bin gespannt auf neue Kapitel :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 21 Apr, 2013 00:03

Ich bin im übrigen mit der sog. "negativen Kritik" von der lieben ~Alice~ gar nicht einverstanden. Ihr Verbesserungsvorschlag
~Alice~ hat geschrieben:Er fragte, wie es mir geht und ich antwortete ihm schnell, dass es mir soweit gut ginge.
ist regelrecht falsch, weil es dann schon "wie es mir gehe" heißen müßte (und danach ein Komma). Warum soll die Peeta im ersten Fall den Indikativ, im zweiten Fall den Konjunktiv Imperfekt benutzen? Mit welchen Grammatikregeln willst Du denn hier die Welt verwirren, Alice?
Nein, nein. Dialoge in direkter Rede sind schon ganz gut - und hören sich im Gespräch zwischen Jugendlichen authentischer und nicht so "juristisch" an.

Allerdings: Der Sache mit den Kapiteln schließe ich mich an. Diese 6 Kapitel sind eigentlich Absätze und noch kein halbes Kapitel.

So - Stilstreit zwischen zwei meiner liebsten Forumsfreundinnen. Seht zu, wie Ihr damit fertigwerdet :lol: .
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 21 Apr, 2013 10:28

Danke für eure ausführlichen Kritiken! :D Ich freue mich, dass ihr meine Geschichte lest. :)
Ich mag es eigentlich, in wörtlichen Reden zu schreiben. Fällt mir irgendwie leichter. Das Problem ist nur, dass ewige ", sagte er." also die Tatsache, dass ich immer "sagte" oder "antwortete" oder "fügte hinzu", dass ich mich da immer abwechseln muss, sonst kommen so viele Widerholungen vor. Während dem Schreiben fallen mir nämlich nie Synonyme für "sagen" ein. Außer "antworten". xD Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?
Ich könnte mich ja zwischen den wörtlichen Reden und dem Vorschlag von Alice abwechseln. Dann ist beides drin und es gibt keinen Stilstreit zwischen uns. :D
Okay. Dann wird es in Zukunft größere Kapitel geben.
Wollt ihr denn noch mehr lesen? :D
LG
DIE Peeta :P
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 21 Apr, 2013 12:28

Ich muß zugeben, ich hatte gestern nur Alices Sprachkritik und nicht Deine Geschichte gelesen. Hab's jetzt nachgeholt ... und finde die Geschichte leider ein bißchen arg banal und unglaubwürdig. Ich kenne Facebook nicht und weiß nicht, was das Stupsen ist (kann es mir aber denken) - aber was ist an einem völlig inhaltsleeren Profil interessant? Und die Julia will das auch gleich sehen, weil die Heldin "völlig begeistert" ist? Also echt ... Sechzehnjährige können bestimmt ein bißchen spinnert sein - aber so hohl? Das glaub ich nicht. Oder macht Facebook das aus sonst ganz reizenden Menschen?
Jedenfalls ist es angenehm, so gut wie keinen sprachlichen Fehler anzutreffen! Die Sätze sind in der Tat sehr einfach, aber passen zum allem Augenschein nach recht schlichten Gemüt der Protagonistin. Nur jetzt muß mal was passieren, sonst plätschert es gar zu höhepunktarm dahin!
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 22 Apr, 2013 14:08

Da manche ihr ganzes Leben in Facebook dokumentieren ("Ich fahre jetzt zu Oma" oder "Kurz duschen!"), kann das schon durchaus sein. ;) Mit den manchen meine ich die Jugendlichen, die noch jünger sind als ich :lol:
Tut mir leid, Grammatik ist nicht ganz meins und bei den Modi mache ich eh die meisten Fehler. ;) Es sollte nur veranschaulichen, was ich meine und keine Korrektur in dem Sinne sein - nur eine Veranschaulichung ;) Also Peeta, vergiss, was ich geschrieben habe. Ich möchte ja auch nicht, dass jemand meine Fehler übernimmt :mrgreen:
Und es hat jeder seinen eigenen Geschmack, was er gerne liest oder wie er gerne schreibt. Und von mir aus kann DIE Peeta gerne weiter so schreiben. Das macht der Geschichte keinen Abbruch :P Ich finde halt, dass es sich stockender lesen lässt. :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mo 29 Apr, 2013 15:45

Danke für eure Kritik! Ich bin euch wirklich sehr dankbar und freue mich immer darüber. :D
Also: Ich bin selber auch auf Facebook und dort gibt es wirklich viele solche Beiträge. Nina hat praktisch das Profil entdeckt und weil sie die Idee mit "Max Mustermann" so witzig fand, ihn einfach mal angestupst. (angestupst = Eine Funktion auf Facebook. Du klickst praktisch bei einem Profil auf "Anstupsen". Dann bekommt der User, der eben "angestupst" wurde, eine Meldung "XY hat dich angestupst." und der kann dann wieder "zurückstupsen" usw.)
Am Anfang hab ich wirklich so kurze und auch langweilige Sätze geschrieben. Das ist mir sogar selber aufgefallen. Aber im Laufe der Geschichte wirds immer spannender und auch besser zum Lesen. Versprochen. ;)
Soll ich mal die nächsten drei Kapitel abliefern? :D
Freue mich, dass ich kaum sprachliche Fehler mache. Das ist mir beim Schreiben eine der wichtigsten Dinge.
Also wenn ihr wollt, stelle ich die nächsten Kapitel rein. :D
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

cron