Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In dieses Forum gehören FanFictions, die nichts mit Fantasy zu tun haben. Die genauen Regeln finden sich hier.

Noch kein Titel ^^ || Prolog ||

Elly Paradi
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.07.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Das Paradies

Noch kein Titel ^^ || Prolog ||

Beitragvon Elly Paradi » Do 14 Okt, 2010 16:40

Autor: Elly Paradi ^^
Genre: Fantasy

Ja, ich möchte noch dazu sagen, dass es meine erste Story hier auf fantaxy.de ist. ^^
Ich würde mich über eure Meinung freuen und wünsche euch viel Spaß beim Lesen (:

Prolog


Der Rat der Götter war zusammengetreten.
Zeus saß grimmig dreinblickend am Kopfe der Runde. Aphrodite bürstete ihr Haar, Poseidon schaute nachdenklich zu Boden. Den Grund für ihre Zusammenkunft kannte jeder. Und jeden bedrückten die Ereignisse, die niemand wahr haben wollte. Eine Lösung musste gefunden werden, die über das Schicksal der Welt bestimmen sollte.
Langsam erhob Zeus sich und holte Luft zum Sprechen.
„Seid gegrüßt, Brüder und Gefährten.“ Niemand regte sich, alle blickten zum Göttervater.
„Den Grund für das Treffen des Rates ist bekannt. Wir, die allmächtigen Götter, scheinen zu sterben, unsere Macht zu verlieren“, gab Zeus das drohende Unheil wieder und blickte zu Aphrodite, die ihr ergrauendes Haar mit Tränen in den Augen bürstete. „Unser Licht der Götter wird erlischen.“
„Aber wie konnte es soweit kommen, Zeus? Wir sind unsterblich“, warf Aphrodite verzweifelt ein.
„Wie du siehst haben wir unsere Unsterblichkeit verloren, und zu verdanken haben wir es Kronus“, erklärte Poseidon mit dem Blick auf den Boden geheftet.
„Aber was tut er, dass wir so schwach werden? Selbst mein Sonnenwagen verliert sein Licht“, wollte Apollo wissen, dessen braune Haut ihren Schimmer verlor.
„Er entzieht uns unsere Macht, selbst uns“, Zeus deutete auf Poseidon und Hades, „seinen Söhnen.“
„Warum?“, fragte Athene verwirrt.
„Wir sollen unsere Macht missbraucht haben und nicht mehr unseren Aufgaben gefolgt sein“, erläuterte Zeus grimmig. „Es ist Zeit für Nachfolger.“
„Wer sollte uns Götter ersetzen?!“, schrie Hades aufgebracht in die Runde und stand wutentbrannt auf. „Niemand kann das! Will Kronus gedankenlose Kinder auf diese Plätze setzen!? Das werden wir ja wohl nicht zulassen!“, machte er seinen Standpunkt deutlich.
„Es geht doch nicht nur um uns, Hades! Die ganze Mythenwelt scheint zu sterben! Die Nymphen sind krank und schwächlich, die Satyrn atmen nur noch schwach, ja selbst das Licht der Feen erlischt! Denke doch auch an sie“, forderte Pan, der Hüter der Wildnis.
„Was gehen mich diese Geschöpfe an? Ich will meine Unsterblichkeit nicht verlieren!“, brüllte der Herr der Unterwelt. Pan schüttelte verächtlich den Kopf.
„Du willst nicht sterben, Hades? Schau dir meinen Körper an! Er zerfällt“, mischte sich Aphrodite ein, der eine Träne über die Wange lief.
„Beruhigt euch! Unser Schicksal ist nunmehr unausweichlich. Wir müssen eine Lösung finden, damit die Welt weiterhin bestehen kann und nicht zerfällt wie wir“, brachte Zeus die anderen zum Schweigen.
„Eine Schule“, murmelte Poseidon, der sich bis jetzt zurückgehalten hatte.
„Was sagst du, Bruder?“, wollte Zeus wissen und lehnte sich zu ihm.
„Eine Schule. Dort könnten unsere Nachfolger ausgebildet werden, damit sie dem Götterthron gerecht werden“, schlug der Herr des Meeres vor. Manche stimmten zu, andere blieben stumm.
„Was sollten das für Kinder sein? Normal Sterbliche, die dann wieder untergehen? Sie könnten unseren Aufgaben nicht gerecht werden!“, verkündete Hades seine Meinung lautstark.
„Nach Kronus werden wir unseren Aufgaben auch nicht gerecht“, entgegnete Athene. Hades warf Athene einen verächtlichen Blick zu, blieb aber still.
„Es müssen ausgewählte Kinder sein. Jeder wählt seinen Nachfolger selbst und tritt somit die Verantwortung für ihn an“, baute Poseidon seine Idee weiter aus.
„Eine Abstimmung, sofort!“, verlangte Hades. Zeus nickte und stellte die Frage wer sich für Poseidons Idee aussprach.
Athene.
Poseidon.
Apollo.
Pan.
Hera.
Zeus.
Hephaistos.
Artemis.
Hermes.
„Wer spricht dagegen?“
Hades.
Ares.
Aphrodite.
„Somit sei es entschieden. Die Schule wird gegründet“, verkündete Zeus.
Die Schule der Mythen.
Bild

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Do 04 Nov, 2010 12:37

Hört sich nicht schlecht an. Weiter so !

Wie wäre es mit dem Titel "Die Schule der Mythen"?
Man wüsste nach dem Prolog gleich, wieso das Buch so heißt und und und.
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Elly Paradi
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.07.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Das Paradies

Beitragvon Elly Paradi » Sa 06 Nov, 2010 14:37

Ja, ich hatte darüber schon nachgedacht, also über den Titel (:
Ich denke, ich nehme ihn ^^

Dankeschön (:
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 07 Jan, 2011 17:36

Ich habe den Prolog gelesen, da ich Titellose FF`s immer lese...

Die Idee ist zwar gut, aber sie ist etwas Extrem... Versuch etwas mehr die Gefühle zu beschreiben.
Tränen die übers Gesicht laufen sind da, aber die Tonart der Götter hat sich nicht verändert...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Fr 07 Jan, 2011 20:49

ich finde es ganz gut, aber vielleicht solltest du weniger im dialog schreiben umd mehr handlungen bewegungen etc. beschrieben.
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

WingardiumLiviosa
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 16.09.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Wien

Beitragvon WingardiumLiviosa » Mi 02 Nov, 2011 19:02

Ah Ellychen wusste gar nicht, dass du auch hier bist bzw. warst ;D
Ich finde die Geschichte nett, aber natürlich nichts gegen Black Star ^-^
Und wie schon erwähnt wurde vlt. einmal etwas weniger Dialog ^-^
lg Marie ;D
Bild